Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 6° Regen
Thema Handball-EM

Handball-EM

Alle Artikel zu Handball-EM

Noch zwei Siege, dann stehen die deutschen Handballerinnen im Halbfinale der Europameisterschaft. Doch Kapitän Anna Loerper & Co. blenden auch nach dem souveränen Sieg gegen Serbien Gedanken an die Vorschlussrunde aus – noch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.12.2016

Ein Punkt fehlt den deutschen Handballerinen noch zum Einzug in die EM-Hauptrunde. Nach couragierten Auftritten sollte das gegen Polen machbar sein. Die Partie ist für Bundestrainer Biegler eine Reise in die Vergangenheit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.12.2016

Deutschlands Handballerinnen sorgen zum EM-Auftakt für eine Überraschung. Der Sieg gegen Vize-Weltmeister Niederlande steigert die Chancen der DHB-Auswahl auf das Erreichen der Hauptrunde.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.12.2016

Die Handball-Europameisterschaft der Frauen in Schweden (4. bis 12. Dezember) findet ohne Maike Schirmer vom Buxtehuder SV statt. Bundestrainer Michael Biegler strich die Rechtsaußen als eine von vier Spielerinnen aus dem vorläufigen Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.12.2016

Trotz einer extrem erfolgreichen Karriere sitzt Blazenko Lackovic beim THW Kiel auf der Bank. Das hat er nicht nur noch nie erlebt, auch das Ende dieses Erlebnisses naht: Sein Vertrag wird nicht verlängert.

Tamo Schwarz 29.11.2016

Erfolg kostet Kraft, gibt aber auch Schwung, verleiht Rückenwind. Beste Voraussetzungen für acht Zebras des deutschen Handball-Rekordmeisters THW Kiel.

Tamo Schwarz 07.11.2016

Maike Schirmer, Emily Bölk und Lone Fischer vom Handball-Bundesligisten Buxtehuder SV können sich weiter Hoffnung auf die Teilnahme an der Europameisterschaft in Schweden (4. bis 18. Dezember) machen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.11.2016

Drei Spielerinnen des Handball-Bundesligisten Buxtehuder SV gehören zum vorläufigen Kader der deutschen Nationalmannschaft für die Europameisterschaft in Schweden (4. bis 18. Dezember).

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.10.2016

Bundestrainer Michael Biegler verzichtet bei der Handball-Europameisterschaft in Schweden auf die Routiniers Susann Müller und Luisa Schulze. Er baut stattdessen konsequent auf den Nachwuchs.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.10.2016

Für die deutschen Basketballer steht am Mittwoch viel auf dem Spiel. Bei einer Niederlage gegen Österreich gäbe es nur noch minimale Chancen auf eine EM-Qualifikation. Mit dem Thema Tibor Pleiß wollen sich die Verantwortlichen nicht mehr beschäftigen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.09.2016

Die Handballer der Rhein-Neckar Löwen sehen in ihrem ersten Super-Cup-Sieg keinen Gradmesser für die Saison. Dennoch ist der Titel für den Meister mehr als eine Ergänzung des Briefkopfs.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.09.2016

Sportmix Auftakt der EM-Qualifikation Premiere für Basketballer in Kiel

Zum ersten Mal in seiner Geschichte schickt der Deutsche Basketball Bund (DBB) die besten Korbjäger zu einem offiziellen Länderspiel in die Sparkassen-Arena. Um 19.30 Uhr (live auf Sport1) startet die Mannschaft von DBB-Coach Chris Fleming gegen Dänemark in die Qualifikation zur Europameisterschaft 2017.

Florian Sötje 31.08.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20