Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Handball-EM

Handball-EM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-EM

EM-Auftakt gelungen – mehr aber auch nicht. Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat die Niederlande im ersten Gruppenspiel der Europameisterschaft in Trondheim mit 34:23 (15:13) besiegt. Insgesamt: Luft nach oben.

Tamo Schwarz 09.01.2020

Zum Auftakt der Handball-EM am Donnerstag hat das DHB-Team in Trondheim mit 34:23 (15:13) gegen EM-Neuling Niederlande gewonnen. Hier gibt es unseren LIVE-Ticker vom Spiel zum Nachlesen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.01.2020

Dänemark vor EM-Auftakt - Niklas und Magnus Landin angeschlagen

Beim Weltmeister und EM-Favoriten Dänemark häufen sich kurz vor Beginn der Handball-EM die schlechten Nachrichten. Für das Auftaktspiel der Dänen am Sonnabend gegen Island ist der Einsatz mehrerer Leistungsträger fraglich. Auch der von Niklas und Magnus Landin vom THW Kiel.

Merle Schaack 09.01.2020

Bundestrainer Christian Prokop will ab Donnerstag mit dem ersten Spiel bei der Handball-EM gegen die Niederlande (18.15 Uhr/Liveticker auf KN-online) „den nächsten Schritt“ gehen. Nach sieben zum Teil kapitalen Ausfällen avancierte er zum Regisseur in einem Improvisationstheater.

Tamo Schwarz 09.01.2020

EM-Kolumne: Nord-Nord-Süd - Tag 1: Die Sache mit den Liegestützen

God dag aus Trondheim, ... was für ein Reisewahnsinn bei dieser Handball-Europameisterschaft: Kiel – Trondheim – Wien – Stockholm – Kiel. Vorbereitung ist da umso mehr einfach alles, schreibt Tamo Schwarz in seiner täglichen Handball-EM-Kolumne.

Tamo Schwarz 09.01.2020

Handball-Bundestrainer Christian Prokop verzichtet bei der Europameisterschaft zunächst auf Kreisläufer Johannes Golla. Der 22-Jährige von der SG Flensburg-Handewitt schaffte es nicht in den 16er-Kader für das Auftaktspiel der deutschen Mannschaft am Donnerstag (18.15 Uhr/ZDF) gegen die Niederlande

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.01.2020

Kurz vor dem Start der Europameisterschaft gewinnen die deutschen Handballer ihr erstes Testspiel gegen Island souverän mit 33:25 (16:13). Bei seinem Comeback nach fünfeinhalb Jahren zeigt Torhüter Johannes "Jogi" Bitter eine starke Leistung. Trotzdem wartet vor dem Turnierstart noch viel Arbeit.

Tamo Schwarz 04.01.2020
Sportmix

Deutscher Handballbund - DHB bewirbt sich um WM 2027

Der Deutsche Handballbund (DHB) hat seine Bewerbungsunterlagen für die Ausrichtung der Männer-Weltmeisterschaft 2027 abgegeben. Das teilte der DHB-Vorstandsvorsitzende Mark Schober am Sonnabend in Mannheim am Rande des Länderspiels gegen Island mit.

Tamo Schwarz 04.01.2020

Patrick Wiencek und Hendrik Pekeler vom THW Kiel bilden das Abwehr-Herzstück der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft (9.-26. Januar). Aber auch sieben weitere Nationen setzen auf Zebras als Führungsspieler. Ein Überblick.

Merle Schaack 04.01.2020

Schiedsrichter Otto/Piper - Die Handballer tanzen nach ihrer Pfeife

Der Kieler Schiedsrichter Raphael Piper gehört mit seinem Partner Jannik Otto seit dieser Saison zu den besten 15 Referee-Gespannen in Deutschland. Ein zeitaufwändiges Hobby zwischen langen Autobahnfahrten, öffentlichem Druck und Beschimpfungen. Und mit einem Ziel: immer besser werden.

Merle Schaack 03.01.2020

Vorsatz des THW-Kiel-Trainers - Filip Jicha will 2020 "nicht verrückt werden"

Halbzeit im ersten Cheftrainer-Jahr von Filip Jicha beim THW Kiel. Im Interview mit KN-online blickt der Tscheche zurück auf Höhen und Tiefen der bisherigen Saison, erklärt, wie er zum Shotclock-Befürworter wurde und verrät seine Vorsätze und Wünsche für das Jahr 2020.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.12.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20