Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 4° wolkig
Thema Füchse Berlin

Füchse Berlin

Anzeige

Alle Artikel zu Füchse Berlin

Handball-Nationalmannschaft - 14 aus 21: Zittern um Olympia

21 - 7 = 14: Diese Formel bereitet Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson schlaflose Nächte. Nur 14 Spieler und einen Ersatzmann darf der Isländer aus seinem 21-Mann-Kader für Olympia nominieren. Das Casting geht beim Testspiel am Mittwoch in die letzte Runde. Fünf Zebras wollen das Ticket für Rio lösen.

Tamo Schwarz 13.07.2016

Rückraumspieler Steffen Fäth kann sich trotz eines Ende Mai erlittenen Mittelhandbruchs Hoffnungen auf die Olympischen Spiele machen.

Der Europameister gehört zum 28 Spieler umfassenden vorläufigen Aufgebot für Rio de Janeiro, den Bundestrainer Dagur Sigurdsson dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) vorgeschlagen hat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.06.2016

Holt der Europameister auch Olympia-Gold? Handball-Bundestrainer Sigurdsson setzt sein Team rund zwei Monate vor der Reise nach Brasilien unter Druck. Der Kader in Rio könnte ein anderer sein als bei der EM.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.05.2016

Europameister überzeugt - Die „Bad Boys“ sind zurück

Zwei Siege binnen 24 Stunden: Handball-Europameister Deutschland bewegt sich auf dem Weg in Richtung Olympische Spiele in Rio de Janeiro weiter auf Spitzenniveau.

Tamo Schwarz 03.04.2016

Prestigeerfolg für den Europameister: Die deutschen Handballer haben Dänemark in Köln überraschend deutlich mit 33:26 (17:15) bezwungen und sich in der langen Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Rio in starker Form präsentiert.

Tamo Schwarz 02.04.2016

Die Siegesserie der Handball-Europameister ist beendet. Gegen den WM-Zweiten Katar gab es die erste Niederlage nach acht Erfolgen. Bundestrainer Dagur Sigurdsson übt harte Kritik an Spielern und sich.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.03.2016

Handball-Nationalmannschaft - Die Siegesserie der Bad Boys ist vorbei

Die Siegesserie des Handball-Europameisters Deutschland ist nach acht Siegen in Serie gerissen. Auf das berauschende 32:17 am Freitag in Leipzig im ersten von zwei Testspielen gegen Vize-Weltmeister Katar folgte am Sonntagnachmittag ein 24:26 (11:14), das deutliche Schwächen offenlegte.

Tamo Schwarz 13.03.2016

Die Revanche für die WM-Niederlage im Viertelfinale ist geglückt. Im Duell des Europameisters mit dem Asienmeister gewinnen die deutschen Handballer klar gegen Katar. Am Sonntag testen beide Teams erneut gegeneinander für das Olympia-Turnier.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.03.2016

Handball-Nationalmannschaft - Bad Boys feiern Kantersieg gegen Katar

Sechs Wochen nach dem Triumph bei der Europameisterschaft haben die deutschen Handballer ihre Stärke eindrucksvoll demonstriert und den WM-Zweiten Katar deklassiert. Das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson feierte im Duell mit Katar am Freitagabend in Leipzig einen 32:17 (17:9)-Kantersieg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.03.2016

Sein Spiel ist schnörkellos. Seine Sätze sind es auch. Igor Anic hat feine Antennen. Er war gekommen, um vielleicht am Ende doch beim THW Kiel zu bleiben.

Tamo Schwarz 01.03.2016

THW ist Tabellenführer - Von oben beobachten

Tabellenführer! Zum ersten Mal in dieser Saison hat sich Handball-Rekordmeister THW Kiel an die Spitze der Bundesliga gesetzt. Nach dem souveränen 26:21 (14:10) gegen die Füchse Berlin können die Zebras am Donnerstag „von oben“ beobachten, was die  Rhein-Neckar Löwen gegen die MT Melsungen machen.

Tamo Schwarz 28.02.2016

Handball-Bundesliga - THW Kiel übernimmt Tabellenspitze

Der THW Kiel hat sich an die Tabellenspitze der Handball-Bundesliga gesetzt. Die Zebras feierten am Sonnabend einen 26:21 (14:10)-Heimsieg über die Füchse Berlin und überholten mit 38:6 Punkten die in der Liga spielfreien Rhein-Neckar Löwen (36:6).

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.02.2016
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20