Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 9° Regenschauer
Thema Föhr

Föhr

Anzeige

Alle Artikel zu Föhr

Raimund Neumann hat die SPD-Fraktion in der Kaltenkirchener Stadtvertretung verlassen und ist nun fraktionsloses Mitglied des Gremiums. In den Reihen der Sozialdemokraten habe er sich nicht mehr wohlgefühlt.

Klaus-Ulrich Tödter 17.10.2020

Wenn seine Lieblinge zufrieden gurren, ist Ralf Heckt aus Altenholz glücklich. Stolze 90 Tauben hat der Züchter. Seine Schützlinge verwöhnt der 50-Jährige mit Gemüse, Salat und Knoblauch – in ihre Plansch-Wannen kippt er gern Badesalz. Bei der Ausstellung in Eckernförde waren die Vögel gut in Form.

Jan Torben Budde 11.10.2020

In zehn Tagen geht's in die zweite Runde. Das Land verlängert sein „Kulturfestival Schleswig-Holstein“ bis zum 27. November und stellt über die bisher 3 Millionen Euro hinaus zusätzlich 1,4 Millionen Euro bereit, um weiteren rund 400 heimischen Künstlern in der Corona-Krise eine Bühne zu bieten.

Konrad Bockemühl 06.10.2020

Die Herbstferien stehen vor der Tür. Viele Urlauber zieht es in der Corona-Pandemie statt in den Süden nach Schleswig-Holstein. Viele Ferienorte sind mit der Nachfrage zufrieden.

29.09.2020

Bei vier Kindern aus Hamburg ist während eines Aufenthaltes in einem Kinderkurheim in Wyk auf Föhr das Coronavirus nachgewiesen worden. Die Einrichtung muss jetzt für zwei Wochen schließen, die Mitarbeiter müssen in Quarantäne.

19.08.2020

Das Sommerwetter hat erneut für einen Ansturm an Deutschlands Küste gesorgt. Die Autobahn Richtung Ostsee war Samstag voll, die Strände ebenso. Die Polizei warnte daher vor einem Kurztrip ans Meer.

02.08.2020

Auf der Nordseeinsel Föhr regen sich manche Einwohner und Politiker über eine Bar auf. Die hat nämlich ein Schild aufgestellt, das explizit darauf hinweist, dass keine Maskenpflicht herrscht. Gegen Auflagen verstößt das Lokal damit nicht – viele sehen es aber als Provokation.

01.08.2020

Der Bahnverkehr zwischen Niebüll und Dagebüll wird ab 2024 zu 100 Prozent mit Strom aus 42 Windkraftanlagen angetrieben. Weil die Deutsche Bahn die IC-Züge auf eine neue Generation umrüstet, fiel die Entscheidung für die Elektrifizierung und gegen Dieselloks.

31.07.2020

Die Ferienleseclubs in Eckernförde, Gettorf und Altenholz kämpfen durch Corona mit geringeren Anmeldezahlen. Dabei haben die Stadtbibliotheken geöffnet, können durch die geringeren Besucherzahlen besser beraten. Leseratten, egal ob aus der Region oder im Urlaub, können auch jetzt noch starten.

Marc R. Hofmann 29.07.2020

Ob Sylt, Föhr oder Amrum: Im Sommer sind die nordfriesischen Inseln ein beliebtes Urlaubsziel - insbesondere für Schleswig-Holsteiner. Doch wie hoch ist eigentlich der Amrumer Leuchtturm? Und was ist ein "Sylter Royal"? Testen Sie Ihr Wissen in unserem Quiz.

Jonas Bickel 12.07.2020

Wo sind die schönsten Strände in Schleswig-Holstein? Hier: Weißer Sand, kilometerweite Sicht und klares Wasser: Ein Schleswig-Holsteiner muss sich nicht stundenlang in ein Flugzeug setzen, um wahrhaft schöne Strände zu erreichen. Hier sehen Sie unsere Top 10 der schönsten Strände in Schleswig-Holstein.

Kathrin Mansfeld 07.07.2020

Badesaison im Landeshaus - Vom Heilbad zum Strandvergnügen

Wie badete man um 1900? Wie kam der Kur- und Bäderbetrieb an Nord- und Ostseeküste in Mode - das lässt sich in der aktuellen Ausstellung im Landeshaus erkunden: Badesaison! beleuchtet das Strandleben von Apenrade bis Travemünde.

Ruth Bender 01.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10