Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Füchse Berlin

Füchse Berlin

Anzeige

Alle Artikel zu Füchse Berlin

Auswärtsspiel in Leipzig - Zebras wollen DHfK-Festung stürmen

Zum dritten Mal in dieser Saison fordert der SC DHfK Leipzig den THW Kiel. Und die Zebras sind gewarnt: Bundesliga-Hinspiel (29:25) und Pokal-Halbfinale (35:32) verlangten dem Rekordmeister alles ab. Für den THW gilt es, den Vorsprung auf die Füchse Berlin und damit Platz drei zu zementieren.

Niklas Schomburg 17.05.2017

Trainer Alfred Gislason nennt ihn liebevoll „den Azubi“. Die Rede ist von Sebastian Firnhaber. Der 23-Jährige wird zwar erst ab Sommer mit einem Profivertrag beim Handball-Bundesligisten THW Kiel ausgestattet, doch im Saison-Endspurt könnte ihm noch eine wichtige Rolle in der Abwehr zufallen.

Tamo Schwarz 15.05.2017

Handball-Bundesliga - Zebras schlagen Füchse mit 32:28

Der THW Kiel hat in der Handball-Bundesliga die Attacke der Füchse Berlin bravourös pariert. Die Zebras wehrten den Angriff auf Platz drei und damit auf einen Startplatz in der Champions League am Sonntagnachmittag mit 32:28 (18:15) ab.

15.05.2017

Noch einmal aufbäumen, noch ein großes Ziel vor Augen. Am Sonntag (15 Uhr, Sparkassen-Arena) geht es für den THW Kiel in der Handball-Bundesliga um Existenzielles. Dann starten die Füchse Berlin ihren finalen Angriff auf die Champions League, wollen an den Zebras vorbei auf Platz drei ziehen.

Tamo Schwarz 14.05.2017

Am Sonntag (15 Uhr, Sparkassen-Arena) gastieren die Füchse Berlin in der Handball-Bundesliga beim THW Kiel. Nur ein Punkt trennt die Kontrahenten im Rennen um Platz drei. In Berlin hat seit Dezember mit Velimir Petkovic ein alter Hase an der Seitenlinie das Sagen.

Tamo Schwarz 11.05.2017

Chance auf Königsklasse - Ein Upgrade, bitte

Am kommenden Sonntag geht es für den THW Kiel gegen den direkten Verfolger Füchse Berlin um Platz drei in der Bundesliga. Und damit auch um die Chance, auch in der Saison 2017/18 in der Handball-Champions-League zu spielen. Denn nur dann winkt die Chance eines Upgrades.

Niklas Schomburg 09.05.2017

Eine Woche lang konnten die Spieler des THW Kiel das Champions-League-Aus beim FC Barcelona sacken lassen. Zehn Zebras waren mit ihren Nationalmannschaften in der Qualifikation zur EM 2018 im Einsatz, der „Rest“ schwitzte seit Mittwoch bei THW-Coach Alfred Gislason in der Trainingshalle.

Tamo Schwarz 08.05.2017

Drei deutsche Handball-Teams kämpfen am 20. und 21. Mai um den Titel im EHF-Pokal. Neben dem Gastgeber FA Göppingen setzten sich die Füchse Berlin und der SC Magdeburg in ihren Viertelfinals durch. Einzig die MT Melsungen scheiterte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.04.2017

Zebras vor Barcelona - Kann der THW den Schalter umlegen?

Am Mittwochabend setzte der THW Kiel mit dem 23:23 gegen GWD Minden seine ostwestfälische Durststrecke fort. Ist das Pulver der Zebras nach dem Einzug ins Champions-League-Viertelfinale und dem Pokalsieg in Hamburg verschossen?

Tamo Schwarz 21.04.2017

Die Füchse Berlin haben Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt im Spitzenspiel der Handball-Bundesliga überraschend die zweite Saison-Niederlage zugefügt.

Der Hauptstadtclub setzte sich vor 9000 Zuschauern mit 34:32 (16:17) durch, die Gäste verloren damit die Spitzenposition an die Rhein-Neckar Löwen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.04.2017

Handball-Bundesliga - Meisterschaftskampf wieder offen

Die Füchse Berlin haben Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt im Spitzenspiel der Handball-Bundesliga überraschend die zweite Saison-Niederlage zugefügt. Der Hauptstadtclub setzte sich am Sonntag mit 34:32 (16:17) durch, die Gäste verloren damit die Spitzenposition an die Rhein-Neckar Löwen.

16.04.2017

Was der Deutsche Handballbund (DHB) in einer Pressemitteilung „individuelle Abreise“ nennt, mutet an wie eine Flucht aus Paris. In den frühen Morgenstunden reisen Funktionäre, Trainer und Mannschaft am Montag ab. Spieler und Funktionäre müssen das WM-Aus noch aufarbeiten.

Tamo Schwarz 24.01.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10