Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Handball-EM

Handball-EM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-EM

Deutschland vs. Kroatien - Duell der Kieler Abwehr-Spezialisten

Rechtzeitig zum Hauptrunden-Spiel gegen Kroatien scheint die deutsche Handball-Nationalmannschaft die richtige Mischung aus Lockerheit und Konzentration wiedergefunden zu haben. Das Duell könnte entweder Meilen- oder Stolperstein für das DHB-Team bei der Europameisterschaft werden.

Merle Schaack 17.01.2020

In der Hauptrunde der Handball-EM trifft Deutschland im ersten Spiel am Donnerstag, 16. Januar 2020, um 20.30 Uhr auf Weißrussland. KN-online berichtet live vom Spiel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.01.2020

Verbessert in allen Mannschaftsteilen präsentierte sich die deutsche Nationalmannschaft zum Start der Hauptrunde bei der Handball-EM. Das Team von Bundestrainer Christian Prokop feierte einen verdienten 31:23 (18:11)-Sieg über Weißrussland und wahrte damit die Chance auf den Halbfinaleinzug.

Merle Schaack 16.01.2020

Nach dem EM-Aus von Weltmeister Dänemark hat Trainer Nikolaj Jacobsen sich vor seine Mannschaft gestellt. „Wenn man rausfliegt, habe ich meine Arbeit nicht gut gemacht“, sagte er. Mit Magnus und Niklas Landin kehren nun zwei THW-Spieler früher als erwartet nach Kiel zurück.

Merle Schaack 16.01.2020

Der amtierende Europameister und zwei EM-Neulinge sind die Gegner der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der Handball-EM 2020 in Norwegen, Schweden und Österreich. Die Partien, Anwurfzeiten und Live-TV-Übertragungen des DHB-Teams im Überblick.

Merle Schaack 16.01.2020

Die Handball-EM hat ihren nächsten Favoritensturz. Schon vor dem abschließenden Gruppenspiel ist Weltmeister und Olympiasieger Dänemark ausgeschieden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.01.2020

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft könnte zum Start der EM-Hauptrunde einen Anführer im Rückraum gut gebrauchen. Bis zu zwei Wechsel im Kader kann Bundestrainer Christian Prokop vornehmen. Eine Nachnominierung des Kielers Steffen Weinhold wird es in den nächsten Tagen aber wohl nicht geben.

Merle Schaack 15.01.2020

Dänemarks Nationaltrainer hat am Mittwochmorgen Magnus Landin nachnominiert. Am Abend treffen die Dänen im letzten Vorrundenspiel auf Polen und brauchen unbedingt einen Sieg, um in die Hauptrunde der Handball-Europameisterschaft einzuziehen.

Merle Schaack 15.01.2020

EM-Kolumne: Norwegen - Tag 6: Die Sache mit dem Leader

God dag fra Trondheim, ... mir schoss da noch einmal die Sache mit dem Leader durch den Kopf. DHB-Vizepräsident Bob Hanning hat beispielsweise gesagt, dass da keiner war. Kein Leader. Bei den Deutschen, schreibt Tamo Schwarz in seiner täglichen Handball-EM-Kolumne.

Tamo Schwarz 14.01.2020

Dänemark findet bei der Handball-EM weiterhin nicht in die Spur. Am Montagabend kam der amtierende Weltmeister nicht über ein 24:24(11:13) über Ungarn hinaus. Um in die Hauptrunde einzuziehen, sind Niklas Landin und Co. nun auf Schützenhilfe angewiesen.

Merle Schaack 13.01.2020
Sportmix

+++ Liveticker zum Nachlesen +++ - Handball-EM: Deutschland gewinnt gegen Lettland

Nach der bitteren Niederlage gegen Spanien trifft das DHB-Team am Montag, 13. Januar, um 18.15 Uhr auf Lettland. Wie berichten live vom Handball-EM-Spiel in Trondheim.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.01.2020

Hauptrunde erreicht, aber kaum Hoffnungen auf das Halbfinale geweckt: Deutschlands Handballer haben mit einem glanzlosen 28:27 (16:11)-Zittersieg im Gruppenfinale gegen Lettland das drohende Vorrunden-Aus bei der Europameisterschaft nur mit Mühe abgewendet.

13.01.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20