Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 11° wolkig
Thema Förde Sparkasse

Förde Sparkasse

Alle Artikel zu Förde Sparkasse

Sparen ohne Zinsen - Eine Billion Euro auf Girokonten

Es ist eine gigantische Summe: Ende des Jahres wird das Guthaben der Deutschen auf Giro- und Tagesgeldkonten erstmals die Schwelle von einer Billion Euro überschreiten – trotz Niedrigzinsphase.

Clemens Behr 08.10.2019

Bereits zum zwölften Mal geht die Kieler Jobmesse an den Start, in diesem Jahr mit Rekordzahlen: Mehr als 100 Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Institutionen präsentieren sich am 26. und 27. Oktober in der Messehalle Mercedes-Benz Süverkrüp an der Daimlerstraße 1.

07.10.2019

Auf die Stärke im Kopf kommt es drauf an - das bewiesen am Freitagvormittag drei junge Schul-Teams, die im Rahmen des Events "Nacht der Wissenschaft" bei einer Schnellrate-Runde gegeneinander antraten. Den ganzen Tag über sind insgesamt mehr als 150 Aktionen samt Abschlussparty geplant.

Laura Treffenfeld 27.09.2019

Wissenschafts-Nacht - Einblicke in die Meeresforschung

Die vierte Nacht der Wissenschaft in der Kiel Region ist die zweite in Eckernförde. Die Veranstalter haben ein spannendes Paket geschnürt mit 25 Aktionen informieren und experimentieren für die ganze Familie. Los geht’s am Freitag, 27. September, an der Hafenspitze und im Ostsee-Info-Center (OIC).

Christoph Rohde 21.09.2019

Stadtrat Christian Zierau leitet das Einwohnermeldeamt im Rathaus künftig selbst: Wegen des Terminchaos’ in den Bürgerämtern in Kiel entmachtet er den Leiter des Bürger- und Ordnungsamtes, Frank Festersen, in dem wichtigen Sachbereich. Ein 16-Punkte-Programm soll die Probleme in den Ämtern lösen.

Michael Kluth 19.09.2019

Der Lütjenburger Herbstzauber kommt am Freitag, 27. September, bunter daher als in den vergangenen zwei Jahren. Zuletzt dominierten Sänger und Bands die Kulturnacht in den Geschäften rund um den historischen Marktplatz. Es gibt dieses Mal nicht weniger Musik, dafür aber zusätzliche Angebote.

Hans-Jürgen Schekahn 19.09.2019

4. Nacht der Wissenschaft - Mehr als 150 Aktionen in der Kiel-Region

Am 27. September ist wieder "Nacht der Wissenschaft". In Eckernförde, Kiel, Plön, Preetz und Rendsburg präsentieren sich Wissenschaftler der Kiel-Region mit einem bunten Programm für alle. Der Eintritt ist überall frei. Ein Highlight in Kiel: der "Wissenschaftsbattle" in der Förde Sparkasse.

Christian Trutschel 18.09.2019

Man kann als gläubiger Mensch eine Reihe von Sünden begehen. Als Küster sollte man eines unbedingt vermeiden: die Kirche ausfegen. Der aufgewirbelte Staub setzt sich in den Orgelpfeifen fest. Nach 25 Jahren erfährt die Becker-Orgel in der Michaelis-Kirche wieder eine gründliche Reinigung.

Hans-Jürgen Schekahn 17.09.2019

Unter dem Motto „Alle fürs Klima“ setzt die Jugendbewegung Fridays For Future (FFF) am Freitag auf die breite Unterstützung der Bevölkerung. In Hamburg geben viele Unternehmen ihren Mitarbeitern frei. In Schleswig-Holstein müssen die Beschäftigten wohl ihre Freizeit einsetzen.

Heike Stüben 17.09.2019

Kiel Nach der Bombenexplosion Neustart für Minigolfer in Gaarden

Es war ein Kraftakt für den Minigolfclub Olympia. Mit vereinten Kräften und dank großer Unterstützung aus externen Kreisen ist der Wiederaufbau der durch eine Bombenexplosion erheblich zerstörten Anlage in der Pickertstraße in Gaarden aber doch gelungen. Das wurde am Sonnabend kräftig gefeiert.

Martin Geist 15.09.2019

Plön Anker-Gottes-Kirche Laboe Pfarrei und Gemeindehaus saniert

Seit Frühjahr 2018 wird gebaut - am Sonntag ist es geschafft. Die Pfarrei und das Gemeindehaus der evangelisch-lutherischen Anker-Gottes-Kirche in Laboe wurde für 550.000 Euro saniert. Pastor Daniel Kuhl, der seit Dezember 2017 im Amt ist, kann dann mit seiner Frau und den zwei Kindern einziehen.

Frida Kammerer 11.09.2019

Kiel Ausweis aus der Sparkasse Kieler Politik fragt nach Datenschutz

Ummeldungen und Ausweis-Verlängerungen in den Filialen der Sparkassen - dieser Vorstoß des Kieler Personaldezernenten Christian Zierau erregt Aufsehen in der Kieler Kommunalpolitik. Wir haben die politischen Reaktionen zusammengefasst.

Michael Kluth 10.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10