Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 14° wolkig
Thema Füchse Berlin

Füchse Berlin

Anzeige

Alle Artikel zu Füchse Berlin

26:25-Testspiel-Sieg - THW Kiel besteht Härtetest in Berlin

Generalprobe geglückt: Am Sonnabend haben die Handballer des THW Kiel bei den Füchsen Berlin mit 26:25 (13:12) gewonnen und damit ihre Testspielphase makellos beendet. Zweite gute Nachricht für die Zebras: Niclas Ekberg feierte sein Comeback.

Merle Schaack 12.09.2020

Die Planungen für den Bundesligastart im Handball werden konkreter. Am Donnerstag gab die HBL die ersten acht Spieltagsansetzungen bekannt. Meister THW Kiel bestreitet seinen Auftakt demnach am 4. Oktober in eigener Arena gegen den HC Erlangen. Die Zuschauerfrage treibt die Liga weiterhin um.

Merle Schaack 03.09.2020

Saisonstart im Handball - THW Kiel fürchtet um fairen Wettbewerb

Die Handball-Saison soll wie geplant in zwei (Champions League) und vier (Bundesliga) Wochen starten. Hinsichtlich der örtlichen Zuschauer-Regelungen unter Corona-Bedingungen bedeutet das einen bunten Flickenteppich. Beim THW Kiel ist eine gut gefüllte Halle noch nicht in Sicht.

Merle Schaack 02.09.2020

Abschied am Schreibtisch. Am Herd. Oder anders: Stell dir vor, einer der Größten des deutschen Handballs beendet seine Karriere – und keiner geht hin. Holger Glandorf hört auf: nach 19 Jahren in der Handball-Bundesliga.

Tamo Schwarz 21.05.2020

Der THW Kiel steht im Halbfinale der Handball-Champions-League. Am Freitag entschied das Exekutivkomitee der Europäischen Handball-Föderation, die Viertelfinalspiele aufgrund der Corona-Krise abzusagen und die Erst- und Zweitplatzierten der Gruppen A und B im Final Four antreten zu lassen.

Merle Schaack 26.04.2020

Die Zeichen in der Handball-Bundesliga stehen in der Coronakrise vor der Vereins-Abstimmung auf Abbruch. Dennoch ist eine Fortsetzung noch nicht vom Tisch. Dafür gibt es mehrere Szenarien. Wie der Sportinformationsdienst berichtet auch eines, das ein Turbo-Finale aller Teams an einem Ort vorsieht.

Merle Schaack 20.04.2020

Die Vereine der Handball-Bundesliga wollen über einen Abbruch der Saison abstimmen. Das ist das Ergebnis einer Videoschalte am Donnerstag mit allen Vereinen der beiden obersten Handball-Spielklassen.

Merle Schaack 17.04.2020

Der Handball-Bundesliga läuft die Zeit davon. Spätestens am 16. Mai müsste der Ball wieder fliegen, um die wegen der Coronakrise pausierte Saison noch zu Ende spielen zu können. Doch immer mehr Klubvertreter halten das für unrealistisch. Hinzu kommt das Großveranstatungs-Verbot bis Ende August.

Merle Schaack 15.04.2020

Der THW Kiel ist in allen Handball-Wettbewerben ganz vorne mit dabei. Nun stoppt die Corona-Krise die Zebras. Wie bei allen Vereinen sind die finanziellen Auswirkungen noch unklar. Die sportlichen auch. Für Trainer Filip Jicha in seiner ersten Saison ist all das aber kein Grund zum Hadern.

Merle Schaack 19.03.2020

Die Handball Bundesliga (HBL) hält an ihrem Präsidiums-Beschluss fest, die Saison zu Ende spielen zu wollen. Das ist ein Ergebnis der Telefonkonferenz aller 18 Erstligisten am Montag. Derzeit pausiert die Liga bis mindestens Ende April. Einige Vereine haben bereits Kurzarbeitergeld beantragt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.03.2020

Länderspiel in Magdeburg - Gislasons Geisterstunde

Sein Länderspiel-Debüt als deutscher Handball-Bundestrainer hatte sich Alfred Gislason anders vorgestellt. Nicht nur muss der 60-Jährige fortwährend personell improvisieren. Die Partie gegen die Niederlande wird am Freitag in der Magdeburger Getec Arena als Geisterspiel ohne Zuschauer ausgetragen.

Tamo Schwarz 12.03.2020

Nach rund zwei Dritteln der Saison kristallisieren sich THW Kiel und die SG Flensburg-Handewitt als Spitzenduo der Handball-Bundesliga heraus, weil die Konkurrenz Punkte lässt. Einiges spricht dafür, dass THW und SG das Meisterrennen unter sich ausmachen. Vier Faktoren verhelfen ihnen zur Konstanz.

Merle Schaack 25.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10