Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 11° wolkig
Thema Förde Sparkasse

Förde Sparkasse

Anzeige

Alle Artikel zu Förde Sparkasse

Musiksommer in Plön - Acht Donnerstage voller Musik

Es wäre die 20. Kulturnacht gewesen. Wegen Corona kann sie Anfang September nicht stattfinden und soll im kommenden Jahr gebührend gefeiert werden. Aber ganz ohne Musik durch den Plöner Sommer? Nein. Geldgeber und Organisatoren steckten ihre Köpfe zusammen, und herausgekommen ist der Musiksommer.

Anja Rüstmann 06.07.2020

Die Eckernförder Polizei ist auf der Suche nach einem dicken Geldbündel, nachdem sich ein regelrechter Pechvogel bei den Beamten gemeldet hat. Der Mann hatte 1000 Euro Bargeld verloren und hofft nun, dass jemand die Scheine gefunden hat und so ehrlich ist, sie bei der Polizei abzugeben.

Tilmann Post 29.06.2020

Überraschend kommt die Entscheidung nicht, nun ist sie aber offiziell: Der Kiellauf und die Drachenboottage fallen aufgrund der Corona-Krise in diesem Jahr aus. Die beiden Großveranstaltungen hätten vom 11. bis 13. September normalerweise rund 20 000 Teilnehmer und Besucher angezogen.

Steffen Müller 18.06.2020
Kultur

KN-Bühne im Druckzentrum - Video: Die magische Macht der Live-Musik

Es war mit beiden Händen greifbar, wie sehr dieses gemeinsame Erlebnis gefehlt hat. Musikern auf der KN-Bühne und Publikum, das zum Ende des Konzerts in der Anlieferungshalle des KN-Druckzentrums in Kiel-Moorsee laute, stehende Ovationen spendete. Ein lange vermisstes Geräusch.

Thomas Bunjes 14.06.2020

In Schleswig-Holstein sind bereits 35 Prozent der Verbraucher von Einbußen beim Einkommen durch die Corona-Krise betroffen. Dies zeigt eine neue Studie der Wirtschaftsauskunftei Creditreform. Doch in zwei bis drei Monaten könnten das noch viel mehr werden.

Florian Hanauer 14.06.2020

KN-Bühne goes live: Jetzt, wo es wieder möglich ist, in beschränktem Rahmen und unter strengen Hygieneauflagen, Konzerte vor Publikum zu geben, bitten wir Künstler auf eine reale Bühne. So können Musiker, Schauspieler und Unterhaltungskünstler ein wenig ihre Sehnsucht nach Liveauftritten stillen. Für alle drei Programme an diesem Wochenende im KN-Druckzentrum gibt es noch Restkarten.

Konrad Bockemühl 12.06.2020

Zehn Wochen lang haben von der Corona-Krise betroffene Künstler aus der Region die virtuelle KN-Bühne bespielt, 80.000 Mal wurden die Videos der insgesamt 60 Auftritte auf KN-online abgerufen – und mehr als 44.000 Euro gingen als Spenden ein, um Hilfe in der Notlage zu leisten.

Konrad Bockemühl 07.06.2020

Geldbote vor Gericht - Wo er arbeitete, fehlten Scheine

Beim Befüllen der Geldautomaten gingen bündelweise Banknoten durch seine Hände – täglich sechsstellige Summen. Privat drückten den Geldboten Schulden. Da steckte der 37-jährige Sicherheitsmann an den Geldautomaten der Förde Sparkasse Scheine in die eigene Tasche, davon ist das Gericht überzeugt.

Thomas Geyer 05.06.2020

Im September und Februar starten die nächsten MiSch-Projekte. Lehrer können ihre Schüler für die Entdecker und Eroberer schon jetzt anmelden. Das Projekt, das von Kieler Nachrichten und Segeberger Zeitung in Kooperation mit der Förde Sparkasse angeboten wird, soll Lese- und Medienkompetenz fördern.

Clemens Behr 04.06.2020

Die Betriebe müssen sich aufwendig legitimieren, um Corona-Soforthilfen zu erhalten. Und Betrüger versuchen nun, auch hier an Geld zu kommen. Auch die Polizei rechnet mit weiterem Anstieg der Verfahrenszahlen.

Florian Hanauer 02.06.2020

Corona hat den Kreis Plön verändert. Zwei Menschen starben, Dutzende infizierten sich mit dem Virus, Hunderte durften ihre Wohnungen und Häuser nicht verlassen. Arbeitnehmer bangen um ihre Jobs, im Supermarkt werden Mitarbeiter beschimpft. Lesen Sie hier, wie das Coronavirus in den Kreis Plön kam.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.05.2020

Vielfalt bis zum 31. Mai - Die KN-Bühne geht in die letzte Runde

In gewohnter Vielfalt geht die KN-Bühne in ihre zehnte und zugleich letzte Woche. Erneut präsentieren sich bis zum Pfingstsonntag allabendlich um 20 Uhr sechs Künstler, um mit ihrem Auftritt zugleich auf die aktuellen Sorgen und Nöte Freier Künstler in Corona-Zeiten aufmerksam zu machen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige