Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Handball-EM

Handball-EM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-EM

Mit zehn Toren hat Sander Sagosen Norwegen bei der Handball-EM in seiner Heimatstadt Trondheim zum 28:26-Sieg über Frankreich geführt. Damit schied der dreifache Europameister Frankreich vorzeitig aus. Norwegen hingegen steht - ebenso wie Portugal - sicher in der Hauptrunde.

Merle Schaack 12.01.2020

Nach seiner Zwangspause startet Handball-Trainer Ljubomir Vranjes wieder durch. Bei der EM betreut er die slowenische Nationalmannschaft. Mittelfristig wil der Ex-Coach der SG Flensburg-Handewitt aber wieder zurück in die Bundesliga. Das sagte er KN-online während der Vorrunde in Göteborg.

Merle Schaack 12.01.2020

EM-Kolumne: Norwegen - Tag 2: Die Sache mit dem Haarschnitt

God dag aus Trondheim, ... ich hätte den hochgeschätzten Fotografenkollegen kaum wiedererkannt. Über einen teuren Friseurbesuch in Norwegen schreibt Tamo Schwarz in seiner täglichen Handball-EM-Kolumne.

Tamo Schwarz 12.01.2020

Wie lässt sich der erschreckend schwache Auftritt der deutschen Handballer gegen Spanien erklären? Dafür braucht auch der Bundestrainer Zeit. Er muss nun aber schnell große Problemfelder bearbeiten, sonst könnte die EM zum Desaster werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.01.2020

Kein Biss, keine Ideen und keine Klasse: Deutschlands Handballer haben nach einem teilweise desolaten Auftritt einen herben Rückschlag bei der Europameisterschaft erlitten.

11.01.2020

Im zweiten Spiel der Handball-EM traf das DHB-Team am Sonnabend in Trondheim auf Spanien. Beim 26:33 (11:14) erlebte die deutschen Nationalmannschaft ein Debakel. Wir haben im LIVE-Ticker berichtet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.01.2020

Deutschland gegen Spanien - Die Historie des Handball-Klassikers

Deutschland gegen Spanien - diese Paarung gab es schon oft bei Handball-Großereignissen. Einige Duelle in den vergangenen 20 Jahren sind besonders im Gedächtnis geblieben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.01.2020

Österreich, Norwegen und Schweden sind mit Siegen in die Handball-EM gestartet. Am Freitagabend gab es aber auch eine Überraschung: Portugal bezwang Frankreich und damit einen Mitfavoriten auf den Titel mit 28:25. Die Torschützenliste führen ein aktueller und ein künftiger Kieler an.

Merle Schaack 10.01.2020

Vor dem ersten EM-Schlüsselspiel weisen die deutschen Handballer Titelverteidiger Spanien die Favoritenrolle zu. Trotzdem glaubt die DHB-Auswahl an den nächsten Sieg auf ihrer Medaillen-Mission. Helfen soll dabei die Routine eines Spielers, der schon alles erlebt hat.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.01.2020

Schweden will bei der Handball-EM erstmals seit 2002 wieder ein Wintermärchen erleben. Einer der Schlüsselspieler der Tre Kronor könnte Lukas Nilsson sein, der auch beim THW Kiel spielt. Er will mit den Tre Kronor spätestens in ein paar Jahren das Niveau ihrer Vorgänger aus den 1990er-Jahren erreichen.

Merle Schaack 10.01.2020

Einen Tag bevor Dänemark in die Handball-Europameisterschaft startet, sieht es aus, als würde Linksaußen Magnus Landin den Wettlauf gegen die Zeit verlieren. Seit einer Woche hat er wegen eines schmerzenden Zehs nicht trainiert. "Ein frustrierender Auftakt", sagt der Spieler des THW Kiel.

Merle Schaack 10.01.2020

Die Handball-Europameisterschaft ist stets ein Tummelplatz für Weltstars wie Nikola Karabatic, Sander Sagosen und Co. Aber auch so mancher Nachwuchsspieler könnte bei diesem Turnier den internationalen Durchbruch schaffen. Einige EM-Teilnehmer mit Topstar-Potenzial im Überblick.

Merle Schaack 10.01.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20