Menü
Wetter wolkig
20°/ 11° wolkig
Thema Förde Sparkasse

Förde Sparkasse

Alle Artikel zu Förde Sparkasse

Plön

Neubaugebiet Krützkrög - Hausbauer können loslegen

Das neue Baugebiet Krützkrög am Eingang von Laboe ist eröffnet: Ab Montag können die Hausbauer starten. Die Erschließung konnte nahezu planmäßig abgeschlossen werden. Mit der Vermarktung sei er sehr zufrieden, erklärte Wilfried Sommer von der Förde Sparkasse.

Astrid Schmidt 19.08.2019

Auch wenn es die Geldinstitute im Raum Kiel noch vermeiden wollen: Negativzinsen werden immer wahrscheinlicher, manche haben sie schon für Girokonten eingeführt. Die EZB kündigt eine weitere Verschärfung der Geldpolitik an. Dabei zeigt das IfW, wie schädlich das für die Wirtschaft ist.

Ulrich Metschies 14.08.2019

„Sie sind der Superstar und die schönste Frau des Abends.“ Das Kompliment eines Kameramanns bringt die 100-jährige Gerda Grethe zum Strahlen. Die Kielerin ist Titelfigur einer Awo-Ausstellung mit Fotografien von hundert 100-Jährigen aus Schleswig-Holstein

Karen Schwenke 06.08.2019
Kiel

Die Gesichter des Alters - Ein langes Leben im Porträt

In Schleswig-Holstein leben nicht nur die glücklichsten Menschen, sondern statistisch auch die ältesten. Passend zum eigenen Jubiläum hat die Arbeiterwohlfahrt Schleswig-Holstein 100 Menschen fotografieren lassen, die 100 Jahre alt sind oder älter. Einer von ihnen ist Johannes Imbusch.

Kristiane Backheuer 04.08.2019

Heute hat Ulrich Boike seinen letzten Tag als Vize-Chef der Förde Sparkasse. Für Sparer hat er keine guten Nachrichten: "Eine Zinswende ist weiterhin nicht in Sicht." Im Gegenteil: Wenn die Europäische Zentralbank nicht grundsätzlich umsteuert, könnten bei allen Banken Minuszinsen drohen.

Ulrich Metschies 30.07.2019

Die Förde Sparkasse hat ihre Dienstwagenflotte verkleinert und zu weiten Teilen auf Elektro- und Hybridautos umgestellt. „Wir sehen uns als regionaler Dienstleister in der Pflicht, unseren Beitrag zum Klimaschutz kontinuierlich auszuweiten“, sagte Vorstand Götz Bormann.

Anne Holbach 15.07.2019

Die Glocken fürs Anglasen zum Plöner Stadtbuchtfest erklingen zwar erst in sieben Wochen, doch die Vorbereitungen laufen schon. Vom 23. bis 25. August verwandeln sich Seglerhafen und Fischereigehöft in eine Partymeile. Am Mittwoch wurde das Programm vorgestellt. Es fehlen noch Drachenboot-Crews.

Dirk Schneider 03.07.2019
Plön

Bruch mit der Tradition - Gildefest ist jetzt immer freitags

Was für ein Paukenschlag! Die Plöner Schützengilde bricht mit einer fast 200 Jahre währenden Tradition und verlegt das Gildefest. Vom zweiten Mittwoch im Juli rutscht das Vogelschießen auf den Freitag. In diesem Jahr also den 12. Juli.

Anja Rüstmann 02.07.2019

Sie gehören zur Kieler Woche wie das Segeln oder die Musik: Verkehrsbehinderungen. Am Wochenende wird es auf den Straßen wieder richtig voll. Wer kann, sollte auf Auto und Bus verzichten. Aufgrund des großen Andrangs an den extra eingerichteten Fahrradabstellplätzen, lohnt es sich, zu Fuß zu kommen.

Steffen Müller 28.06.2019

Jugendliche, die Sorgen haben, müssen sich da Hilfe holen können, wo sie auch unterwegs sind - und zwar im Internet. Diese Idee vom Kinderschutzbund Kiel schlug ein. Jetzt stellten die Mitarbeiter und vielen ehrenamtlichen Schüler, die das Projekt maßgeblich entwickelten, ihre Arbeit vor.

Laura Treffenfeld 21.06.2019

Wenn in wenigen Tagen die 125. Kieler Woche startet, wird es wieder voll auf den vielen Veranstaltungsflächen zwischen Schilksee und der Hörn. KN-online zeigt, welche Straßen sie umfahren müssen, wo das Tempo angepasst werden muss und wo Behindertenparkplätze sein.

20.06.2019
Plön

Lehrpfad Schönkirchen - Natur kurz und knackig erklärt

"Folgen Sie der Ameise." Wer dieser Anweisung nachkommt, die auf dem nagelneuen Faltblatt des Schönkirchener Naturlehrpfades abgedruckt ist, kann einen Rundweg voller Natur erleben. Den Lehrpfad gibt es seit 25 Jahren, auch das Schulzentrum bindet ihn in den Unterricht ein.

Sibylle Haberstumpf 19.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10