Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Flughafen Lübeck

Flughafen Lübeck

Alle Artikel zu Flughafen Lübeck

Der Lübecker Unternehmer Winfried Stöcker will den angeschlagenen Lübecker Flughafen Blankensee zusammen mit anderen Unternehmern von der Stadt übernehmen. Lübeck-Blankensee sei für die Wirtschaft der Region wichtig und habe viel Potenzial, werde jedoch seit Jahren schlechtgeredet, sagte Stöcker der Nachrichtenagentur dpa.

22.09.2012

Segeberg Konzept zum Flächenverkauf vorgelegt IHK gegen Flughafen Kaltenkirchen

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Lübeck fordert den endgültigen Abschied vom geplanten Großflughafen Kaltenkirchen. Die Flughafengesellschaft Hamburg solle die Flächen im südlichen Kreis Segeberg verkaufen und so Raum für die Entwicklung eines Wohn- und Gewerbegebietes in Lübeck schaffen, heißt es in einem Konzept, dass die IHK am Dienstag vorgestellt hat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.08.2012

Die Hansestadt Lübeck sucht erneut europaweit nach einem Investor für ihren angeschlagenen Flughafen Blankensee. Das sei die letzte Chance, den Regionalflughafen für den Wirtschafts- und Tourismusstandort Lübeck und als dritte Startbahn für die Metropolregion Hamburg zu erhalten, sagte Lübecker Bürgermeister Bernd Saxe (SPD) am Donnerstag.

09.08.2012

Wirtschaft Piloten sehen Sicherheitsmängel Schlechte Noten für Nord-Flughäfen

Vier deutsche Flughäfen, darunter die in Lübeck und Heringsdorf, stehen bei deutschen Piloten in keinem gutem Ruf. In einer am Dienstag in Frankfurt/Main veröffentlichten Studie der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) werden den Airports Sicherheitsmängel vorgeworfen.

26.06.2012

Mehrere Reiseveranstalter wollen im Herbst Charterflüge von Lübeck nach Antalya testen und verbreiten Optimismus für den von Schließung bedrohten Flughafen. Kleinere Airports werden bei den Reisenden immer beliebter, sagen sie.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.04.2012

Der ums Überleben kämpfende Regionalflughafen Lübeck und der Hamburger Airport wollen enger zusammenarbeiten. Der Lübecker Geschäftsführer Jürgen Friedel und sein Hamburger Pendant, Michael Eggenschwiler, unterzeichneten am Montag erstmals eine entsprechende Vereinbarung.

02.04.2012

Der Lübecker Flughafen Blankensee will künftig enger mit dem Hamburger Flughafen zusammenarbeiten. Ein entsprechendes Abkommen sei in Vorbereitung, sagte der Geschäftsführer des Lübecker Flughafens, Jürgen Friedel, am Donnerstag.

01.03.2012

Darf das Land dem in roten Zahlen steckenden Flughafen Lübeck noch Geld zuschießen oder muss er sofort abgewickelt werden? Darüber hat der schleswig-holsteinische Landtag am Donnerstag gestritten.

23.02.2012

Der in den roten Zahlen steckende Flughafen Lübeck sorgt auch im schleswig-holsteinischen Landtag für Streit. Die Grünen verlangten vergeblich, keine Landeszuschüsse mehr zu geben.

23.02.2012

Die Stadt Lübeck könnte nach Ansicht der EU-Kommission zu viel für den Rückkauf des Flughafens Lübeck-Blankensee gezahlt haben. Die Brüsseler Behörde wird nun überprüfen, ob der Kauf im Einklang mit EU-Wettbewerbsrecht steht, wie sie am Mittwoch mitteilte.

22.02.2012

Wirtschaft Investor: Über Zukunft der Anteile am Flughafen ist keineswegs entschieden Bleibt Infratil in Lübeck doch an Bord?

Ist der Ausstieg von Infratil am Lübecker Flughafen doch noch nicht entschieden? Bei den Berichten über einen Rückzug handele es sich um ein „Kommunikationsproblem“, hieß es beim neuseeländischen Investor.

23.01.2009

Politik Minister fordert aber klares Bekenntnis von Ryanair zum Standort De Jager: Land steht weiter zum Flughafen Lübeck

Kiel - Die Zukunft des Lübecker Flughafens ist zwar weiterhin offen. Am Land soll ein Ausbau aber nicht scheitern. „Wir stehen zum Flughafen Lübeck und sind nach wie vor bereit, Investitionshilfe zu leisten“, erklärte Verkehrsminister Jost de Jager gestern vor dem Wirtschaftsausschuss des Landtages.

13.01.2010
1 2 3 4 5 6 7