Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 9° Regenschauer
Thema Handball-EM

Handball-EM

Die 14. Handball-Europameisterschaft der Männer wird 2020 in Österreich, Schweden und Norwegen ausgetragen.

Zeitraum der Handball-EM: 9. bis zum 26. Januar 2020. Ursprünglich war die EM 2020 vom 10. bis zum 26. Januar angesetzt, doch die EHF veränderte den Zeitrahmen der kontinentalen Titelkämpfe.

 

Bei der Handball-EM tritt erstmals der neue Spielmodus mit der Aufstockung von 16 auf 24 Nationen in Kraft. Dieser war eigentlich erst für die Endrunde im Jahre 2022 vorgesehen.

 

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-EM

Handball-Bundestrainer Alfred Gislason hat am Montag sein Aufgebot für die Lehrgangswoche Anfang November bekannt gegeben. Das Team um THW-Routinier Patrick Wiencek läutet einen Umbruch bei der Nationalmannschaft ein. Der Isländer tauschte mehr als den halben Olympia-Kader aus.

Merle Schaack 25.10.2021

Sieglos-Serie in der Liga - THW Kiel auf der Suche nach Sicherheit

Der THW Kiel hatte vor der Saison beste Karten, die Handball-Bundesliga zu dominieren. Doch nach knapp einem Viertel der Saison offenbart sich bei den Zebras eine Schwäche, wenn es drauf ankommt. Was bedeutet das für die Kieler Titelambitionen?

Merle Schaack 25.10.2021

Während die Zukunft von THW-Superstar Sander Sagosen weiterhin ungeklärt ist, hat der Handball-Rekordmeister mit zwei weiteren Schlüsselspielern verlängert: Kapitän Domagoj Duvnjak und Liga-Rekordtorschütze Niclas Ekberg bleiben weitere Jahre in Kiel.

Merle Schaack 24.10.2021

Am Mittwochabend (18.45 Uhr) empfängt der THW Kiel in der Handball-Champions-League den ungarischen Meister Pick Szeged. Dreh- und Angelpunkt ist Kreisläufer und Kapitän Bence Banhidi. Szeged träumt von der ersten Final-Four-Teilnahme der Vereinsgeschichte.

19.10.2021

Ein THW-Duo nimmt aus der Handball-Nationalmannschaft Abschied. Steffen Weinhold beendet nach den Olympischen Spielen seine DHB-Laufbahn, Hendrik Pekeler legt eine längere Pause ein. Auch für Kapitän Uwe Gensheimer und Torhüter Johannes Bitter ist Schluss.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.08.2021

Leif Schröder-Groeneveld, Triathlet vom USC Kiel, startet am 27. August bei der Triathlon-WM in der Slowakei. Die Vorbereitung für den Wettkampf ist für den Berufsschullehrer mit cleverem Zeitmanagement verbunden.

Clemens Behr 12.08.2021

Die Handballer des TSV Altenholz haben ihre Vorbereitung auf die neue Drittliga-Saison begonnen, die so fordernd wie nie zuvor wird. Vor dem Start überwiegt die Vorfreude – auch auf die Rückkehr der Fans, die ihr Team bereits in zwei Heim-Testspielen im August sehen können.

Jan-Phillip Wottge 07.07.2021

Nach dem Titel kam die Leere – und für Filip Jicha, Meistertrainer des THW Kiel, sofort ein Mastercoach-Lehrgang in der Sportschule Hennef. Im Anschluss sprach der Tscheche mit KN-online über eine skurrile Saison, Superstar Sander Sagosen – und die Zukunft.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.07.2021

So ein Wahnsinn! Der THW Kiel ist zum 22. Mal deutscher Meister. Dieser emotionale Titelgewinn wird in die Geschichte eingehen. Aber die Zebras haben für diese Meisterschale einen hohen Preis bezahlt, kommentiert Sportredakteur Tamo Schwarz.

Tamo Schwarz 27.06.2021

Maximal 2490 Zebra-Anhänger sind am Donnerstag (19 Uhr, Wunderino-Arena, Liveticker auf KN-online) im Rahmen eines „Modellprojektes“ zugelassen, wenn der THW in der Handball-Bundesliga Frisch Auf Göppingen empfängt.

Tamo Schwarz 14.06.2021

Spannung im Abstiegskampf, Enttäuschung in der Zebraherde, und irgendwie geht’s trotzdem weiter, immer weiter. Am Sonnabend (20.30 Uhr, Liveticker auf KN-online) tritt der THW Kiel in der Handball-Bundesliga bei GWD Minden an.

Tamo Schwarz 12.06.2021

Die erste Handball-Europameisterschaft der Männer in Deutschland wird 2024 ohne Kiel stattfinden. Am Donnerstag gaben EHF und DHB die sechs Spielorte für die kontinentalen Titelkämpfe in drei Jahren bekannt. Die Heimstätte des Handball-Rekordmeisters THW Kiel ist nicht dabei.

Tamo Schwarz 11.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10