Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Handball-EM

Handball-EM

Alle Artikel zu Handball-EM

In Kassel nennen sie es „Knüller“, das Spiel der MT Melsungen gegen den THW Kiel in der mit 4300 Zuschauern seit Monaten ausverkauften Kasseler Rothenbach-Halle, das heute um 17.15 Uhr beginnt.

Tamo Schwarz 22.05.2016

Manchmal liegt in der Einfachheit die größte Kraft. Zum Beispiel, wenn Erlend Mamelund, Abwehrspezialist des Handball-Rekordmeisters und Champions-League-Halbfinalisten THW Kiel, sagt: „Ich mag mein anderes Leben.“ Jetzt geht er zum vierten Mal zurück nach Norwegen.

Tamo Schwarz 20.05.2016

An dem Mann mit Gipsarm, Adidas-Shirt und Marque-Noir-Cap im Kieler Schrevenpark lässt sich die gesamte Saison des THW Kiel wunderbar nachzeichnen. Auf, ab. Ausgeknockt, wieder da. Der Mann ist Steffen Weinhold, und eigentlich hätte der 29-Jährige allen Grund, schlecht gelaunt zu sein.

Tamo Schwarz 10.05.2016

Handball-Rekordmeister THW Kiel muss in den kommenden Wochen auf seinen Rückraumspieler Steffen Weinhold verzichten. Wie der Verein am Montag bestätigte, hat der Linkshänder einen Bruch der rechten Mittelhand erlitten und muss operiert werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.05.2016

Sportmix Handball-Nationalmannschaft Nach der EM ist vor der EM

Atemloses Handball-Jahr: Nach dem Gewinn des EM-Titels im Januar beginnt die deutsche Handball-Nationalmannschaft unmittelbar nach Saisonende mit der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Rio im August. Im Januar 2017 steht dem Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson die WM in Frankreich bevor.

Tamo Schwarz 15.04.2016

Der Coach der deutschen Handball-Nationalmannschaft der Männer, Dagur Sigurdsson, ist zum Welttrainer des Jahres 2015 gewählt worden. „Ich bin überrascht, stolz und dankbar“, sagte Sigurdsson am Donnerstag nach der Bekanntgabe des Abstimmungsergebnisses durch den Internationalen Handball-Verband IHF.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.04.2016

Der Coach der deutschen Handball-Nationalmannschaft der Männer, Dagur Sigurdsson, ist zum Welttrainer des Jahres 2015 gewählt worden. "Ich bin überrascht, stolz und dankbar", sagte Sigurdsson nach der Bekanntgabe des Abstimmungsergebnisses durch den Internationalen Handball-Verband IHF.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.04.2016

Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson muss aus vielen Spielern seine Mannschaft für die Olympischen Spiele benennen. Reden möchte er derzeit noch nicht darüber. Nach vier Länderspielen als Europameister zeichnen sich aber grobe Umrisse ab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.04.2016

Die deutschen Handball-Europameister haben nachgewiesen, dass die jüngste Niederlage gegen Katar nur ein Ausrutscher war. Gegen Dänemark feierte der Gastgeber in Köln einen unerwartet klaren Sieg. Der nächste Test ist am Sonntag gegen Österreich.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.04.2016

Die Prüfung aller Optionen, Ungarn zu verlassen und noch am Sonntag das heimische Bett zu erreichen, lief beim THW Kiel ins Leere. Zu spät in Budapest, Nachtflugverbot in Hamburg: Die Zebras waren nach dem 29:33 im Achtelfinal-Hinspiel der Handball-Champions-League bei Pick Szeged zum Bleiben gezwungen.

Tamo Schwarz 22.03.2016

Gute Nachrichten aus dem Zebra-Lazarett: Wenn Handball-Rekordmeister THW Kiel am Sonntag (18.30 Uhr) im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Pick Szeged antritt, wird auch Christian Dissinger wieder im Kader stehen.

Tamo Schwarz 15.03.2016

Die Revanche für die WM-Niederlage im Viertelfinale ist geglückt. Im Duell des Europameisters mit dem Asienmeister gewinnen die deutschen Handballer klar gegen Katar. Am Sonntag testen beide Teams erneut gegeneinander für das Olympia-Turnier.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.03.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20