Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 10° Regen
Thema Flughafen Kiel

Flughafen Kiel

Anzeige

Alle Artikel zu Flughafen Kiel

Zoll meldet großen Erfolg - Kieler Fahnder hoben Doping-Labor aus

Kieler Zollfahnder sind auf eines der größten deutschen Untergrundlabore der Doping-Szene gestoßen. Bei einer Razzia konnten in verschiedenen Objekten in Schleswig-Holstein und Sachsen kiloweise Doping-Mittel für Sportler sichergestellt werden. Sie wurden am Freitag in Kiel präsentiert.

Frank Behling 02.10.2020

Die knallgelben Löschflugzeuge sind auf vielen Flughäfen Südeuropas bereits Alltag. Die EU will den Ausbau dieser Flotte fördern und finanzieren. Geht es nach der Kieler CDU, stünde bald auch Kiel auf dieser Liste der EU-Stützpunkte für Löschflugzeuge und Hubschrauber.

Frank Behling 18.09.2020

Hobby-Meteorologe erklärt - August 2020: Noch keine Hitzewelle in Kiel

Ein heißes Wochenende reiht sich ans nächste. Experten sprechen sogar von der "längsten Hitzewelle seit Beginn der Wetteraufzeichnungen 1891". Doch in Kiel ist bisher keine "Hitzewelle" gemessen worden. Ein Kieler Hobby-Meteorologe erklärt, warum.

Kristiane Backheuer 20.08.2020

Auf Tour im „Sommer der Möglichkeiten“ des eigentlich abgesagten SHMF 2020: Martin Grubinger kam mit seinen Percussion-Trucks auch nach Kiel und begeisterte auf dem MFG5-Gelände in Holtenau 500 Zuhörer Open air.

Christian Strehk 11.08.2020

Spatenstich Kiel-Holtenau - Noch zwei Jahre bis zur Nordwache

Die Nord-Stadtteile frohlocken, die Feuerwehr tut es – und die Verantwortlichen der Verwaltung auch: Mit dem Spatenstich am Freitag ist der Auftakt für den Neubau der Feuer- und Rettungswache Nord in Kiel-Holtenau gesetzt. In zwei Jahren sollen von hier die Einsatzfahrzeuge ausrücken.

Niklas Wieczorek 07.08.2020

Die Stadt Kiel hat ihre Ankündigung wahrgemacht, Restaurants verstärkt zu kontrollieren. Besonders wird darauf geachtet, dass die Gäste ihre Kontaktdaten hinterlassen. Bei den Gastronomen stößt diese Maßnahme auf Zustimmung, schließlich gelte es, eine zweite Corona-Welle zu verhindern.

Steffen Müller 26.07.2020

Ein Jahr nach Wahlkampf - Björn Thoroe hat sich Gehör verschafft

Was macht eigentlich Björn Thoroe? Der Landesgeschäftsführer der Linken hatte im vergangenen Jahr für seine Partei für das Oberbürgermeisteramt in Kiel kandidiert und mit 9,1 Prozent der Stimmen einen Achtungserfolg erzielt.

Michael Kluth 25.07.2020

In einem weiteren gastronomischen Betrieb in Kiel ist ein Coronafall aufgetreten. Angesteckt hat sich die Person bei einem Mitarbeiter von "Sultan’s Restaurant". In dem Döner-Laden am Hauptbahnhof waren Anfang der Woche sechs Angestellte positiv auf das Corona-Virus getestet worden.

Steffen Müller 24.07.2020

Aktion „Helping-Art“ - Hilfe für lokale Händler in Kiel

Bunt und lokal: Die Kieler Firma „Laroid“ will mit T-Shirts dem örtlichen Handel in Kiel helfen. Die Käufer entscheiden selbst, wer profitiert.

Kristiane Backheuer 09.07.2020

Normalerweise startet Jürgen Heiting (73) aus Nordrhein-Westfalen mit seinem einsitzigen Motorsegler auf den Rheinwiesen des Aero Club Emmerich. Doch leere Flugplätze in der Corona-Krise locken ihn auch auf die großen Startbahnen. Derzeit macht er Station bei Verwandten in Heikendorf.

Nadine Schättler 20.06.2020

Gewerbe Dänischenhagen - Signale der WIR wecken Hoffnung

Im dritten Anlauf sollte es klappen: Altenholz, Dänischenhagen und Kiel wollen die Erweiterung des interkommunalen Gewerbegebietes Lehmkaten auf den Weg bringen. Zunächst hatte Corona das Anschieben verzögert, dann ein Nein der Wählergemeinschaft Dänischenhagen wegen finanzieller Fragen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 17.06.2020

Das Vorhaben war gewagt, aber der Plan ging auf: Nach acht Jahren Bauzeit wurde im Juni 1895 der Kaiser-Wilhelm-Kanal eröffnet. Als Nord-Ostsee-Kanal feiert der künstliche Wasserweg jetzt seinen 125. Geburtstag. Seine Geschichte lässt noch immer staunen.

Christian Trutschel 14.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10