Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Handball-EM

Handball-EM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-EM

Nach der vorzeitig erreichten EM-Qualifikation richtet sich bei der deutschen Handball-Nationalmannschaft der Blick auf die Europameisterschaft 2020 und die anschließende Olympia-Quali. Dafür gönnt Bundestrainer Christian Prokop einigen Stars in den kommenden Spielen eine Verschnaufpause.

Tamo Schwarz 15.04.2019

Erfolgreiche Nationalmannschaftswoche für viele Handballer des THW Kiel. Zuerst schafften Patrick Wiencek, Hendrik Pekeler, Steffen Weinhold und Andreas Wolff mit dem deutschen Team die Quali für die EM 2020. Dann zogen auch Miha Zarabec mit Slowenien und Domagoj Duvnjak mit Kroatien nach.

Merle Schaack 15.04.2019

Die deutschen Handballer haben die Teilnahme an der Europameisterschaft 2020 sicher. Die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop setzte sich im Qualifikationsspiel gegen Polen in Halle/Westfalen mit 29:24 (16:16) durch und ist nicht mehr von den ersten beiden Plätzen der Gruppe zu verdrängen.

Tamo Schwarz 13.04.2019

Der THW Kiel sicherte sich am Sonntag zum elften Mal den DHB-Pokal. Für Trainer Alfred Gislason ist der Triumph besonders berührend: „Mir ist es unglaublich wichtig, diesen Titel gewonnen zu haben. Das macht mich sehr stolz.“ Gleichzeitig stimmt ihn der Sieg aber auch traurig.

Merle Schaack 07.04.2019

Jetzt ist es offiziell: Am Freitagvormittag bestätigte der THW Kiel, dass der norwegische Handball-Star Sander Sagosen ab 2020 für die Zebras auflaufen wird.

Merle Schaack 22.03.2019
THW Kiel

Ein Neuer für die Abwehr - THW Kiel will Pavel Horak verpflichten

Für den THW Kiel ist heute (19 Uhr) in Kassel bei der MT Melsungen ein Sieg Pflicht, um im Meisterrennen der Handball-Bundesliga dabei zu bleiben. Derweil wollen die Zebras noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen: Der Tscheche Pavel Horak soll von Meshkov Brest kommen.

Tamo Schwarz 28.02.2019

Am Rande der Handball-WM tummeln sich einige Legenden in unterschiedlichen Funktionen. Stefan Lövgren, Ehrenspielführer des THW Kiel, ist die mächtigste von ihnen. Im Interview spricht der Funktionär über die kommenden Turniere mit noch mehr Mannschaften, Besuche in der Kabine und den THW.

Merle Schaack 23.01.2019
Sportmix

Handball-WM Wintermärchen - Tag 11: Seelöwen sind keine Handballer

Es war einmal... Astrid. Astrid ist eine stolze Seelöwendame aus dem Kölner Zoo. Aber mit Seelöwen ist es so eine Sache. Seelöwen sind keine Handballer. Seelöwen haben keine Hände, auch Seelöwendamen nicht. Darum ist Astrid dem Druck nicht gewachsen.

Tamo Schwarz 21.01.2019
Sportmix

Handball-WM-Wintermärchen - Tag 10: Die Hauptstadtfrage

Es war einmal... die Hauptstadtfrage. Gab's schon mal 1948/49 nach dem Krieg im aufgeteilten Deutschland. Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart oder Kassel? Die Frage nach der Handball-Hauptstadt ist eine ganz andere.

Tamo Schwarz 20.01.2019
Sportmix

Handball-WM Wintermärchen - Tag 8: Die Sache mit der Nahbarkeit

Es war einmal ... der Vizepräsident des Deutschen Handballbundes (DHB). Bob Hanning heißt der. Kennt sich aus mit Medien (und Mode). Ein paar Dinge waren ihm vor der Handball-WM ganz wichtig.

Tamo Schwarz 18.01.2019

Team-Hotel, Mannschaftsbus, Spielfeldrand – Camilla Pedersen ist bei der Handball-WM ganz nah dran an den Stars. Als Team Guide ist sie dafür verantwortlich, dass es „ihrer“ Mannschaft an nichts fehlt. Ein Rund-um-die-Uhr-Job, bei dem nur die Spieler-Kabine tabu ist – eigentlich.

Merle Schaack 18.01.2019

Andreas Wolff vom THW Kiel geht als Stammtorwart der deutschen Handballer in die Handball-WM, bei der er ein Gespann mit Silvio Heinevetter bildet. In der Vorbereitung hat sich der Kieler einiges von einem ehemaligen Box-Weltmeister Wladimir Klitschko abgeschaut.

04.01.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20