Menü
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Föhr

Föhr

Alle Artikel zu Föhr

Der Bahnstrecke Hamburg-Sylt wird besonders in der Ferienzeit sehr stark genutzt. Probleme mit den Zügen oder den Gleisen führen auf der Marschbahn immer wieder zu Beeinträchtigungen. Nun gibt es neue.

05.07.2019

Auf der Elbe wird es von August an einen neuen Fährdienst geben. Die Passagierfähre „Liinsand“ für maximal 50 Fahrgäste soll zwischen Stade (Stadersand), Wedel und Hamburg auf dem Strom verkehren.

04.07.2019

Die Künstlerin Sabine Bartens-Lentz stellt unter dem Motto "Gut gemischt" noch bis zum 15. August Werke in den Räumen des Verwaltungsgebäudes der Gemeinde Molfsee aus. Rund 40 Bilder in Acryltechnik verschönern das Foyer, die Künstlerin lebt in Molfsee.

Sorka Eixmann 28.06.2019

Eine lebensgefährlich verletzte Frau (67) und eine Schwerverletzte (64): Das ist die Bilanz eines schweren Fahrradunfalls an der Rundföhrstraße bei Nieblum am Freitag. Die L214 auf der Insel Föhr musste für eine Stunde voll gesperrt werden.

03.06.2019

Mit einem Vokalensemble nach Skandinavien zu reisen, ist aufgrund der dortigen Chorszene immer ein anspruchsvolles Unterfangen. Aber die jungen Botschafter Schleswig-Holsteins sind exzellent präpariert. Auf Föhr und im Meldorfer Dom präsentierte der Landesjugendchor sein aktuelles Programm.

27.05.2019

Die Fähren in Schleswig-Holsteins Wattenmeer bekommen Verstärkung. Ein neuer Katamaran der Wyker Dampfschiffs-Reederei (W.D.R.) wird am Mittwoch um 12.30 Uhr auf der Insel Föhr im Wyker Innenhafen getauft. Der Katamaran soll bei Wind und Wetter die im Wattenmeer erlaubten 30 km/h schaffen.

Laura Treffenfeld 13.05.2019

Das Reiseziel Schleswig-Holstein kann sich über Zuwächse freuen. Laut Tourismusbarometer kamen an die Küste und ins Inland mehr Gäste. „Letztes Jahr war ein Rekordjahr. Im Land wurden 34,5 Millionen Übernachtungen gezählt“, so Johannes Hartwig, Tourismus-Abteilungsleiter im Wirtschaftsministerium.

Anne Holbach 08.05.2019

Ein Abend, der Lachtränen hervorkitztelt und gleichzeitig nachdenklich macht, romantische Augenblicke zulässt und dabei locker unterhält. „Rotary op Platt“ ist gemeinsames Markenzeichen des Rotary Clubs Dänischer Wohd und des Kulturkreises Altenholz. Am 3. Mai war Jubiläum. Das Publikum hat getobt.

Cornelia Müller 06.05.2019

Wenn das kein Grund zum feiern ist: Zum zehnten Mal lädt der Rotary Club Dänischer Wohld zum Festival „Rotary op Platt“ ins Stifter Eivind-Berggrav-Zentrum der Kirche nach Altenholz ein. Und hat dazu am Freitag, 3. Mai, laut Ankündigung „die bedeutendsten Künstler der Niederdeutschszene“ eingeladen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 26.03.2019

Schleswig-Holsteins Gastronomie kann sich nach wie vor mit drei Zwei-Sterne-Köchen schmücken. In der neuen Ausgabe des Guide Michelin verteidigten die "Meierei Dirk Luther" in Glücksburg, der "Söl'ring Hof" in Rantum auf Sylt und das "Courtier" in Wangels im Kreis Ostholstein die Auszeichnung.

26.02.2019

Gastronomen und Bäcker auf den Nordseeinseln Föhr und Amrum setzen künftig auf ein Mehrwegbecher-Pfandsystem für To-Go-Getränke. Etwa ab dem ersten März sollen die ersten Becher im Umlauf sein, sagte der Obermeister der Bäckerinnung Föhr-Amrum, Volker Hansen, am Freitag.

15.02.2019

Verkleidet in die kühle Nordsee springen? Auf Sylt und Föhr ist dies am Neujahrstag für viele eine liebgewonnene Tradition. Egal, ob als Zuschauer oder Protagonist. Schleswig-Holsteins Inseln bieten Gästen und Bewohnern zum Jahreswechsel ein kontrastreiches Programm.

27.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10