Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 6° Regen
Thema Gorch Fock

Gorch Fock

Alle Artikel zu Gorch Fock

Wird die Überholung der „Gorch Fock“ zu einer unendlichen Geschichte? Die Nachricht, dass nun auch Schäden am Oberdeck entdeckt wurden, hat am Mittwoch für Unruhe gesorgt. Diese zweite große Baustelle – neben der Erneuerung der Masten – bringt den Zeitplan vollends durcheinander.

Frank Behling 05.10.2016

Der Heckspiegel ragt aus dem Dock heraus, und das Stadtwappen von Kiel grüßt vorbeifahrende Boote. Mehr gibt es vom Segelschulschiff „Gorch Fock“ im Schwimmdock der Bredo-Werft in Bremerhaven seit Monaten nicht zu sehen. Und das wird auch noch so bleiben.

Frank Behling 04.10.2016

Die Rückkehr des Segelschulschiffs "Gorch Fock" aus der Werft verzögert sich weiter. Es seien Schäden am Oberdeck der Bark festgestellt worden, sagte ein Marinesprecher am Dienstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.10.2016

Der Marinestützpunkt Kiel ist wieder im Aufschwung. Der traditionsreiche Hafen ist an vielen Stellen eine große Baustelle. Am Mittwoch übergab der 53-jährige Offizier das Kommando über den Marinehafen in der Wik an seinen Nachfolger, Fregattenkapitän Alexander Koch.

Frank Behling 21.09.2016

Acht Jahre nach dem Tod der Bundeswehr-Kadettin Jenny Böken auf dem Segelschulschiff „Gorch Fock“ hat am Oberverwaltungsgericht Münster die Berufungsverhandlung der Eltern begonnen. Das Gericht muss klären, ob es eine besonders gefährliche Lage für die Besatzung gab.

14.09.2016

Acht Jahre nach dem Tod der Bundeswehr-Kadettin Jenny Böken auf dem Segelschulschiff „Gorch Fock“ hat in Münster die Berufungsverhandlung in dem Fall begonnen. Zum Auftakt des Verfahrens vor dem Oberverwaltungsgericht warnte der Vorsitzende Richter am Mittwoch aber vor zu hohen Erwartungen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.09.2016

Offiziersanwärterin Jenny Böken verunglückte 2008 tödlich auf der "Gorch Fock". In Münster beginnt am Mittwoch um 10.15 Uhr die Anhörung in einem Berufungsverfahren, mit dem Jenny Bökens Eltern 20000 Euro Entschädigung von der Bundeswehr nach dem Soldatenversorgungsgesetz erstreiten wollen.

Frank Behling 13.09.2016

Acht Jahre nach dem noch immer ungeklärten Tod der "Gorch-Fock"-Kadettin Jenny Böken befasst sich im kommenden Monat Nordrhein-Westfalens höchstes Verwaltungsgericht mit dem Fall.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.08.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 22.08.2016 wichtig ist.

Kathrin Mansfeld 22.08.2016

Der mysteriöse Tod der „Gorch Fock“-Kadettin Jenny Böken wird verfilmt. Grimme-Preisträger Raymond Ley werde einen Fernsehfilm mit Arbeitstitel „Kalte Wasser“ über das Segelschulschiff vom 23. August bis zum 15. September inszenieren, teilte der Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Sonntag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.08.2016

Personalmangel, Einsätze und alternde Einheiten sorgen für Sorgenfalten bei den Soldaten. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat deshalb die Vereidigung der 256 Offizieranwärter des Jahrgangs 2016 in ihre Sommerreise durch die Streitkräfte eingebunden.

Frank Behling 05.08.2016

Acht Jahre nach dem Tod der jungen Marine-Kadettin Jenny Böken auf einer Ausbildungsfahrt der „Gorch Fock“ in der Nordsee muss sich ab diesem Montag ein Offizier der Deutschen Marine wegen öffentlicher Verunglimpfung der Verstorbenen vor dem Amtsgericht Schleswig verantworten.

Thomas Geyer 28.07.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20