Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Handball-EM

Handball-EM

Alle Artikel zu Handball-EM

Athos, Porthos, Aramis – die drei Musketiere aus dem weltberühmten Roman von Alexandre Dumas. Andreas, Patrick, Rune – diese drei Kieler Musketiere begeben sich am Mittwoch vom Sportcentrum Kamen-Kaiserau aus auf die „Route de France“, Richtung Handball-Weltmeisterschaft in Frankreich.

Tamo Schwarz 12.01.2017

Es ist die letzte Mission von Bundestrainer Dagur Sigurdsson mit der deutschen Handball-Nationalmannschaft. Der 43-jährige Isländer avancierte zum Wunderheiler des deutschen Handballs, weckte das Team aus seinem Dornröschenschlaf, holte EM-Gold und Olympia-Bronze und das auch noch in einem Jahr.

Tamo Schwarz 12.01.2017

Dagur Sigurdsson steht vor seinem letzten Turnier als Bundestrainer. Der Abschied wird nicht nur dem Erfolgscoach selbst schwer fallen. Ein letztes Mal setzen die Handballer auf die Genialität des Isländers.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.01.2017

Die DHB-Auswahl reist mit großen Ambitionen zur WM. Trotz erneuter Personalprobleme präsentiert sich das Team in der Vorbereitung stark - und hat für das Turnier in Frankreich noch einen Altstar in der Hinterhand. Ganz sorgenfrei ist die Stimmung aber nicht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.01.2017

Sportmix Deutschland gegen Österreich "Bad Boys" in WM-Laune

Same procedure as last year: Am 9. Januar 2016 hatte sich die deutsche Handball-Nationalmannschaft mit einem 26:25 gegen Island in Kassel in Stimmung für die Europameisterschaft in Polen gebracht. Der Rest war: Titelgewinn, Wintermärchen, Handball-Euphorie, Geschichte.

Tamo Schwarz 09.01.2017

Das Leben ist oft eine Wundertüte, auch in der Sportwelt: Nicht die Favoritensiege, sondern die großen und kleinen Sensationen reißen die Fans erst richtig von den Sitzen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.12.2016

Für Angelique Kerber beginnt 2016 ein sensationeller Aufstieg, Dagur Sigurdsson führt Deutschlands Handballer zu zwei außergewöhnlichen Erfolgen. Doch auch andere Menschen prägten das vergangene Sportjahr.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.12.2016

Den Abstand zur Weltspitze deutlich verringert, reichlich Werbung für die Heim-WM gemacht und die Bad Boys als Vorbild – die deutschen Handballerinnen sind nach ihrem EM-Ausscheiden alles andere als enttäuscht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.12.2016

THW Kiel Christian Dissinger feiert Comeback Er ist wieder da: Zeit für Disco!

Ein Abend mit Christian Dissinger: Ein kurzes Treffen im „Alten Mann“ im Kieler Schifffahrtsmuseum, ein schneller Kaffee, dann geht es weiter zum Osteopathen.

Tamo Schwarz 14.12.2016

Handballerin Isabell Klein droht das Aus bei der Europameisterschaft in Schweden. Wie der Deutsche Handballbund am Abend mitteilte, besteht bei ihr der Verdacht auf einen Nasenbeinbruch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.12.2016

Mal wieder muss Bundestrainer Sigurdsson umplanen: Auch Europameister Weinhold fällt für die WM in Frankreich aus. Der Isländer baut bei seinem Abschiedsturnier erneut auf junge Spieler. Der DHB hofft auf seine besonderen Ideen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.12.2016

Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson hat am Montag seinen erweiterten Kader für die WM in Frankreich im Januar bekanntgegeben. Mit Andreas Wolff, Rune Dahmke und Patrick Wiencek stehen drei Kieler im 28er-Aufgebot.

Niklas Schomburg 12.12.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20