Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Gorch Fock

Gorch Fock

Anzeige

Alle Artikel zu Gorch Fock

Das Marine-Schulschiff "Gorch Fock" verlässt am nächsten Montag seinen Heimathafen Kiel für eine weitere Ausbildungsfahrt. Unter dem Kommando von Kapitän zur See Nils Brandt (49) nimmt der Dreimaster mit knapp 30 Offizieranwärtern für den Sanitätsdienst an Bord Kurs auf die Nordsee, kündigte die Marine am Mittwoch an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.08.2015

Das Marine-Schulschiff „Gorch Fock“ verlässt am nächsten Montag seinen Heimathafen Kiel für eine weitere Ausbildungsfahrt. Unter dem Kommando von Kapitän zur See Nils Brandt (49) nimmt der Dreimaster mit knapp 30 Offizieranwärtern für den Sanitätsdienst an Bord Kurs auf die Nordsee, kündigte die Marine am Mittwoch an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.08.2015

Ein Präsident mit Kurs auf Kiel: Joachim Gauck kam am Montag fast unbemerkt mit seiner Lebensgefährtin Daniela Schadt für einen Blitzbesuch die Förde. An Bord der „Gorch Fock“ traf das Staatsoberhaupt um 21 Uhr am Tabakschuppen der Tirpitzmole in Kiel ein.

Paul Wagner 11.08.2015

Rostock-Warnemünde - "Gorch Fock" bei der Hanse Sail

Nahezu 240 Schiffe aus 15 Nationen haben sich zur "Hanse Sail" in Rostock angemeldet. Als eines der ersten großen Schiffe machte am Dienstagabend die "Gorch Fock" am Passagierkai in Warnemünde fest.

Frank Behling 05.08.2015

Bei der Vereidigung von Marine-Offiziersanwärtern in Flensburg erinnerte der Wehrbeauftragte Bartels an düstere Zeiten. Die künftigen Offiziere nahm Bartels in die Pflicht. Sie seien die letzte Instanz, die Freiheit und Demokratie verteidigten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.07.2015

An der Marineschule Mürwik in Flensburg werden heute etwa 230 Marineoffizieranwärter vereidigt. Als Redner wird der Wehrbeauftragte des Bundestages, Hans-Peter Bartels, erwartet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.07.2015

Nach dem Fund einer kleinen Menge Marihuana auf der „Gorch Fock“ haben Feldjäger mit Spürhunden das Segelschulschiff der Marine untersucht. „Die Hunde haben aber nicht angeschlagen“, sagte ein Marinesprecher am Dienstag in Rostock.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.07.2015

Das Segelschulschiff „Gorch Fock“ hat am Montag seine Sommerpause im Heimathafen Kiel beendet. Am Morgen verließ die Bark ihren Liegeplatz an der Tirpitzmole und nahm Kurs auf Flensburg. Dort wird die „Gorch Fock“ bis zum Wochenende als schwimmende Kulisse an der Marineschule Mürwik liegen.

Frank Behling 28.07.2015

Kiel: Geheimprojekt für Singapur - Werft baut größte U-Boote ihrer Geschichte

Es ist einer der geheimsten Militäraufträge in der Kieler Werftgeschichte. Im Schatten der Kieler Woche feierte ThyssenKrupp Marine System den Baustart für die größten je in Deutschland bestellten U-Boote. Auftraggeber für die Mega-U-Boote ist die Marine von Singapur. Der Milliardenauftrag sichert fast 2500 Arbeitsplätze auf der Werft bis über das Jahr 2020 hinaus.

Frank Behling 01.07.2015

Rund 12000 Besucher nutzten den 1.Tag der Bundeswehr in Schleswig-Holstein, um sich in  Eckernförde und Flensburg über die Arbeit der Soldaten und die Arbeitsmöglichkeiten bei der Bundeswehr zu informieren. In Flensburg enterte eine Aktivistengruppe den Mast der Gorch Fock.

Heike Stüben 13.06.2015

Marineschiffe sind eigentlich als Geschenke ungeeignet. Doch manchmal ist das anders: Für Herbert Klaus machte die Marine sofort eine Ausnahme. Am Montag durfte der Senior aus Moers in Nordrhein-Westfalen den Gutschein einlösen, den ihm seine Familie im April zum 100. Geburtstag geschenkt hatte – ein Besuch auf der „Gorch Fock“ in Kiel.

Frank Behling 08.06.2015

Nach rund einem Monat wird das Segelschulschiff „Gorch Fock“ in der Nacht zum Mittwoch wieder in seinem Heimathafen Kiel erwartet. Die letzte Passage des Törns führt Schiff und Besatzung durch den Nord-Ostsee-Kanal. Zu den Höhepunkten der vierwöchigen Reise zählte das Durchfahren der Öresundbrücke, die Dänemark mit Schweden verbindet, wie die Marine am Dienstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.05.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige