Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Handball-EM

Handball-EM

Die 14. Handball-Europameisterschaft der Männer wird 2020 in Österreich, Schweden und Norwegen ausgetragen.

Zeitraum der Handball-EM: 9. bis zum 26. Januar 2020. Ursprünglich war die EM 2020 vom 10. bis zum 26. Januar angesetzt, doch die EHF veränderte den Zeitrahmen der kontinentalen Titelkämpfe.

 

Bei der Handball-EM tritt erstmals der neue Spielmodus mit der Aufstockung von 16 auf 24 Nationen in Kraft. Dieser war eigentlich erst für die Endrunde im Jahre 2022 vorgesehen.

 

Alle Artikel zu Handball-EM

Handball-Bundestrainer - Gislason startet mit "ganz viel Bock"

Die Verpflichtung von Alfred Gislason als Handball-Bundestrainer schlug hohe Wellen. Am Montag hat der frühere Erfolgstrainer des THW Kiel mit der Nationalmannschaft die Vorbereitung auf die Olympia-Quali begonnen. Doch schon die erste Etappe verläuft wegen des Coronavirus nicht ganz nach Plan.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.03.2020

Der Deutsche Handballbund (DHB) hat den Zuschlag für die Austragung der Handball-WM 2027 bekommen. Das ist das Ergebnis einer Sitzung des Weltverbandes IHF am Freitag in Kairo. Zudem werden die Frauen-WM 2025 und die Junioren-Weltmeisterschaft 2023 in Deutschland stattfinden.

Tamo Schwarz 28.02.2020

Die Kieler Sparkassen-Arena hat ihren Hut als Austragungsort für die Handball-EM 2024 in den Ring geworfen. Dies bestätigte Arena-Geschäftsführer Stefan Wolf KN-online am Dienstag exklusiv. Um welche Spiele es geht, und was DHB-Vize-Präsident Bob Hanning dazu sagt, lesen Sie hier.

Tamo Schwarz 27.02.2020

Nach rund zwei Dritteln der Saison kristallisieren sich THW Kiel und die SG Flensburg-Handewitt als Spitzenduo der Handball-Bundesliga heraus, weil die Konkurrenz Punkte lässt. Einiges spricht dafür, dass THW und SG das Meisterrennen unter sich ausmachen. Vier Faktoren verhelfen ihnen zur Konstanz.

Merle Schaack 25.02.2020

Tabellenführer in der Handball-Bundesliga, Tabellenführer in der Champions League, im Pokal das Final Four in Hamburg erreicht. Der THW Kiel hat auch im Kalenderjahr 2020 bisher allen drohenden mentalen Tälern getrotzt, zieht souverän seine Kreis.

Tamo Schwarz 17.02.2020

THW Kiel THW Kiel gegen Stuttgart Zebras gegen Zieker und Zeitz

Der THW Kiel empfängt am Sonntag (16 Uhr, Liveticker auf KN-online) in der Handball-Bundesliga den TVB Stuttgart. Nach dem Hinspiel (29:21 für den THW) und dem Viertelfinale im DHB-Pokal (35:34) ist es das dritte Aufeinandertreffen in dieser Saison. Ein ganz normales Handballspiel? Fast!

Tamo Schwarz 15.02.2020

Hendrik Pekeler und Pavel Horak zelebrierten am Mittwoch beim 29:28-Sieg gegen Telekom Veszprém die Lust am Zerstören, legten einen defensiven Grundstein für einen Erfolg, der ihnen den Gruppensieg und den direkten Einzug ins Viertelfinale der Champions League bescherte.

Tamo Schwarz 13.02.2020

Erst am Sonntag hatte Pavel Horak sein Erschöpfungs-Tal nach der EM überwunden. Nun soll er beim THW Kiel im gefühlten Finale um den Königsklassen-Gruppensieg gegen Veszprém den verletzten Patrick Wiencek ersetzen. Den tschechischen Routinier bringt das nicht aus der Ruhe.

Merle Schaack 12.02.2020

Diese Personalie schlug ein wie eine Bombe: Christian Prokop entlassen! Alfred Gislason wird neuer Handball-Bundestrainer! Die Nationalspieler vom THW Kiel zeigten sich zwar überrascht und äußern Mitgefühl mit Prokop - freuen sich aber auf die Zusammenarbeit mit ihrem Ex-Coach.

Tamo Schwarz 11.02.2020

Der THW Kiel kämpft an mehreren Fronten. Am Sonntag (16 Uhr, Liveticker auf KN-online) in der Handball-Bundesliga gegen den HC Erlangen, danach wieder in der Champions League, aber auch gegen die wiederkehrenden Strapazen im Februar nach der Europameisterschaft.

Tamo Schwarz 07.02.2020

Viktor Szilagyi, Geschäftsführer des Handball-Rekordmeisters THW Kiel, begrüßt die Personalie Alfred Gislason, der als Bundestrainer die Nachfolge von Christian Prokop antritt. „Erfahrung, Charisma, Qualität – ich bin der Meinung, dass Alfred ein Riesengewinn für den deutschen Handball ist."

Tamo Schwarz 06.02.2020

Keine zwei Wochen nach der EM entlässt der Deutsche Handballbund seinen Bundestrainer Christian Prokop. Nachfolger wird der langjährige THW-Coach Alfred Gislason. Das gab der Verband am Donnerstag bekannt.

Clemens Behr 06.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10