Menü
Anmelden
Wetter heiter
12°/ 3° heiter
Thema Füchse Berlin

Füchse Berlin

Anzeige

Alle Artikel zu Füchse Berlin

Auch wenn das Derby gegen die SG Flensburg-Handewitt seine Schatten schon vorauswirft – vor dem Top-Spiel in der Handball-Bundesliga steht der THW Kiel am Mittwochabend noch vor einer Pflicht-Aufgabe. Doch auch die Partie gegen den SC DHfK Leipzig hat für die Kieler einen besonderen Reiz.

Merle Schaack 23.03.2021

Die Leidenszeit des ehemaligen Kielers Gisli Kristjánsson bekommt ein weiteres, ein viertes Kapitel. Der 21-jährige Rückraumspieler vom SC Magdeburg verletzte sich am Sonntag beim Spiel des SCM gegen die Füchse Berlin (29:24) erneut schwer an der linken Schulter.

Tamo Schwarz 22.03.2021

Die Handballer des THW Kiel stehen vor dem nächsten Abschnitt ihrer Marathon-Saison. Am Mittwoch treten sie beim HSC 2000 Coburg an. Allerdings ist zu befürchten, dass auch die nächsten Wochen nicht wie geplant verlaufen. Ein Corona-Fall im dänischen Nationalteam beeinträchtigt auch die Kieler.

Merle Schaack 16.03.2021

Der Flintbeker Fotograf Sascha Klahn hat den renommierten Berufswettbewerb „Sportfoto des Jahres“ des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS) in der Kategorie „Portfolio/Reportage“ gewonnen.

Tamo Schwarz 11.03.2021

Olympia-Qualifikation - Hanning nimmt Handballer in die Pflicht

Angesichts der Entscheidung über die Olympia-Qualifikation am Wochenende steigt der Druck auf die deutsche Handball-Nationalmannschaft. DHB-Vizepräsident Bob Hanning sieht in der Teilnahme in Tokio eine Möglichkeit, den eigenen Nachwuchs in der Corona-Pandemie zu retten.

Merle Schaack 10.03.2021

Handball-Champions-League - THW empfängt Zagreb zum Zieleinlauf

Keine 48 Stunden nach ihrem Arbeitssieg über RK Celje stehen die Handballer des THW Kiel am Donnerstag (17 Uhr) gegen RK Zagreb wieder auf dem Feld. Am letzten Spieltag wollen sie Platz drei in der Champions-League-Gruppe sichern. Längst ist angesichts des Programms beim THW Galgenumor angesagt.

Merle Schaack 03.03.2021

Handball-Qlympia-Quali - Gislason setzt auf Kieler Rückkehrer

Mit einigen Rückkehrern aber auch jungen Kräften, die sich bei der WM bewiesen haben, geht Handball-Bundestrainer Alfred Gislason in die Olympia-Qualifikation (12.-14. März). Dabei setzt er auch wieder auf das Trio vom THW Kiel, das bei der WM aus persönlichen Gründen zu Hause geblieben war.

Merle Schaack 01.03.2021

Der THW Kiel hat in der Handball-Bundesliga einen wichtigen Sieg im Kampf um den Spitzenplatz gelandet. Am Sonntagmittag besiegten die Zebras in einem Nachholspiel die Füchse Berlin mit 32:26 (13:16).

Tamo Schwarz 28.02.2021

THW Kiel gegen Füchse - Acht Tage, vier Spiele, zwei Gerüchte

Atemlos durch die Nacht. Von Nantes mit dem Charterflieger nach Kiel. Bis ein neuer Tag erwacht. Am Freitag Training, letzte Tests bei den Rekonvaleszenten. Am Sonntag die nächste Prüfung: Um 13.30 Uhr (Liveticker auf KN-online) empfängt Handball-Rekordmeister THW Kiel in der Liga die Füchse Berlin.

Tamo Schwarz 27.02.2021

Wertung am grünen Tisch - THW verliert Punkte gegen Zaporozhye

Wie angekündigt: Die Europäische Handballföderation (EHF) hat sechs Partien in der Champions League und neun Partien der European League, die bis zum Ende der Gruppenphase nicht ausgespielt werden können, am grünen Tisch gewertet. Der THW Kiel verliert die Punkte gegen Motor Zaporozhye kampflos.

Tamo Schwarz 26.02.2021

Nach der Quarantäne - THW erkämpft Unentschieden gegen SCM

Mit viel Kampf, oft auch Krampf und einem 24:24 (11:14) gegen den SC Magdeburg haben die Handballer des THW Kiel sich aus der Quarantäne zurückgemeldet. Nach zwischenzeitlichem Drei-Tore-Rückstand hatten sie in der letzten Minute einer emotional geführten Partie noch die Chance auf einen Sieg.

Merle Schaack 22.02.2021

Die deutschen Handballer müssen um einen weiteren Nationalspieler zittern. Nach einigen Absagen für die anstehende WM hat sich nun Marian Michalczik schwerer am Auge verletzt. Noch ist unklar, ob der Profi der Füchse Berlin für das Turnier fit wird.

05.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10