Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ 3° bedeckt
Thema Förde Sparkasse

Förde Sparkasse

Anzeige

Alle Artikel zu Förde Sparkasse

Ein ganzes Jahr, Monat für Monat, in Erinnerungen schwelgen? Das Plöner Kreismuseum und die Schützengilde machen es möglich. Mit einem Bildkalender mit zwölf Schwarz-Weiß-Aufnahmen aus der Geschichte der Stadt. Museumsleiterin Julia Meyer hat im Archiv ein paar fotografische Schätze gefunden.

Anja Rüstmann 01.12.2020

Die Schatzkiste in Neumünster hält, was ihr Name verspricht. Wenn die Kunden den Laden an der Kieler Straße betreten, wissen sie nie so genau, was sie erwartet, was im Angebot ist. Was sie für sich und ihre Kinder aber immer erwarten können, ist etwas Zuwendung und jederzeit ein offenes Ohr.

Thorsten Geil 28.11.2020

Für eine gewaltfreie Zukunft: Zahlreiche Institutionen und Unternehmen in Schleswig-Holstein machten am Mittwoch mit beim weltweiten Aktionstag zur Beseitigung der Gewalt gegen Frauen. Mit Beleuchtung in Orange setzten sie ihr Gebäude oder Schaufenster in Szene.

Kristiane Backheuer 25.11.2020

Der Vorstoß der Ministerpräsidenten, Unternehmen mögen um Weihnachten Betriebsschließungen oder Homeoffice anordnen, stößt auf Skepsis. Man werde dies prüfen, aber nur, wenn auch privat strenge Vorschriften gelten, sagt etwa der UV Nord. In vielen Branchen gehe dies aber gar nicht.

Florian Hanauer 25.11.2020

Gerade in Krisenzeiten wie jetzt ist das telefonische Beratungsangebot des Kinderschutzbunds unverzichtbar. Eltern sind durch die Corona-Einschränkungen verunsichert - Kinder und Jugendliche bedrückt. Suizidgedanken, Gewalt und Missbrauch: Junge Ehrenamtliche berichten, dass dies nun häufiger vorkomme.

Heike Stüben 23.11.2020

Der Kinderschutzbund Schleswig-Holstein ist in diesem Jahr Partner unserer Zeitung bei der Spendenaktion „Gutes tun im Advent“. „Kinder leiden ganz besonders durch die Belastungen der Pandemie“, sagt Irene Johns, die Landesvorsitzende des Kinderschutzbundes.

Christian Longardt 21.11.2020

1527 Fälle von Kindeswohlgefährdung wurden 2019 in Schleswig-Holstein registriert, in 450 Fällen wurde wegen sexuellen Missbrauchs an Kindern ermittelt. Irene Johns, Landesvorsitzende vom Kinderschutzbund, fürchtet, dass in der Pandemie noch mehr Kinder betroffen sein werden.

Heike Stüben 21.11.2020

Die milliardenschweren Hilfsprogramme für Firmen im Lockdown lassen weiter auf sich warten. Noch ist die Lage weitgehend ruhig, doch die Banken und Sparkassen wissen: Sollten die Programme im Dezember immer noch nicht kommen, wird es eng. Die Verantwortung liege bei der Politik.

Florian Hanauer 17.11.2020

Corona durchkreuzt die Praktikumspläne: Studenten und Schüler blitzen reihenweise bei Betrieben ab. 42 Prozent der Eltern berichteten bei einer Umfrage des Landeselternbeirates für Gemeinschaftsschulen von Schwierigkeiten ihrer Kinder bei der Suche nach einem Platz. Neun Prozent gingen leer aus.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.11.2020

Die Corona-Krise wirkt sich auch in Eckernförde auf Gastronomie und den Einzelhandel aus. Im Interview berichtet der Vorsitzende des Wirtschaftskreises, Wilfried Wagner, über die Folgen der Pandemie, die Möglichkeiten der Unterstützung sowie die aktuelle Parkplatz-Diskussion.

Christoph Rohde 08.11.2020

Bei der Förde Sparkasse ist es nach Mitarbeiterschulungen in der Kieler Hauptstelle zu einer Reihe von Corona-Infektionen gekommen. In den letzten 14 Tagen seien vier Beschäftigte positiv getestet worden, so das Unternehmen. Vorangegangen waren fünf Präsenz-Seminare mit je etwa zehn Teilnehmern.

Ulrich Metschies 06.11.2020
Kiel

KN-Verlagsgebäude - Das Nachrichtenband ist zurück

Die Kieler Nachrichten haben ein Stück Stadtgeschichte in die Kieler Einkaufsstraße zurückgeholt. Ab Mittwoch um 17 Uhr gibt es oberhalb vom Asmus-Bremer-Platz wieder ein Laufband, das unter anderem aktuelle Nachrichten präsentiert.

Kristiane Backheuer 02.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10