Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Füchse Berlin

Füchse Berlin

Anzeige

Alle Artikel zu Füchse Berlin

THW Kiel - Füchse Berlin - Ein unglaublicher Finalkrimi

In einem wahren Handball-Krimi stürmte Rekordmeister THW Kiel zu seinem 19. Titel und fing den punktgleichen Fast-Meister Rhein-Neckar Löwen auf der Zielgeraden mit zwei Toren Vorsprung noch ab. Die Zuschauer tobten vor Begeisterung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.05.2014

Meisterschaft gewonnen - Fans feierten ihren THW Kiel

Dramatischer und emotionaler hätte das Saisonfinale in der Handball-Bundesliga nicht sein können: Der THW Kiel hat im Fernduell den punktgleichen Rhein-Neckar Löwen den Titel mit zwei Toren Vorsprung weggeschnappt. Ganz Kiel ist außer sich.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.05.2014

Der Wahnsinn hat einen Sieger: Der THW Kiel ist zum 19. Mal deutscher Handball-Meister. Im packendsten Finale der Bundesliga-Geschichte holte der Titelverteidiger einen Sieben-Tore-Rückstand gegen die Rhein-Neckar Löwen auf und krönte eine spannende Saison.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.05.2014

THW besiegt Lübbecke - Hetzjagd auf den Titel geht weiter

Die Hetzjagd auf den deutschen Meistertitel kann für den THW Kiel in die nächste und damit letzte Runde gehen. Am Sonntag siegte der deutsche Handballmeister beim Tabellenzehnten TuS N-Lübbecke durch einen Schlussspurt in den letzten 20 Minuten mit 35:21 (15:11), zog damit nach Punkten mit dem Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen gleich und reduzierte den Rückstand in der Tordifferenz auf sieben Treffer.

Ralf Abratis 21.05.2014

Partie gegen Lübbecke - THW muss auf Sieg spielen

Der Begriff „Endspurt um den Titel“ wandelt sich in dieser Saison der Handball-Bundesliga vom übertragenen zum tatsächlichen Sinn. Denn nichts anderes als Höchsttempo zählt für den THW Kiel in den verbleibenden 120 Minuten Bundesliga-Spielzeit, um Spitzenreiter Rhein-Neckar Löwen doch noch von Platz eins verdrängen zu können. Den ersten Sprint müssen die Kieler am Sonntag beim TuS N-Lübbecke (15.30 Uhr, live in Sport1) absolvieren.

Ralf Abratis 21.05.2014

Champions League - Zebras gespannt auf Auslosung

Am Dienstag entscheidet sich, wer im Halbfinale der Champions League auf Handballmeister THW Kiel trifft. In Köln, dem Austragungsort der Endrunde („Final4“) am 31. Mai und 1. Juni, lässt die Europäische Handball-Föderation (EHF) im „Radisson Blue Hotel“ ab 11.30 Uhr Lose ziehen.

Wolf Paarmann 29.04.2014

Iker Romero riss sich sein Trikot vom Leib, Torhüter Silvio Heinevetter tanzte wie ein kleiner Junge bei der Weihnachtsbescherung über das Parkett: Die Füchse Berlin haben zum ersten Mal den DHB-Pokal gewonnen und damit für einen Paukenschlag gesorgt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.04.2014

Flensburger geschlagen - Füchse erstmals DHB-Pokalsieger

Was für ein Coup: Final-Four-Neuling Füchse Berlin hat zum ersten Mal den DHB-Pokal gewonnen. Die Berliner besiegten im umkämpften Finale die SG Flensburg-Handewitt, die zum vierten Mal hintereinander das Endspiel verlor.

13.04.2014

Die SG Flensburg-Handewitt und die Füchse Berlin spielen um den DHB-Pokal. Im vierten Finale nacheinander wollen die Norddeutschen endlich mal wieder den Cup holen. Zuletzt gelang ihnen dies 2005. Berlin steht erstmals im Endspiel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.04.2014

„Final Four“ in Hamburg - Kieler Kapelle vertritt den THW Kiel

Ein „Final Four“ um den DHB-Pokal ohne Kieler Beteiligung? Nicht ganz. Am Sonnabend spielen die Handball-Bundesligisten MT Melsungen, Füchse Berlin (1. Halbfinale, 15 Uhr), RN Löwen und SG Flensburg-Handewitt (2. Halbfinale, 17.45 Uhr) darum, das Endspiel am Sonntag (15 Uhr) in der Hamburger O2-World zu erreichen. Bevor die Finalisten beginnen, intoniert das in Kiel stationierte Marinemusikkorps der Bundeswehr unter der Leitung von Fregattenkapitän Friedrich Szepansky die Nationalhymne.

Wolf Paarmann 10.04.2014

Die Rhein-Neckar Löwen bleiben im Rennen um die deutsche Handball-Meisterschaft dem THW Kiel auf den Fersen. Durch einen 31:27 (16:17)-Heimsieg gegen die Füchse Berlin verkürzte der Tabellenzweite seinen Rückstand auf Bundesliga-Spitzenreiter Kiel auf einen Punkt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.03.2014

Füchse Berlin gegen THW Kiel - Wer dominiert den Liga-Gipfel

Spielt Handballmeister THW Kiel bei den Füchsen Berlin, dann werden den Verantwortlichen des Bundesligisten die Tickets aus den Händen gerissen. Die Berliner haben die Max-Schmeling-Halle diesmal sogar mit Zusatztribünen aufgepolstert – den Liga-Gipfel zwischen dem Zweiten und dem Dritten werden am Sonntag so knapp 10000 Zuschauer live verfolgen können.

Wolf Paarmann 11.12.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20