Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Handball-EM

Handball-EM

Die 14. Handball-Europameisterschaft der Männer wird 2020 in Österreich, Schweden und Norwegen ausgetragen.

Zeitraum der Handball-EM: 9. bis zum 26. Januar 2020. Ursprünglich war die EM 2020 vom 10. bis zum 26. Januar angesetzt, doch die EHF veränderte den Zeitrahmen der kontinentalen Titelkämpfe.

 

Bei der Handball-EM tritt erstmals der neue Spielmodus mit der Aufstockung von 16 auf 24 Nationen in Kraft. Dieser war eigentlich erst für die Endrunde im Jahre 2022 vorgesehen.

 

Alle Artikel zu Handball-EM

Souveräner THW Kiel - Zebras bestehen Reifeprüfung

Tabellenführer in der Handball-Bundesliga, Tabellenführer in der Champions League, im Pokal das Final Four in Hamburg erreicht. Der THW Kiel hat auch im Kalenderjahr 2020 bisher allen drohenden mentalen Tälern getrotzt, zieht souverän seine Kreis.

Tamo Schwarz 17.02.2020

THW Kiel gegen Stuttgart - Zebras gegen Zieker und Zeitz

Der THW Kiel empfängt am Sonntag (16 Uhr, Liveticker auf KN-online) in der Handball-Bundesliga den TVB Stuttgart. Nach dem Hinspiel (29:21 für den THW) und dem Viertelfinale im DHB-Pokal (35:34) ist es das dritte Aufeinandertreffen in dieser Saison. Ein ganz normales Handballspiel? Fast!

Tamo Schwarz 15.02.2020

Hendrik Pekeler und Pavel Horak zelebrierten am Mittwoch beim 29:28-Sieg gegen Telekom Veszprém die Lust am Zerstören, legten einen defensiven Grundstein für einen Erfolg, der ihnen den Gruppensieg und den direkten Einzug ins Viertelfinale der Champions League bescherte.

Tamo Schwarz 13.02.2020

Erst am Sonntag hatte Pavel Horak sein Erschöpfungs-Tal nach der EM überwunden. Nun soll er beim THW Kiel im gefühlten Finale um den Königsklassen-Gruppensieg gegen Veszprém den verletzten Patrick Wiencek ersetzen. Den tschechischen Routinier bringt das nicht aus der Ruhe.

Merle Schaack 12.02.2020

THW-Nationalspieler - Zebras freuen sich auf Gislason

Diese Personalie schlug ein wie eine Bombe: Christian Prokop entlassen! Alfred Gislason wird neuer Handball-Bundestrainer! Die Nationalspieler vom THW Kiel zeigten sich zwar überrascht und äußern Mitgefühl mit Prokop - freuen sich aber auf die Zusammenarbeit mit ihrem Ex-Coach.

Tamo Schwarz 11.02.2020

THW-Kiel-Trainer Jicha - "Fokus gilt psychischer Müdigkeit"

Der THW Kiel kämpft an mehreren Fronten. Am Sonntag (16 Uhr, Liveticker auf KN-online) in der Handball-Bundesliga gegen den HC Erlangen, danach wieder in der Champions League, aber auch gegen die wiederkehrenden Strapazen im Februar nach der Europameisterschaft.

Tamo Schwarz 07.02.2020

Bundestrainer Gislason - Viktor Szilagyi: "Ein Riesengewinn"

Viktor Szilagyi, Geschäftsführer des Handball-Rekordmeisters THW Kiel, begrüßt die Personalie Alfred Gislason, der als Bundestrainer die Nachfolge von Christian Prokop antritt. „Erfahrung, Charisma, Qualität – ich bin der Meinung, dass Alfred ein Riesengewinn für den deutschen Handball ist."

Tamo Schwarz 06.02.2020

Keine zwei Wochen nach der EM entlässt der Deutsche Handballbund seinen Bundestrainer Christian Prokop. Nachfolger wird der langjährige THW-Coach Alfred Gislason. Das gab der Verband am Donnerstag bekannt.

Clemens Behr 06.02.2020

Zum Start nach der EM-Pause hat der THW Kiel seinen direkten Verfolger in der Handball-Bundesliga mit einer starken Leistung distanziert. Im Top-Spiel der Handball-Bundesliga besiegten die Zebras die TSV Hannover-Burgdorf mit 32:25 (18:13). Ihr Vorsprung auf die Recken beträgt nun drei Punkte.

Merle Schaack 02.02.2020

Alfred Gislason, ehemaliger Trainer des THW Kiel, meldet sich zurück. Im Interview mit KN-online spricht er über den Liga-Neustart des THW Kiel am Sonnabend in Hannover (20.45 Uhr, Liveticker auf KN-online) und seine Pause vom Trainer-Dasein, die nun bald enden soll.

Merle Schaack 31.01.2020

Domagoj Duvnjak ist der Mann der Stunde im europäischen Handball. Der MVP der Europameisterschaft erlebt im Alter von 31 Jahren seinen zweiten Frühling. Beim THW Kiel hofft man, dass das Duvnjak-Hoch den Weg zur Meisterschaft ebnet. Kann das gelingen?

Merle Schaack 30.01.2020

Liga-Start nach EM-Pause - Beim THW Kiel wächst der Titelhunger

Das EM-Finale ist noch keine Woche her, da stehen viele Bundesliga-Handballer schon vor dem nächsten Endspiel. Zum Liga-Start am Wochenende trifft der Erste auf den Zweiten und der Dritte auf den Vierten. Spitzenreiter THW Kiel hält den Hammer-Einstieg am Sonnabend in Hannover sogar für hilfreich.

Merle Schaack 30.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10