Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Handball-EM

Handball-EM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-EM

Die Sportart Handball gilt gemeinhin als eine der fairsten. Die Aussagen von Daniel Stephan passen da so gar nicht ins Bild. Der kritisierte Handball-Bundestrainer Christian Prokop hat Unterstützung verdient, findet unser Sportchef Alexander Hahn.

Alexander Hahn 22.01.2020

Nachdem rund um das Österreich-Spiel der deutschen Handballer neuerliche Diskussionen um Bundestrainer Christian Prokop aufgekommen waren, hat der DHB sich am Dienstag klar positioniert. Sportvorstand Axel Kromer sagte: "Wir werden natürlich mit Christian Richtung Olympia gehen."

Merle Schaack 21.01.2020

In der Hauptrunde der Handball-EM trifft Deutschland im dritten Spiel am Montag, 20. Januar 2020, um 20.30 Uhr in Wien auf Gastgeber Österreich. KN-online berichtet live vom Spiel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.01.2020

Die Handball-EM 2020 hat gezeigt, dass das DHB-Team zu großer Leistung fähig, aber doch ein ganzes Stück von der Weltspitze entfernt ist. Ein Kommentar von Merle Schaack.

Merle Schaack 19.01.2020

Jicha zur Handball-EM - "Turnier in der Breite attraktiver"

Drei Tage lang verfolgte THW-Trainer Filip Jicha das EM-Treiben vor Ort in Wien. Im Interview mit KN-online spricht er über seine persönlichen EM-Erinnerungen, den Videobeweis und erklärt, warum Favoriten wie Dänemark und Frankreich so früh ausgeschieden sind.

Merle Schaack 19.01.2020

Bittere Niederlage - Deutsche Handballer vor EM-Aus

Die beste Turnierleistung, Andreas Wolff in Weltklasse-Form und 56 Minuten in Führung reichten nicht: Am Ende standen die deutschen Handballer mit leerem Blick und gesenkten Köpfen da. 24:25 (14:11) verloren sie bei der EM gegen Kroatien und verspielten damit höchstwahrscheinlich das Halbfinale.

Merle Schaack 19.01.2020

Durch die Niederlage gegen Kroatien sind die Halbfinal-Chancen der deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft auf ein Minimum geschrumpft. Mit einem Handball-Märchen könnte das DHB-Team es aber doch noch nach Stockholm schaffen.

Merle Schaack 19.01.2020

In der Hauptrunde der Handball-WM trifft Deutschland im zweiten Spiel am Sonnabend, 18. Januar 2020, um 20.30 Uhr auf Kroatien. KN-online berichtet live vom Spiel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.01.2020

Vor rund einem Monat hatte Slowenien nicht mal einen Nationaltrainer. Nun überrascht die Mannschaft um THW-Regisseur Miha Zarabec mit vier Siegen in Serien. Ein Verdienst des neuen Trainers Ljubomir Vranjes, Und einer besonderen Mittelmann-Tradition.

Merle Schaack 18.01.2020

Schwedens Handballer stehen bei der Europameisterschaft im eigenen Land überraschend vor dem Aus. Die Schweden verloren am Freitagabend in Malmö beim Auftakt in die Hauptrunde mit 25:35 (12:15) gegen Portugal.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.01.2020

Deutschland vs. Kroatien - Duell der Kieler Abwehr-Spezialisten

Rechtzeitig zum Hauptrunden-Spiel gegen Kroatien scheint die deutsche Handball-Nationalmannschaft die richtige Mischung aus Lockerheit und Konzentration wiedergefunden zu haben. Das Duell könnte entweder Meilen- oder Stolperstein für das DHB-Team bei der Europameisterschaft werden.

Merle Schaack 17.01.2020

In der Hauptrunde der Handball-EM trifft Deutschland im ersten Spiel am Donnerstag, 16. Januar 2020, um 20.30 Uhr auf Weißrussland. KN-online berichtet live vom Spiel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.01.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20