Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Handball-EM

Handball-EM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-EM

Handball-Nationalmannschaft - Jetzt wird es wieder ernst

Jetzt sind die Annehmlichkeiten des EM-Titels endgültig vorbei. Am Freitag beginnt mit dem ersten von zwei Tests gegen den WM-Zweiten Katar das harte Olympia-Casting für die deutschen Handballer.

11.03.2016

Für die Handball-Europameister wird es ernst: Mit zwei Länderspielen gegen den WM-Zweiten Katar beginnt die Suche nach der besten Mannschaft für die Olympischen Spiele. Bundestrainer Dagur Sigurdsson hat fünf Rückkehrer nominiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.03.2016

Die erste Niederlage in der Qualifikation für die EM am Jahresende hat die deutschen Handballerinnen nicht entmutigt. Im Rückspiel gegen Frankreich ist mehr Offensivkraft gefordert. Der Bundestrainer erwartet Siege gegen Top-Teams.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.03.2016

Die SG Flensburg-Handewitt ist das Handball-Team der Stunde: in der Champions League den THW Kiel überrannt, in der Bundesliga Tabellenführer Rhein-Neckar Löwen besiegt. Holen die Norddeutschen den Meistertitel?

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.02.2016

Handball-EM und Kerber - Was hat der Sport davon?

Mit den sportlichen Erfolgen der Handball-Nationalmannschaft und Angelique Kerbers verdienen Fernsehsender und Sportler Millionen. Doch kommt auch Geld bei den Sportvereinen an? Dort, wo der Erfolg begann?

Niklas Wieczorek 14.02.2016

Wohin führt der Weg des THW Kiel in der Handball-Champions-League? Zuerst einmal in den Norden, denn am Sonntag (19.30 Uhr) steht bei der SG Flensburg-Handewitt das 87. Landesderby auf dem Programm, das – Achtung! – fünfte in dieser Saison.  

Tamo Schwarz 14.02.2016

31:26-Sieg über Gummersbach - Zebras zerschlagen den Knoten

Der THW Kiel hat das erste Bundesligaspiel nach der Europameisterschaft gegen den VfL Gummersbach mit 31:26 (14:11) gewonnen. Die Zebras setzten sich dank einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang verdient durch - trotz kurioser Schiedsrichterentscheidungen.

Niklas Schomburg 10.02.2016

„Zeit Online“-Artikel - Die Handball-Welt echauffiert sich

„Offenbar ist dieser Sport sozialdynamisch irgendwo vor drei Jahrzehnten stecken geblieben“, schreibt Wolfram Eilenberger für „Zeit Online“ über Handball nach der EM. Wie er darauf kommt? Handball sei hart, die Mannschaft habe keinen Migrationshintergrund, sie sei die sportliche „AfD“. Handballer im Netz toben ob dieser Vereinfachung.

Niklas Wieczorek 10.02.2016

Die Handball-Europameisterschaft war gestern. Jetzt ist Alltag: Training, Handball-Bundesliga, Champions League. Oder? Was bleibt, ist Euphorie, sind verletzte Spieler, müde Knochen. Und trotzdem Vorfreude auf den Rest der spannenden Saison. Los geht’s am Mittwoch (19 Uhr, Sparkassen-Arena).

Tamo Schwarz 10.02.2016

THW-Rückraumspieler - Cañellas geht nach Skopje

Jetzt ist es bestätigt: Der THW Kiel lässt den spanischen Rückraumspieler Joan Cañellas zum Saisonende nach Mazedonien ziehen. Wie der Rekordmeister am Dienstag mitteilte, wechselt der 29-Jährige zu Vardar Skopje.

Tamo Schwarz 09.02.2016

In zehn der vergangenen elf Spielzeiten war der THW Kiel deutscher Handball-Meister. Diesmal sorgt das Verletzungspech bei den "Zebras" für Pessimismus. Die Konkurrenten Rhein-Neckar Löwen und SG Flensburg Handewitt wollen die Kieler Vorherrschaft brechen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.02.2016

THW-Neuzugänge - Willkommen bei den Zebras

Am 28. Dezember 2015 war der THW Kiel in der Handball-Bundesliga zuletzt im Einsatz. Es war ein 31:28 beim Bergischen HC in der Kölner Lanxess Arena, und es fühlt sich an, als wäre seitdem eine Ewigkeit vergangen. Am Mittwoch gegen Gummersbach hat der THW zahlreiche neue Akteure im Kader.

Tamo Schwarz 09.02.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Anzeige