Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 6° sonnig
Thema Gorch Fock
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Gorch Fock

Anzeige

Alle Artikel zu Gorch Fock

Nach 90 Tagen hat das Segelschulschiff "Gorch Fock" eine Ausbildungsreise nach Irland, Madeira, Südspanien und Großbritannien beendet. Der weiße Dreimaster legte am Mittwoch nach knapp 5600 Seemeilen (10 371 Kilometer) in Wilhelmshaven an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.11.2015

Nach 90 Tagen hat das Segelschulschiff „Gorch Fock“ eine Ausbildungsreise nach Irland, Madeira, Südspanien und Großbritannien beendet. Der weiße Dreimaster legte am Mittwoch nach knapp 5600 Seemeilen (10 371 Kilometer) in Wilhelmshaven an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.11.2015

Kiel Segelschulschiff aus Kiel „Gorch Fock“ wieder auf Heimatkurs

Das Segelschulschiff „Gorch Fock“ hat die Stürme der vergangenen Tage gut überstanden und ist auf Heimatkurs. Jetzt hat das Segelschulschiff der Deutschen Marine die Straße von Dover passiert und ist von der Biskaya kommend in die Nordsee eingelaufen.

Frank Behling 19.11.2015

Bord der Marineschiffe beginnt am 1. Januar eine neue Zeitrechnung. Nach einer neuen Verordnung, die zum Jahreswechsel in Kraft tritt, wird die wöchentliche Dienstzeit für alle 15000 Soldaten in Schleswig-Holstein künftig auf 41 Stunden begrenzt.

Frank Behling 11.11.2015

Was liegt Soldaten auf dem Herzen, wenn sie im Einsatz sind? Ein Militärseelsorger aus Flensburg kennt ihre Nöte. Er weiß: Auf See gibt es für viele junge Leute ein großes Thema.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.10.2015

Fast ein ganzes Jahr lang wird die „Gorch Fock“ nicht in Kiel zu sehen sein. Am Montag hieß es zunächst „Leinen los“ zur 168. Ausbildungsfahrt. Anschließend muss das Segelschulschiff in die Werft.

Günter Schellhase 24.08.2015

Fast ein ganzes Jahr lang wird die "Gorch Fock" nicht in Kiel zu sehen sein. Am Montag hieß es zunächst "Leinen los" zur 168. Ausbildungsfahrt. Anschließend muss das Segelschulschiff in die Werft.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.08.2015

Das Segelschulschiff der deutschen Marine, die "Gorch Fock", startet Montag seine nächste Ausbildungsfahrt. Erstes Ziel ist die irische Hauptstadt Dublin. Mit an Bord sind knapp 30 angehende Sanitätsoffiziere.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.08.2015

Das Marine-Schulschiff "Gorch Fock" verlässt am nächsten Montag seinen Heimathafen Kiel für eine weitere Ausbildungsfahrt. Unter dem Kommando von Kapitän zur See Nils Brandt (49) nimmt der Dreimaster mit knapp 30 Offizieranwärtern für den Sanitätsdienst an Bord Kurs auf die Nordsee, kündigte die Marine am Mittwoch an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.08.2015

Das Marine-Schulschiff „Gorch Fock“ verlässt am nächsten Montag seinen Heimathafen Kiel für eine weitere Ausbildungsfahrt. Unter dem Kommando von Kapitän zur See Nils Brandt (49) nimmt der Dreimaster mit knapp 30 Offizieranwärtern für den Sanitätsdienst an Bord Kurs auf die Nordsee, kündigte die Marine am Mittwoch an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.08.2015

Ein Präsident mit Kurs auf Kiel: Joachim Gauck kam am Montag fast unbemerkt mit seiner Lebensgefährtin Daniela Schadt für einen Blitzbesuch die Förde. An Bord der „Gorch Fock“ traf das Staatsoberhaupt um 21 Uhr am Tabakschuppen der Tirpitzmole in Kiel ein.

Paul Wagner 11.08.2015

Nahezu 240 Schiffe aus 15 Nationen haben sich zur "Hanse Sail" in Rostock angemeldet. Als eines der ersten großen Schiffe machte am Dienstagabend die "Gorch Fock" am Passagierkai in Warnemünde fest.

Frank Behling 05.08.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20