Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 4° Sprühregen
Thema Gorch Fock

Gorch Fock

Alle Artikel zu Gorch Fock

Die große Überholung der "Gorch Fock" macht Fortschritte. Das Segelschulschiff der Deutschen Marine liegt seit Mitte Januar im Schwimmdock der Bredo-Werft in Bremerhaven. Bis April werden dort Arbeiten am Unterwasserschiff ausgeführt.

Frank Behling 27.02.2016

Kiel Audio-Guide Schifffahrtsmuseum Mit Schiffsglocke und flatternden Segeln

Die Schiffsglocke klingelt, man hört die Segel im Wind flattern – wer das Modell der „Gorch Fock“ im Kieler Schifffahrtsmuseum betrachtet, kann sich nun auch über einen Audio-Guide einen Eindruck davon verschaffen, wie es war, als das Segelschulschiff 1958 vom Stapel lief.

Merle Schaack 10.02.2016

Kiel Überholung in Elsfleth Kieler Woche ohne „Gorch Fock“

Die "Gorch Fock" wird bei der Kieler Woche 2016 die Windjammerparade vermutlich nicht anführen können. Das Segelschulschiff der Marine muss in die Werft.

Frank Behling 16.12.2015

Kiel Serie zum Marinearsenal Eine Kieler Ära endet

Die Uhr tickt: Am 31. Dezember endet offiziell die Ära des Marinearsenals der Bundeswehr in Kiel. Dann gibt es nach mehr als 150 Jahren für die deutsche Marine an der Ostsee keinen eigenständigen Instandsetzungsbetrieb mehr.

Frank Behling 10.12.2015

Kiel Wilhelmshaven Gorch Fock rammt Mole

Peinlich, peinlich. Dieser Gedanke wird die verantwortlichen „Gorch Fock“-Offiziere seit Mittwochmorgen quälen. Beim Einlaufen in den Marinestützpunkt Wilhelmshaven rammte das Segelschulschiff vor den Augen von Passanten eine Mole. Das Ärgerliche: Ein Zuschauer filmte die Karambolage und stellte das Video in die sozialen Netzwerke.

Karen Schwenke 26.11.2015

Nach 90 Tagen hat das Segelschulschiff "Gorch Fock" eine Ausbildungsreise nach Irland, Madeira, Südspanien und Großbritannien beendet. Der weiße Dreimaster legte am Mittwoch nach knapp 5600 Seemeilen (10 371 Kilometer) in Wilhelmshaven an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.11.2015

Nach 90 Tagen hat das Segelschulschiff „Gorch Fock“ eine Ausbildungsreise nach Irland, Madeira, Südspanien und Großbritannien beendet. Der weiße Dreimaster legte am Mittwoch nach knapp 5600 Seemeilen (10 371 Kilometer) in Wilhelmshaven an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.11.2015

Kiel Segelschulschiff aus Kiel „Gorch Fock“ wieder auf Heimatkurs

Das Segelschulschiff „Gorch Fock“ hat die Stürme der vergangenen Tage gut überstanden und ist auf Heimatkurs. Jetzt hat das Segelschulschiff der Deutschen Marine die Straße von Dover passiert und ist von der Biskaya kommend in die Nordsee eingelaufen.

Frank Behling 19.11.2015

Bord der Marineschiffe beginnt am 1. Januar eine neue Zeitrechnung. Nach einer neuen Verordnung, die zum Jahreswechsel in Kraft tritt, wird die wöchentliche Dienstzeit für alle 15000 Soldaten in Schleswig-Holstein künftig auf 41 Stunden begrenzt.

Frank Behling 11.11.2015

Was liegt Soldaten auf dem Herzen, wenn sie im Einsatz sind? Ein Militärseelsorger aus Flensburg kennt ihre Nöte. Er weiß: Auf See gibt es für viele junge Leute ein großes Thema.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.10.2015

Fast ein ganzes Jahr lang wird die „Gorch Fock“ nicht in Kiel zu sehen sein. Am Montag hieß es zunächst „Leinen los“ zur 168. Ausbildungsfahrt. Anschließend muss das Segelschulschiff in die Werft.

Günter Schellhase 24.08.2015

Fast ein ganzes Jahr lang wird die "Gorch Fock" nicht in Kiel zu sehen sein. Am Montag hieß es zunächst "Leinen los" zur 168. Ausbildungsfahrt. Anschließend muss das Segelschulschiff in die Werft.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.08.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20