Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Handball-EM

Handball-EM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-EM

Sieg gegen Kroatien - Spanien ist Handball-Europameister

Kroatien wollte unbedingt den ersten EM-Titel. Das spannende, aber torarme Finale steht bis zum Schluss auf Messers Schneide. Mit dem besseren Ende für Spanien.

26.01.2020

Sieg gegen Portugal - Deutsche Handballer sind EM-Fünfte

Versöhnlicher EM-Abschluss für die deutsche Handball-Nationalmannschaft. Mit 29:27 (14:13) besiegte sie am Sonnabend Portugal im Spiel um Platz fünf – und beendete das Turnier damit nur einen Rang schlechter als die Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr.

Merle Schaack 26.01.2020

Die Europäische Handball-Federation hat vor dem Finale am Nachmittag das All-Star-Team der Europameisterschaft bekanntgegeben. Mit Domagoj Duvnjak und Hendrik Pekeler gehören auch zwei Spieler des THW Kiel zu den Ausgezeichneten.

Merle Schaack 26.01.2020
Sportmix

+++ Handball-EM im Live-Ticker +++ - Spiel um Platz 5: Deutschland gegen Portugal

Im Spiel um Platz fünf der Handball-EM trifft Deutschland am Sonnabend, 25. Januar 2020, um 16 Uhr in Stockholm auf das Überraschungsteam Portugal. KN-online berichtet live vom Spiel.

25.01.2020

Deutschland spielt bei der Handball-EM sein letztes Spiel um Platz fünf in einem Fußballstadion, in dem leere Ränge drohen. Das Kräftemesen mit Portugal soll dem DHB-Team Erkenntnisse für die Olympia-Quali im April verschaffen.

Merle Schaack 24.01.2020

Die deutschen Handballer bezwangen Tschechien bei der Handball-EM mit 26:22. Die bedeutungslose Partie offenbarte allerdings einige Defizite der Mannschaft.

Merle Schaack 22.01.2020

Vor dem Spiel um Platz 5 musste das DHB-Team bei der Handball-EM noch ein Spiel in der Hauptrunde bestreiten. Die deutschen Handballer haben sich gegen Tschechien mit 26:22 durchgesetzt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.01.2020

Die Sportart Handball gilt gemeinhin als eine der fairsten. Die Aussagen von Daniel Stephan passen da so gar nicht ins Bild. Der kritisierte Handball-Bundestrainer Christian Prokop hat Unterstützung verdient, findet unser Sportchef Alexander Hahn.

Alexander Hahn 22.01.2020

Nachdem rund um das Österreich-Spiel der deutschen Handballer neuerliche Diskussionen um Bundestrainer Christian Prokop aufgekommen waren, hat der DHB sich am Dienstag klar positioniert. Sportvorstand Axel Kromer sagte: "Wir werden natürlich mit Christian Richtung Olympia gehen."

Merle Schaack 21.01.2020

In der Hauptrunde der Handball-EM trifft Deutschland im dritten Spiel am Montag, 20. Januar 2020, um 20.30 Uhr in Wien auf Gastgeber Österreich. KN-online berichtet live vom Spiel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.01.2020

Die Handball-EM 2020 hat gezeigt, dass das DHB-Team zu großer Leistung fähig, aber doch ein ganzes Stück von der Weltspitze entfernt ist. Ein Kommentar von Merle Schaack.

Merle Schaack 19.01.2020

Jicha zur Handball-EM - "Turnier in der Breite attraktiver"

Drei Tage lang verfolgte THW-Trainer Filip Jicha das EM-Treiben vor Ort in Wien. Im Interview mit KN-online spricht er über seine persönlichen EM-Erinnerungen, den Videobeweis und erklärt, warum Favoriten wie Dänemark und Frankreich so früh ausgeschieden sind.

Merle Schaack 19.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige