Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 4° wolkig
Thema Füchse Berlin

Füchse Berlin

Anzeige

Alle Artikel zu Füchse Berlin

Die Zeichen in der Handball-Bundesliga stehen in der Coronakrise vor der Vereins-Abstimmung auf Abbruch. Dennoch ist eine Fortsetzung noch nicht vom Tisch. Dafür gibt es mehrere Szenarien. Wie der Sportinformationsdienst berichtet auch eines, das ein Turbo-Finale aller Teams an einem Ort vorsieht.

Merle Schaack 20.04.2020

Die Vereine der Handball-Bundesliga wollen über einen Abbruch der Saison abstimmen. Das ist das Ergebnis einer Videoschalte am Donnerstag mit allen Vereinen der beiden obersten Handball-Spielklassen.

Merle Schaack 17.04.2020

Der Handball-Bundesliga läuft die Zeit davon. Spätestens am 16. Mai müsste der Ball wieder fliegen, um die wegen der Coronakrise pausierte Saison noch zu Ende spielen zu können. Doch immer mehr Klubvertreter halten das für unrealistisch. Hinzu kommt das Großveranstatungs-Verbot bis Ende August.

Merle Schaack 15.04.2020

Der THW Kiel ist in allen Handball-Wettbewerben ganz vorne mit dabei. Nun stoppt die Corona-Krise die Zebras. Wie bei allen Vereinen sind die finanziellen Auswirkungen noch unklar. Die sportlichen auch. Für Trainer Filip Jicha in seiner ersten Saison ist all das aber kein Grund zum Hadern.

Merle Schaack 19.03.2020

Die Handball Bundesliga (HBL) hält an ihrem Präsidiums-Beschluss fest, die Saison zu Ende spielen zu wollen. Das ist ein Ergebnis der Telefonkonferenz aller 18 Erstligisten am Montag. Derzeit pausiert die Liga bis mindestens Ende April. Einige Vereine haben bereits Kurzarbeitergeld beantragt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.03.2020

Länderspiel in Magdeburg - Gislasons Geisterstunde

Sein Länderspiel-Debüt als deutscher Handball-Bundestrainer hatte sich Alfred Gislason anders vorgestellt. Nicht nur muss der 60-Jährige fortwährend personell improvisieren. Die Partie gegen die Niederlande wird am Freitag in der Magdeburger Getec Arena als Geisterspiel ohne Zuschauer ausgetragen.

Tamo Schwarz 12.03.2020

Nach rund zwei Dritteln der Saison kristallisieren sich THW Kiel und die SG Flensburg-Handewitt als Spitzenduo der Handball-Bundesliga heraus, weil die Konkurrenz Punkte lässt. Einiges spricht dafür, dass THW und SG das Meisterrennen unter sich ausmachen. Vier Faktoren verhelfen ihnen zur Konstanz.

Merle Schaack 25.02.2020

Der gebürtige Belziger, der für die Füchse Berlin aktiv ist, muss sich einer Schulter-Operation unterziehen.

18.12.2019

Regisseur Martin Strobel - Die Rückkehr der Spielmaus

Mäuse spielen in den Geschichten von Asterix und Obelix nur selten eine Rolle. Bei den Galliern von der Alb schon. Denn im Team des Aufsteigers HBW Balingen-Weilstetten zieht Martin Strobel die Fäden. Handball-Bundestrainer Christian Prokop bezeichnete den 33-Jährigen liebevoll als „Spielmaus“.

Tamo Schwarz 18.12.2019

Wenn der THW Kiel am Donnerstag in der Handball-Bundesliga in Berlin antritt, müssen die Füchse voraussichtlich auf beide Stammtorhüter und ihren Abwehrchef verzichten. Trotzdem sagt Leit-Fuchs Fabian Wiede: "Wir wollen die Kieler mal richtig ärgern." Zuletzt konnte Berlin den THW 2010 schlagen.

Merle Schaack 11.12.2019

Der deutsche Meister Flensburg strauchelt in Wetzlar und Stuttgart, die Löwen in Erlangen. Melsungen und die Füchse blamieren sich gegen Balingen. Nur der THW Kiel und Hannover-Burgdorf rocken die Handball-Bundesliga. DHB-Vize und Füchse-Manager Bob Hanning sagt: "Das Problem ist hausgemacht."

Tamo Schwarz 06.11.2019

Handball-Nationalteam - Prokops EM-Puzzle

In rund zehn Wochen beginnt für die deutsche Handball-Nationalmannschaft das Abenteuer Europameisterschaft 2020. Bis dahin muss Bundestrainer Christian Prokop offene Baustellen zugeschüttet, aus seinem EM-Puzzle einen schlagkräftigen Kader formiert haben.

Tamo Schwarz 28.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
21 22