Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Handball-EM

Handball-EM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-EM

Das 13. Pokalfinale des THW Kiel, der zehnte Triumph des Rekord-Pokalsiegers und zugleich der 13. große Titel (2x Champions League, 6x Meisterschaft, 5x Pokal) für Trainer Alfred Gislason mit den Zebras. Ein ganz besonderer. Oder, Alfred Gislason?

Tamo Schwarz 11.04.2017

Eine Operation ist für Domagoj Duvnjak, Kapitän des Handball-Bundesligisten THW Kiel, unumgänglich. im Achtelfinal-Rückspiel der Zebras bei den Rhein-Neckar Löwen, stellte er sich trotz der chronischen Überlastung der Patellasehne in den Dienst der Mannschaft - und führte sie ins Viertelfinale.

Tamo Schwarz 01.04.2017

Ist der wirklich so cool? Da sitzt Christian Prokop in Hamburg vor der Presse, gerade einmal seit drei Tagen Handball-Bundestrainer, und nennt den Druck, der auf ihm lastet, ganz lässig „aushaltbar“. Der DHB hat ihm klare Ziele gesteckt.

Tamo Schwarz 18.03.2017

Am Mittwoch startet Christian Prokop als Handball-Bundestrainer. Der Sigurdsson-Nachfolger tritt ein schweres Erbe an. Beim Tag des Handballs geht es für den Neuen ums Kennenlernen - auch die Spieler kennen ihn bisher kaum.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.03.2017

Handball-Rekordmeister THW Kiel stellt weiter die Weichen für die Zukunft. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, verlängert Handball-„Juwel“ Nikola Bilyk seinen ursprünglich bis Sommer 2019 datierten Vertrag bei den Zebras um drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2022.

Tamo Schwarz 08.03.2017

Es war ein jähes Ende, als aus den „Bad Boys“ die „Sad Boys“ wurden. Für den Titelaspiranten blieb bei einer verkorksten Weltmeisterschaft nur Platz neun. Kein Weltuntergang, denn um den deutschen Handball, der mit zahlreichen Talenten in der starken Bundesliga eine kleine Renaissance erlebt, ist es nicht schlecht bestellt.

Tamo Schwarz 23.01.2017

Am Freitag (17.45 Uhr) treffen Deutschland und Kroatien im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg bei der Handball-WM aufeinander. Drei Zebras vom THW Kiel sprechen vorher in der Altstadt von Rouen: Patrick Wiencek, Andreas Wolff und Kroatiens Kapitän Domagoj Duvnjak bestellen sich einen Café Noisette.

Tamo Schwarz 20.01.2017

Deutschlands Handballer gehen erstmals bei dieser WM nicht als Favorit in eine Partie. Gegen Kroatien geht es nicht nur um den Gruppensieg. Der Bundestrainer kann von jetzt an aber auf besondere Verstärkung setzen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.01.2017

Andreas Wolff und Silvio Heinevetter - Zweckgemeinschaft im Tor

Andreas Wolff und Silvio Heinevetter sind keine Freunde, aber das beste Torwart-Duo der Titelkämpfe bei der diesjährigen Weltmeisterschaft.

Tamo Schwarz 16.01.2017

Nur kurz läuft er auf dem Flur des Mannschaftshotels vorüber. Seine Mitspieler, sein Trainer betreiben Öffentlichkeitsarbeit. Uwe Gensheimer spricht nicht. Sein Blick ist leer, traurig, die Augen des 30-Jährigen haben geweint. Vor einer Woche ist sein Vater Dieter (60) überraschend gestorben.

Tamo Schwarz 15.01.2017

Handball-WM-Tagebuch, Tag 3 - Die Feuchtmänner aus Chile

Bonjour, liebe Leser, mesdames et messieurs! Ich habe heute die Feuchtmänner getroffen. Coole Typen: Erwin, Harald und Emil. Typisch chilenische Namen eben. Heute läuft das Trio mit einem breiten Grinsen durch die Welt. Chile hat Weißrussland geschlagen und träumt vom Achtelfinale.

Tamo Schwarz 14.01.2017

Handball-WM - Die drei Musketiere

Athos, Porthos, Aramis – die drei Musketiere aus dem weltberühmten Roman von Alexandre Dumas. Andreas, Patrick, Rune – diese drei Kieler Musketiere begeben sich am Mittwoch vom Sportcentrum Kamen-Kaiserau aus auf die „Route de France“, Richtung Handball-Weltmeisterschaft in Frankreich.

Tamo Schwarz 12.01.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige