Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 9° wolkig
Thema Handball-EM

Handball-EM

Die 14. Handball-Europameisterschaft der Männer wird 2020 in Österreich, Schweden und Norwegen ausgetragen.

Zeitraum der Handball-EM: 9. bis zum 26. Januar 2020. Ursprünglich war die EM 2020 vom 10. bis zum 26. Januar angesetzt, doch die EHF veränderte den Zeitrahmen der kontinentalen Titelkämpfe.

 

Bei der Handball-EM tritt erstmals der neue Spielmodus mit der Aufstockung von 16 auf 24 Nationen in Kraft. Dieser war eigentlich erst für die Endrunde im Jahre 2022 vorgesehen.

 

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-EM

Neuer THW-Kiel-Star - Sagosens siebtem Sinn auf der Spur

Handball-Star Sander Sagosen tritt dieser Tage seinen Dienst beim THW Kiel an. Sein Spielstil fasziniert die Fachwelt so sehr, dass einige Wissenschaftler einen Anlauf genommen haben, seinen „siebten Sinn“ für den Sport zu entschlüsseln. Mit einem Ansatz, der auch viele andere besser machen könnte.

Merle Schaack 24.07.2020

Eindrucksvolle Karriere - Das Leben des Willi Holdorf

Es war der Taumel in das Ziel seines 1500-m-Laufs in Tokio, bestritten mit einer schier unglaublichen Willenskraft, der von Willi Holdorfs Karriere in eindrücklichster Erinnerung bleibt. Doch der Zehnkampf war nur ein kleiner Teil in einem umtriebigen Sportlerleben. Die Chronik seines Lebens.

Merle Schaack 06.07.2020

Die Handball-Bundesliga entscheidet in der kommenden Woche über ihren Saisonstart, die EHF hält (noch) am September für den Beginn der Champions League fest. Die kommende Saison wird so oder so ein Kompromiss. Ein Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.06.2020

Handball-Champions-League - EHF plant Final Four mit Zuschauern

Die Europäische Handballföderation hat weiterhin Hoffnung, dass das Final Four um die Champions League Ende Dezember als Handball-Spektakel mit Publikum ausgetragen werden kann. Das sagte EHF-Präsident Michael Wiederer auf Anfrage von KN-online.

Merle Schaack 03.06.2020

Künftiger THW-Star - Sagosen schuftet für die Bundesliga

Mit 14 Jahren entschied Sander Sagosen, der beste Handballer der Welt zu werden. Mit 24 ist er es für viele Experten bereits. Der Wechsel in die Bundesliga zum THW Kiel soll seiner Karriere nun die Krone aufsetzen. In der Corona-Krise trainiert er besonders hart, um sich darauf vorzubereiten.

Merle Schaack 21.05.2020

Gudjon Valur Sigurdsson - Vom Handball-Rentner zum Trainer-Neuling

Gudjon Valur Sigurdsson hat so manchen Handball-Rekord gebrochen. Nun krempelt der 40-jährige Ex-Kieler im Rekordtempo seine Karriere um. Aus dem Linksaußen bei Paris St. Germain wird ab Juli der Trainer des VfL Gummersbach. Womöglich verbunden mit einer neuen Bestmarke.

Merle Schaack 05.05.2020

Der THW Kiel steht im Halbfinale der Handball-Champions-League. Am Freitag entschied das Exekutivkomitee der Europäischen Handball-Föderation, die Viertelfinalspiele aufgrund der Corona-Krise abzusagen und die Erst- und Zweitplatzierten der Gruppen A und B im Final Four antreten zu lassen.

Merle Schaack 26.04.2020

Ein Champions-League-Finale mitten in der neuen Spielzeit, ein ungewisser Saisonstart – vieles von dem, was der Handball gerade erlebt, war vor Kurzem undenkbar. Doch die Verantwortlichen können das Termin-Chaos nutzen, meint Merle Schaack in ihrem Kommentar.

Merle Schaack 16.04.2020

Sport fällt momentan aus - aber nicht für die Ohren: Zahllose Sport-Podcasts werben bei Spotify, Apple und Co. um die Gunst der Hörer. Wir haben die besten ausgewählt - ganz subjektiv, keinesfalls repräsentativ und ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.04.2020

Handball-Bundestrainer - Gislason startet mit "ganz viel Bock"

Die Verpflichtung von Alfred Gislason als Handball-Bundestrainer schlug hohe Wellen. Am Montag hat der frühere Erfolgstrainer des THW Kiel mit der Nationalmannschaft die Vorbereitung auf die Olympia-Quali begonnen. Doch schon die erste Etappe verläuft wegen des Coronavirus nicht ganz nach Plan.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.03.2020

Der Deutsche Handballbund (DHB) hat den Zuschlag für die Austragung der Handball-WM 2027 bekommen. Das ist das Ergebnis einer Sitzung des Weltverbandes IHF am Freitag in Kairo. Zudem werden die Frauen-WM 2025 und die Junioren-Weltmeisterschaft 2023 in Deutschland stattfinden.

Tamo Schwarz 28.02.2020

Die Kieler Sparkassen-Arena hat ihren Hut als Austragungsort für die Handball-EM 2024 in den Ring geworfen. Dies bestätigte Arena-Geschäftsführer Stefan Wolf KN-online am Dienstag exklusiv. Um welche Spiele es geht, und was DHB-Vize-Präsident Bob Hanning dazu sagt, lesen Sie hier.

Tamo Schwarz 27.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10