Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 11° Gewitter
Thema Gorch Fock

Gorch Fock

Anzeige

Alle Artikel zu Gorch Fock

"Gorch-Fock" als ARD-Film - Jenny Böken: Wahrheit bleibt im Nebel

Auch knapp neun Jahre nach ihrem Tod auf der "Gorch Fock" ist der Fall "Jenny Böken" noch nicht gelöst. Unter dem Titel "Tod einer Kadettin" hat die ARD einen Film gedreht, der sich an den Ereignissen in der Unglücksnacht zumindest orientiert. Die KN-Redaktion hat ihn bereits gesehen.

Niklas Wieczorek 03.04.2017

Unter welchen Umständen kam Jenny Böken in der Nacht vom 3. auf den 4. September 2008 ums Leben? Bis heute ist nicht genau geklärt, was auf der „Gorch Fock“ geschah. Nun hat sich erstmals eine Kadettin geäußert, die damals mit an Bord war und zur selben Zeit wie Böken Wache hatte.

Kristian Blasel 31.03.2017

Eine Zwischenlösung für die „Gorch Fock“, die zurzeit für 75 Millionen Euro repariert wird, zeichnet sich ab. Die Deutsche Marine hat den rumänischen Dreimaster „Mircea“ für ihre Kadettenausbildung im Blick. Die Entscheidung fällt in Kürze.

02.03.2017

Unfall an der B76 - Live-News am Morgen, 02.03.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 02.03.2017 wichtig ist.

Tanja Köhler 02.03.2017

Auftakeln statt abwracken: Ministerin von der Leyen gibt grünes Licht für die 75 Millionen Euro teure Sanierung der „Gorch Fock“: Bis über 2030 hinaus soll die maritime Botschafterin Deutschlands auf den Weltmeeren segeln.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.01.2017

Die „Gorch Fock“ soll allen Unkenrufen zum Trotz instandgesetzt und noch bis 2032 als Segelschulschiff der Marine genutzt werden. Erst danach soll sie ein Neubau ersetzen. So steht es in einer Vorlage, über die Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) am Donnerstag endgültig entscheiden will.

Frank Behling 25.01.2017

Schicksalstage für das Segelschulschiff „Gorch Fock“: Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) wird in den nächsten Tagen über die Zukunft des letzten Ausbildungsschiffs der Marine entscheiden.

Frank Behling 24.01.2017

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) wird nach Angaben eines Marinesprechers in wenigen Tagen über die Zukunft des Segelschulschiffs "Gorch Fock" entscheiden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.01.2017

Der Verleger und Gründer des Maritimen Museums Hamburg, Peter Tamm, ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von 88 Jahren. Dies teilte seine Familie am Freitag mit.

30.12.2016

Die Offiziersanwärter der Deutschen Marine werden im nächsten Jahr wieder an Bord eines richtigen Segelschulschiffs ihre seemännische Grundausbildung bekommen. So weit die gute Nachricht für die Kadetten. Es gibt aber einen Haken. Diese Ausbildung wird nicht auf der „Gorch Fock“ erfolgen.

Frank Behling 08.12.2016

Der Bund der Steuerzahler hält die aufwendigen Reparaturen des Marine-Segelschulschiffs "Gorch Fock" für Geldverschwendung. Ein Neubau wäre günstiger, heißt es im Schwarzbuch 2016/17, das der Präsident des Steuerzahlerbundes in Schleswig-Holstein, Aloys Altmann, am Donnerstag in Kiel vorstellte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.10.2016

Wird die Überholung der „Gorch Fock“ zu einer unendlichen Geschichte? Die Nachricht, dass nun auch Schäden am Oberdeck entdeckt wurden, hat am Mittwoch für Unruhe gesorgt. Diese zweite große Baustelle – neben der Erneuerung der Masten – bringt den Zeitplan vollends durcheinander.

Frank Behling 05.10.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige