Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Füchse Berlin

Füchse Berlin

Anzeige

Alle Artikel zu Füchse Berlin

 Die „Raupe Nimmersatt“ hat in der neuen Saison ihren ersten Titel verspeist. Es war leichte Kost, schließlich ging es nur um den Supercup. Aber die Art und Weise, wie der Handballmeister THW Kiel in der mit 6211 Zuschauer ausverkauften Porsche-Arena in Stuttgart die Füchse Berlin mit 24:18 (13:8) besiegte, war über weite Strecken sehr beachtlich.

Wolf Paarmann 19.08.2014

Der THW Kiel ist weiter im Titelrausch. 87 Tage nach der 19. deutschen Meisterschaft hat das Ausnahmeteam zum achten Mal den Handball-Supercup gewonnen. Im Duell um den ersten Titel der Saison bezwang der Rekordmeister in Stuttgart DHB-Pokalsieger Füchse Berlin mit 24:18 (13:8).

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.08.2014

Nach dem Ende eines Interview-Marathons führte Dagur Sigurdsson ein Kunststück vor und jonglierte einen Handball auf dem Finger. Erst zum Abschluss seiner offiziellen Vorstellung war bei dem neuen Bundestrainer die Anspannung der gewohnten Lockerheit gewichen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.08.2014

Vor der Ernennung zum Handball-Bundestrainer wurde Dagur Sigurdsson schon mal verbal geadelt. "Ich kenne ihn ganz gut. Er hat hervorragende Arbeit gemacht - erst in Bregenz und jetzt in Berlin", lobte Kiels Meister-Trainer Alfred Gislason seinen isländischen Landsmann am Rande des Vorbereitungsturniers in der Harzstadt Ilsenburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.08.2014

Der Weg für Dagur Sigurdsson als Handball-Bundestrainer ist frei. Am Sonntag erteilte DHB-Pokalsieger Füchse Berlin seinem Trainer die Freigabe ab 1. Juli 2015. Bis dahin wird der Isländer den Bundesligisten und die Nationalmannschaft in Doppelfunktion betreuen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.08.2014

Die deutschen Handballer haben einen neuen Bundestrainer, doch der Verband will den Namen noch nicht verraten. Dagur Sigurdsson wird nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa das Amt übernehmen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.08.2014

Berlin, Lemgo, Flensburg - Schwerer Auftakt für den THW Kiel

Der THW Kiel steht gleich zu Beginn der neuen Handball-Spielzeit vor einer schweren Woche. Am 19. August (20.00 Uhr/Sport1) spielt der deutsche Meister beim Supercup in Stuttgart gegen den DHB-Pokalsieger Füchse Berlin um den ersten Titel der Saison. Nur sieben Tage später folgt das erste Top-Duell in der Bundesliga.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.07.2014

Die deutschen Handballer sind nach dem sportlichen Totalschaden führungslos. Der Deutsche Handballbund (DHB) hat nach der dritten Qualifikation-Pleite und der damit verpassten WM 2015 den auslaufenden Vertrag mit Bundestrainer Martin Heuberger nicht verlängert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.06.2014

Wettschießen zwischen Löwen und THW - Der Tag der Entscheidung, oder?

Eigentlich haben die Rhein-Neckar Löwen alles richtig gemacht: Sie haben den THW Kiel am 16. April 29:26 besiegt, die letzten 16 Punktspiele in der Handball-Bundesliga allesamt gewonnen. Teilweise taten sie das sogar sehr deutlich. Sie wären ein würdiger Meister. Wenn, ja wenn da nicht der THW Kiel wäre, der aus dem dramatischen Wettschießen mit den Löwen heute tatsächlich noch als Sieger hervorgehen kann.

Wolf Paarmann 23.05.2014

Uwe Gensheimer starrte ins Nichts, Kim Ekdahl du Rietz weinte hemmungslos und Manager Thorsten Storm musste von Emotionen überwältigt ein Interview abbrechen: Im bittersten Moment der Saison brach für die Handballer der Rhein-Neckar Löwen eine Welt zusammen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.05.2014

THW Kiel ist Deutscher Meister - Das Wunder von Kiel

Eigentlich nichts Neues in Kiel: Der THW Kiel feiert auf dem Rathausbalkon. Doch dieses irre Meisterschaftsfinale war anders. Nie zuvor herrschte so viel Spannung. Entsprechend aus dem Häuschen waren Mannschaft und Fans.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.05.2014

Deutsche Meisterschaft - THW Kiel feierte bescheiden

Kaum einer hatte den THW Kiel noch auf dem Zettel, doch mit zwei Toren Differenz holten die Routiniers den 19. Meistertitel. Zwei Bierchen genehmigte Trainer Gislason, am Sonntag war schon wieder Training. Nun wollen sie auch die Champions League gewinnen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.05.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20