Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 6° Regen
Thema Handball-EM

Handball-EM

Alle Artikel zu Handball-EM

Jicha zur Handball-EM - "Turnier in der Breite attraktiver"

Drei Tage lang verfolgte THW-Trainer Filip Jicha das EM-Treiben vor Ort in Wien. Im Interview mit KN-online spricht er über seine persönlichen EM-Erinnerungen, den Videobeweis und erklärt, warum Favoriten wie Dänemark und Frankreich so früh ausgeschieden sind.

Merle Schaack 19.01.2020

Bittere Niederlage - Deutsche Handballer vor EM-Aus

Die beste Turnierleistung, Andreas Wolff in Weltklasse-Form und 56 Minuten in Führung reichten nicht: Am Ende standen die deutschen Handballer mit leerem Blick und gesenkten Köpfen da. 24:25 (14:11) verloren sie bei der EM gegen Kroatien und verspielten damit höchstwahrscheinlich das Halbfinale.

Merle Schaack 19.01.2020

Durch die Niederlage gegen Kroatien sind die Halbfinal-Chancen der deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft auf ein Minimum geschrumpft. Mit einem Handball-Märchen könnte das DHB-Team es aber doch noch nach Stockholm schaffen.

Merle Schaack 19.01.2020

In der Hauptrunde der Handball-WM trifft Deutschland im zweiten Spiel am Sonnabend, 18. Januar 2020, um 20.30 Uhr auf Kroatien. KN-online berichtet live vom Spiel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.01.2020

Vor rund einem Monat hatte Slowenien nicht mal einen Nationaltrainer. Nun überrascht die Mannschaft um THW-Regisseur Miha Zarabec mit vier Siegen in Serien. Ein Verdienst des neuen Trainers Ljubomir Vranjes, Und einer besonderen Mittelmann-Tradition.

Merle Schaack 18.01.2020

Schwedens Handballer stehen bei der Europameisterschaft im eigenen Land überraschend vor dem Aus. Die Schweden verloren am Freitagabend in Malmö beim Auftakt in die Hauptrunde mit 25:35 (12:15) gegen Portugal.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.01.2020

Deutschland vs. Kroatien - Duell der Kieler Abwehr-Spezialisten

Rechtzeitig zum Hauptrunden-Spiel gegen Kroatien scheint die deutsche Handball-Nationalmannschaft die richtige Mischung aus Lockerheit und Konzentration wiedergefunden zu haben. Das Duell könnte entweder Meilen- oder Stolperstein für das DHB-Team bei der Europameisterschaft werden.

Merle Schaack 17.01.2020

In der Hauptrunde der Handball-EM trifft Deutschland im ersten Spiel am Donnerstag, 16. Januar 2020, um 20.30 Uhr auf Weißrussland. KN-online berichtet live vom Spiel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.01.2020

Verbessert in allen Mannschaftsteilen präsentierte sich die deutsche Nationalmannschaft zum Start der Hauptrunde bei der Handball-EM. Das Team von Bundestrainer Christian Prokop feierte einen verdienten 31:23 (18:11)-Sieg über Weißrussland und wahrte damit die Chance auf den Halbfinaleinzug.

Merle Schaack 16.01.2020

Nach dem EM-Aus von Weltmeister Dänemark hat Trainer Nikolaj Jacobsen sich vor seine Mannschaft gestellt. „Wenn man rausfliegt, habe ich meine Arbeit nicht gut gemacht“, sagte er. Mit Magnus und Niklas Landin kehren nun zwei THW-Spieler früher als erwartet nach Kiel zurück.

Merle Schaack 16.01.2020

Der amtierende Europameister und zwei EM-Neulinge sind die Gegner der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der Handball-EM 2020 in Norwegen, Schweden und Österreich. Die Partien, Anwurfzeiten und Live-TV-Übertragungen des DHB-Teams im Überblick.

Merle Schaack 16.01.2020

Die Handball-EM hat ihren nächsten Favoritensturz. Schon vor dem abschließenden Gruppenspiel ist Weltmeister und Olympiasieger Dänemark ausgeschieden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10