Menü
Wetter wolkig
27°/ 20° wolkig
Thema Flughafen Lübeck

Flughafen Lübeck

Alle Artikel zu Flughafen Lübeck

Ostholstein

Lübecker Flughafen - Ausbau vor dem Start

Die Anwohnerklagen gegen den Lübecker Flughafens sind vom Tisch. Mit dem Ausbau soll möglicherweise noch in diesem Jahr begonnen werden. Doch bis wieder Ferienflieger abheben, wird es noch mindestens zwei Jahre dauern, sagt eine Sprecherin.

03.09.2018

Mit einem bunten Fest hat der Lübecker Flughafen Blankensee am Wochenende seinen 100. Geburtstag gefeiert. Neben einer Ausstellung zur Geschichte Blankensees, historischen Luftfahrzeugen und Rundflügen wurde dabei auch ein Blick in die Zukunft präsentiert.

03.09.2017

Der Flughafen Lübeck hat Pläne für ein neues Terminalgebäude vorgestellt. Geplant sei ein Gebäude mit zwei Ankunfts- und zwei Abflugbereichen und zunächst fünf Fluggastbrücken, sagte Flughafengeschäftsführer Jürgen Friedel am Sonnabend.

02.09.2017

Im Streit zwischen der EU-Kommission und der Hansestadt Lübeck um mögliche unerlaubte Beihilfen für den Flughafen Lübeck zeichnet sich ein Teilerfolg für die Stadt ab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.09.2016

Die Verhandlungen zum Verkauf des Lübecker Flughafens Blankensee sind noch immer nicht abgeschlossen. Er verhandle weiter mit vier potenziellen Investoren, sagte Insolvenzverwalter Klaus Pannen am Mittwoch. Er hoffe, die Gespräche bis Ende Juni abschließen zu können.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.05.2016

In einer Sondersitzung will der Hauptausschuss der Hansestadt Lübeck am Donnerstag erneut über eine Zwischenfinanzierung für den insolventen Lübecker Flughafen diskutieren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.04.2016

Der Insolvenzverwalter des Lübecker Flughafens, Klaus Pannen, wartet weiter auf Finanzierungskonzepte der beiden Kaufinteressenten. Ursprünglich hatte der eine am Karfreitag seine Finanzpläne vorlegen wollen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.03.2016

Es gibt noch immer keine Entscheidung, wie es mit dem Lübecker Flughafen weitergeht. In einer Sondersitzung informiert der Insolvenzverwalter über die Lage. Er sagt: Sie ist ernst, das Geld wird knapp.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.03.2016

Der Insolvenzverwalter für den Flughafen Lübeck, Klaus Pannen, will heute den Hauptausschuss der Stadt in nicht-öffentlicher Sitzung über den Stand der Verkaufsverhandlungen informieren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.03.2016

Der angekündigte Rückzug der Fluggesellschaft Wizzair vom Flughafen Lübeck soll zunächst keine Auswirkungen auf die Mitarbeiter haben. In einer Betriebsversammlung habe er den noch 50 Beschäftigten mitgeteilt, das zunächst noch keine Entlassungen geplant seien, sagte Insolvenzverwalter Klaus Pannen am Freitag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.03.2016

Es wird eng für den Flughafen Lübeck. Nach Ryanair zieht auch Wizzair seine Linien ab. Damit gibt es von April an keine Linienflüge mehr von Lübeck-Blankensee. Das müsse aber noch nicht das Ende sein, sagt der Insolvenzverwalter.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.03.2016

Die Vorstellung eines neuen Käufers für den insolventen Lübecker Flughafen lässt weiter auf sich warten. Aktuell gebe es noch drei Interessenten, von denen einer ein schlüssiges und erfolgversprechendes Konzept habe, sagte Insolvenzverwalter Klaus Pannen am Mittwoch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.01.2016
1 2 3 4 5 6 7