Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Thema Füchse Berlin

Füchse Berlin

Anzeige

Alle Artikel zu Füchse Berlin

DHB nominiert Kader - 14+3 – Gislasons Olympia-Puzzle

Der von Handball-Bundestrainer Alfred Gislason benannte 17-köpfige Kader für die Olympischen Spiele in Tokio wurde am Mittwoch durch den Deutschen Olympischen Sportbund bestätigt. Mit dabei sind zwei Zebras vom THW Kiel und zwei „Aushilfen“.

Tamo Schwarz 30.06.2021

Am kommenden Montag beginnt die deutsche Handball-Nationalmannschaft in Herzogenaurach die direkte Olympiavorbereitung. Am Dienstag hat Bundestrainer Alfred Gislason seinen vorläufigen Olympiakader benannt – 17 Spieler, aus denen am Mittwoch 14 plus drei Ersatzleute für Tokio nominiert werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.06.2021

"Tut in der Seele weh" - Deutscher Olympia-Kader ohne Wiencek

Schon vor der offiziellen Nominierung durch den DOSB ist klar: Die deutsche Handball-Nationalmannschaft wird bei den Olympischen Spielen auf Patrick Wiencek verzichten müssen. Den Kreisläufer des THW Kiel plagen weiterhin Folgen seines Wadenbeinbruchs.

Merle Schaack 25.06.2021

SG patzt, Zebras souverän - Der THW Kiel ist wieder auf Meister-Kurs

Nächste Wendung im irren Meister-Endspurt der Handball-Bundesliga: Weil die SG Flensburg-Handewitt gegen die Füchse Berlin patzte und der THW Kiel souverän mit 31:23 (15:11) gegen Frisch Auf Göppingen siegte, haben die Kieler drei Spieltage vor Saisonende wieder alle Titel-Trümpfe in der Hand.

Merle Schaack 17.06.2021

Der THW Kiel schlägt im Meisterschafts-Fernduell mit der SG Flensburg-Handewitt in der Handball-Bundesliga leise Töne an. Am Donnerstag (19 Uhr) empfangen die Zebras Frisch Auf Göppingen vor maximal 2490 Zuschauern. Hat hier eigentlich jemand gesagt, die Hoffnung sterbe zuletzt?

Tamo Schwarz 16.06.2021

Last-Minute-Siege gegen Paris Saint-Germain. Der THW Kiel hat sich am Mittwochabend mit 31:29 (14:15) im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen die Franzosen durchgesetzt. Überschattet wurde die Partie von einer Verletzung Patrick Wienceks (Verdacht auf Bänderverletzung im Knie).

Tamo Schwarz 12.05.2021

Gigantenduell an der Förde, prickelnder Fight um den Einzug ins Final Four der Champions League in Köln. Der THW Kiel empfängt am Mittwoch (20.45 Uhr, Liveticker auf KN-online) Paris Saint-Germain zum Viertelfinal-Hinspiel. Topstar Sander Sagosen fällt allerdings weiterhin aus.

Tamo Schwarz 11.05.2021

Trautes Heim, Glück allein. Nach fünf Auswärtsspielen in Folge und einem Monat „on tour“ erreichten die Zebras des Handball-Rekordmeisters THW Kiel am Sonntagabend die Landeshauptstadt. Am Mittwoch (20.45 Uhr, Liveticker auf KN-online) ist Paris Saint-Germain im CL-Viertelfinale zu Gast.

Tamo Schwarz 10.05.2021

Vor dem Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Paris Saint-Germain steht ein dickes Fragezeichen hinter dem Einsatz von THW-Kiel-Star Sander Sagosen. Der Norweger leidet weiterhin an einem fiebrigen Infekt.

Tamo Schwarz 10.05.2021

Der THW Kiel hat zum Abschluss seiner "Auswärts-Tournee" einen wichtigen Erfolg bei den Füchsen Berlin eingefahren. Durch das 28:26 (15:17) am Sonntagmittag verteidigen die Zebras die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga vor der SG Flensburg-Handewitt.

Tamo Schwarz 09.05.2021

THW Kiel in Berlin - Kieler Zebras von Füchsen gejagt

Wenn Zebras und Füchse in der Handball-Bundesliga aufeinandertreffen, sind die Gesetzmäßigkeiten des „Tierreiches“ meistens klar abgesteckt. Am Sonntag (13.30 Uhr, Liveticker auf KN-online) kommt es in der Berliner Max-Schmeling-Halle zum 47. Duell zwischen dem THW Kiel und den Füchsen Berlin.

Tamo Schwarz 07.05.2021

Auch wenn das Derby gegen die SG Flensburg-Handewitt seine Schatten schon vorauswirft – vor dem Top-Spiel in der Handball-Bundesliga steht der THW Kiel am Mittwochabend noch vor einer Pflicht-Aufgabe. Doch auch die Partie gegen den SC DHfK Leipzig hat für die Kieler einen besonderen Reiz.

Merle Schaack 23.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10