Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 6° Regen
Thema Handball-EM

Handball-EM

Alle Artikel zu Handball-EM

Dirk Nowitzki hat seine Karriere im Nationalteam beendet, Dennis Schröder ist in diesem Sommer nur Zuschauer. Dennoch gehen die deutschen Basketballer als klarer Favorit in die EM-Qualifikation.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.08.2016

Am Ende der Vorbereitung präsentieren sich die deutschen Basketballer als eingespieltes Team. Nun geht es in der EM-Qualifikation in Kiel erst einmal gegen Dänemark. Dann warten Österreich und die Niederlande.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.08.2016

Acht Spiele in 15 Tagen, 480 Minuten Kampf für die deutschen Handballer, 490 sogar für die Dänen – und am Ende sind sie alle überglücklich. Die deutsche Auswahl ist endgültig zurück in der Weltspitze und blickt in eine goldene Zukunft, die Dänen stehen auf dem Handball-Olymp.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.08.2016

Der verletzte Rückraumspieler Christian Dissinger wird noch am Donnerstag den Rückflug nach Kiel antreten. Der 24-Jährige war in Rio de Janeiro wegen eines sich entwickelnden Kompartmentsyndrom operiert worden. Am Freitag wird er zurückerwartet.

Niklas Schomburg 18.08.2016

Der zwölfte Wettkampftag endet für das deutsche Olympia-Team mit Gold. Laura Ludwig und Kira Walkenhorst triumphieren im Beachvolleyball. Dazu gibt es zweimal Bronze. Und die deutschen Fußballer machen das Finale gegen Brasilien klar.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.08.2016

Olympia-Aus für Handballer Christian Dissinger. Der Rückraumspieler des THW Kiel musste in Rio wegen eines Kompartmentsyndroms operiert werden und fällt bis auf Weiteres aus. Für den 24-Jährigen rückt Steffen Fäth ins deutsche Team, das um 18.30 Uhr (ZDF) im Viertelfinale gegen Katar spielt.

Niklas Schomburg 17.08.2016

Steffen Weinhold will da sein. Da sein, wenn er gebraucht wird. Da sein, wenn es brennt. Gebrannt hat es bei dem 30-jährigen Rückraum-Linkshänder vom Handball-Rekordmeister THW Kiel in dieser Saison nicht nur einmal.

Tamo Schwarz 27.07.2016

Die deutschen Handballer setzen nach Platz drei beim EuroTournoi auf Zeit. Bis zum Beginn des Olympia-Turniers in knapp zwei Wochen will der Europameister in Medaillenform sein. Torhüter Wolff spricht weiter vom ganz großen Ziel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.07.2016

Handball-Weltmeister Torsten Jansen beendet seine Karriere. Der 39-Jährige, der in der abgelaufenen Saison beim THW Kiel unter Vertrag stand, wurde vom Rekordmeister jetzt mit einem Video im Youtube-Kanal des Clubs in der Ruhestand verabschiedet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.06.2016

Beim ersten Test vor Olympia haben die deutschen Handballer Schwierigkeiten. Bei der Niederlage gegen Russland fehlten überraschend drei wichtige Stützen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.06.2016

Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson schürt in seinem Team den Wettbewerb um die raren Kaderplätze für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro. „Es ist alles offen. Sicherlich gibt es auf allen Positionen Konkurrenzkampf“, sagte Sigurdsson am Dienstag in Neckarsulm bei der Vorstellung des Kaders für das Länderspiel gegen Russland am 8. Juni in Mannheim.

31.05.2016

Es ist das aufmerksamkeitsstärkste Spiel der Welt im Vereinsfußball. Um die 200 Millionen Menschen in mehr als 200 Ländern werden am Sonnabend ab 20.45 Uhr das Finale der Uefa Champions League zwischen Real und Atletico Madrid anschauen.

Michael Kluth 28.05.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20