Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 10° wolkig
Thema Flughafen Hamburg

Flughafen Hamburg

Alle Artikel zu Flughafen Hamburg

Warnstreiks des Sicherheitspersonals an den Flughäfen in Stuttgart und Hamburg haben am Freitag für Gedränge und lange Warteschlangen gesorgt. Am Stuttgarter Flughafen waren bis 14.00 Uhr gut 60 Abflüge betroffen, sagte ein Sprecher.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.01.2015

Hamburg Warnstreik am Flughafen Hamburg Längere Wartezeiten für Passagiere

Die Gewerkschaft Verdi will für 8000 Beschäftigte im Hamburger Sicherheitsgewerbe höhere Löhne durchsetzen. Davon arbeiten 900 am Flughafen. Sie helfen mit einem fünfstündigen Warnstreik ihren schlechter bezahlten Kollegen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.01.2015

Ein Koffer hat am Hamburger Flughafen irrtümlicherweise einen Sprengstoffalarm ausgelöst und für Verspätungen gesorgt. Die Wartebereiche mehrerer Gates mussten am Donnerstagnachmittag für rund zwei Stunden gesperrt werden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.01.2015

Flug-Passagiere in Stuttgart und Hamburg müssen sich am Freitag auf längere Wartezeiten einstellen. Die Gewerkschaft Verdi ruft an beiden Airports zu Warnstreiks auf.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.01.2015

Tausende Passagiere am Hamburger Flughafen müssen sich am Freitag auf Wartezeiten einstellen. Die Gewerkschaft Verdi hat die rund 8000 Beschäftigten des Hamburger Sicherheitsgewerbes, darunter rund 900 Mitarbeiter am Flughafen, an diesem Freitag zu einem Warnstreik aufgerufen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.01.2015

14,76 Millionen Passagiere hat der Hamburger Flughafen im vergangenen Jahr gezählt - und damit so viele wie noch nie. Im Vergleich zu 2013 verzeichnete der Airport ein Passagierwachstum von 9,3 Prozent, wie der Flughafen am Montag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.01.2015

Hamburg (dpa/lno)- Am Hamburger Flughafen haben Beamte einen mutmaßlichen Kreditkartenbetrüger gefasst. Der 33-Jährige hatte drei Kreditkarten von unterschiedlichen Bankinstituten bei sich, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.12.2014

Die Lufthansa-Piloten streiken — und aus Hamburg kommen Flugreisende nach München und Frankfurt nicht weg. Bis Dienstag um Mitternacht werden Reisepläne durchkreuzt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.12.2014

Vom kommenden Jahr an werden am Hamburger Flughafen wieder Körperscanner eingesetzt. "Die Körperscanner kommen auch nach Hamburg zurück", sagte ein Sprecher der Bundespolizei am Freitag und bestätigte damit eine Meldung des NDR. Wie viele Geräte angeschafft werden und wann sie in Betrieb gehen, sei aber noch offen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.10.2014

Wirtschaft Streik der Pilotenvereinigung Lufthansa muss Flüge streichen

Der Streik der Lufthansa-Piloten hat am Montag am Hamburger Flughafen zu einigen Ausfällen geführt. 15 Lufthansa-Flüge nach Frankfurt und München und sowie 17 hereinkommende Maschinen wurden gestrichen, teilte ein Sprecher des Flughafens mit. Betroffen waren 1500 Passagiere.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.10.2014

Zum Beginn der Herbstferien in Hamburg und Schleswig-Holstein hat am Freitag der Ansturm auf den Flughafen der Hansestadt begonnen. In den ersten fünf Ferientagen sollen rund 124 000 Passagieren vom Flughafen in Hamburg-Fuhlsbüttel starten, teilte ein Sprecher am Freitagmorgen mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.10.2014

Der geplante Streik der Lufthansa-Piloten in Frankfurt dürfte nach bisherigen Stand keine Auswirkungen auf den Flugverkehr in Hamburg haben. Bislang sei keine der 16 geplanten Flugverbindungen von und nach Frankfurt gestrichen worden, teilte eine Flughafen-Sprecherin am Montag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.09.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10