Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Flughafen Hamburg

Flughafen Hamburg

Alle Artikel zu Flughafen Hamburg

Wegen des Warnstreiks des Sicherheitsgewerbes hat der Hamburger Flughafen 50 Feldbetten für gestrandete Passagiere aufgestellt. Etwa zehn Menschen hätten die Betten genutzt, sagte eine Flughafen-Sprecherin am späten Montagabend.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.02.2015

Hamburg Streik am Flughafen Chaos in Hamburg

Montagfrüh um 7.45 Uhr macht der Hamburger Flughafen die Schotten dicht. Zu groß ist das Gedränge, als dass Polizei und Airport weiter die Sicherheit der Passagiere gewährleisten können. Die Eingänge werden für zwei Stunden geschlossen, Dutzende Flüge gestrichen. Deutlich mehr als 5000 Menschen warten zu diesem Zeitpunkt an den Schaltern, sagt Flughafen-Sprecherin Stefanie Harder. Die Lage sei katastrophal.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.02.2015

Erst die Piloten, dann die Sicherheitskräfte an den Flughäfen: Im Streit um mehr Geld legen auch sie immer wieder den Luftverkehr lahm. In Nordrhein-Westfalen gab es zwar eine Einigung. An drei anderen Standorten geht der Tarifkonflikt aber weiter.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.02.2015

Hamburg (dpa/lno) - Die Bundespolizei hat einen seit knapp drei Monaten mit Haftbefehl gesuchten 34-Jährigen am Hamburger Flughafen festgenommen, als er nach Istanbul ausreisen wollte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.02.2015

Warnstreiks des Sicherheitspersonals an den Flughäfen in Stuttgart und Hamburg haben am Freitag für Gedränge und lange Warteschlangen gesorgt. Am Stuttgarter Flughafen waren bis 14.00 Uhr gut 60 Abflüge betroffen, sagte ein Sprecher.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.01.2015

Hamburg Warnstreik am Flughafen Hamburg Längere Wartezeiten für Passagiere

Die Gewerkschaft Verdi will für 8000 Beschäftigte im Hamburger Sicherheitsgewerbe höhere Löhne durchsetzen. Davon arbeiten 900 am Flughafen. Sie helfen mit einem fünfstündigen Warnstreik ihren schlechter bezahlten Kollegen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.01.2015

Ein Koffer hat am Hamburger Flughafen irrtümlicherweise einen Sprengstoffalarm ausgelöst und für Verspätungen gesorgt. Die Wartebereiche mehrerer Gates mussten am Donnerstagnachmittag für rund zwei Stunden gesperrt werden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.01.2015

Flug-Passagiere in Stuttgart und Hamburg müssen sich am Freitag auf längere Wartezeiten einstellen. Die Gewerkschaft Verdi ruft an beiden Airports zu Warnstreiks auf.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.01.2015

Tausende Passagiere am Hamburger Flughafen müssen sich am Freitag auf Wartezeiten einstellen. Die Gewerkschaft Verdi hat die rund 8000 Beschäftigten des Hamburger Sicherheitsgewerbes, darunter rund 900 Mitarbeiter am Flughafen, an diesem Freitag zu einem Warnstreik aufgerufen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.01.2015

14,76 Millionen Passagiere hat der Hamburger Flughafen im vergangenen Jahr gezählt - und damit so viele wie noch nie. Im Vergleich zu 2013 verzeichnete der Airport ein Passagierwachstum von 9,3 Prozent, wie der Flughafen am Montag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.01.2015

Hamburg (dpa/lno)- Am Hamburger Flughafen haben Beamte einen mutmaßlichen Kreditkartenbetrüger gefasst. Der 33-Jährige hatte drei Kreditkarten von unterschiedlichen Bankinstituten bei sich, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.12.2014

Die Lufthansa-Piloten streiken — und aus Hamburg kommen Flugreisende nach München und Frankfurt nicht weg. Bis Dienstag um Mitternacht werden Reisepläne durchkreuzt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.12.2014
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10