Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Flughafen Kiel

Flughafen Kiel

Alle Artikel zu Flughafen Kiel

100 Euro für eine Spültoilette, 60 Euro für einen Stacheldrahtzaun und 20 Euro für eine zu hohe Hecke. Diese und weitere Strafen will die Stadt Kiel einem Konzepentwurf zufolge bei Regelverstößen in Kleingärten erlassen. Die Gärtner sind wütend. Über das strittige Konzept soll diskutiert werden.

Karen Schwenke 26.11.2019

Nach 100 Jahren im Familienbesitz will die Yacht- und Bootswerft Rathje sich in eine Beteiligungsgesellschaft wandeln und ihr Geschäftsmodell ausweiten. Neuer Chef wird ein Bootsbauer, der als Lehrling bei Rathje startete.

25.11.2019

Die Entscheidung über ein neues Gebiet für Wohnen und Gewerbe im Ortsteil Knoop vertagte der Bauausschuss Altenholz am Dienstag. Allerdings sollen Verhandlungen mit dem Bund aufgenommen werden, dem das Gelände gehört. Klar ist auch schon: Unter Anwohnern formiert sich Protest gegen das Vorhaben.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 13.11.2019

Der unorthodoxe Freestyle-Handball von Motor Zaporozhye machte dem THW Kiel am Sonntag das Leben schwer. Aber auch mit der eigenen Einstellung als haushoher Favorit waren die Zebras nicht ganz zufrieden. Bis zum Liga-Duell bei den Rhein-Neckar Löwen müssen sie sich vor allem im Angriff steigern.

Merle Schaack 04.11.2019

Die CDU in Kiel startet am Dienstagabend an der Bergstraße eine Unterschriftenaktion mit einem Bekenntnis zum Kreuzfahrtstandort Kiel. Anlass ist eine Diskussionsveranstaltung des Nautischen Vereins über „umweltfreundliche Passagierschifffahrt“ ab 18 Uhr im Haus der Wirtschaft an der Bergstraße 2. Die CDU nennt Kiel "Anschlagsziel", sie wolle die Negativ-Schlagzeilen gegen den Kreuzfahrttourismus so nicht stehen lassen.

Michael Kluth 08.10.2019

Eine Gewerbefläche mit Anschluss an zwei Autobahnen, den Nord-Ostsee-Kanal und den Flugverkehr gibt es im Kieler Norden. Um diesen Standortvorteil noch besser zu nutzen, werden Felder und Wiesen nördlich des Flughafens jetzt einem interkommunalen Gewerbegebiet weichen.

Frank Behling 07.10.2019

Der Einsatz von weit über 1000 Polizisten, Feuerwehrleuten und Rettungsdienstmitarbeitern hat sich bewährt. Die Einsatzkräfte sind mit einem bislang in Kiel noch nie gesehenem Großaufgebot zufrieden. Probleme gab es nur im Bahn- und Busverkehr, der am Feiertag überlaufen war.

Frank Behling 04.10.2019

Die Nordwache der Berufsfeuerwehr ist seit März auf dem Flughafen in einem umgebauten Provisorium stationiert. Ende 2021 soll dann das neue Gebäude fertiggestellt sein. Das erfuhren die Holtenauer auf der jüngsten Ortsbeiratssitzung. Zudem wurde gezeigt, wie die Feuerwache Nord aussehen wird.

Petra Krause 04.09.2019

Der Flughafen Holtenau ist jetzt auch Heimat einer Tankwagen-Flotte. Seit Montag sind dort die Fahrzeuge der Firma Team Energie beheimatet
.

Frank Behling 03.09.2019

Die "Hummel 1" ist einer der modernsten Polizeihubschrauber. Stundenlang kreiste der silberfarbene Helikopter aus NRW am Montag über der Innenstadt von Kiel, dem Hafen und der Hörn. Mehrfach flog die Maschine Straßen ab und landete in Holtenau. Auftrag war eine Übung zum Luftraumschutz.

Frank Behling 02.09.2019

Vier Jahre nach dem letzten Linienflug der Billigfluggesellschaft Wizz Air sollen ab 2020 wieder Passagierflugzeuge am Flughafen Lübeck starten. Den Anfang werden nach Angaben des Flughafens im Frühjahr und im Herbst Charterflüge des Flensburger Reiseveranstalters Neubauer Touristik machen.

20.08.2019
Kiel

Oberbürgermeisterwahl - Kieler Linke nominiert Björn Thoroe

Jetzt ist Björn Thoroe auch offiziell der Oberbürgermeisterkandidat der Kieler Linken. Mit 90 Prozent Zustimmung hat ein Sonderparteitag den Mann mit der Mütze am Sonnabend in der Kieler "Pumpe" nominiert. Er erhielt 18 von 20 Stimmen. Thoroe griff den Amtsinhaber Ulf Kämpfer (SPD) scharf an.

Michael Kluth 17.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10