Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Handball-EM

Handball-EM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-EM

Briefe aus Bratislava - Tag 2: Zurück im Hotel Mama

Mit seiner täglichen EM-Kolumne „Briefe aus Bratislava“ flankiert KN-Sportredakteur Tamo Schwarz die sportliche Berichterstattung von der Handball-Europameisterschaft in Ungarn und der Slowakei: Heute: Tag 2.

Tamo Schwarz 14.01.2022

Duvnjak zur Behandlung in Kiel - THW Kiel startet Wintervorbereitung

Kaum hat die Handball-EM begonnen, ist für die Profis des THW Kiel, die nicht in Ungarn und der Slowakei an den Start gehen, der Winterurlaub beendet. Aber auch ein EM-Fahrer versucht sich in Kiel wieder in Form zu bringen: Domagoj Duvnjak lässt an der Förde seine Rückenprobleme behandeln.

Merle Schaack 14.01.2022

Gastgeber Ungarn stolpert - Überraschung zum Auftakt der Handball-EM

Das hatte sich Ungarn anders vorgestellt: Zum Auftakt der Handball-EM hat der Co-Gastgeber überraschend gegen die Niederlande verloren. Wie sich die anderen Favoriten und die Teams mit Beteiligung von Spielern des THW Kiel am ersten Spieltag schlugen, lesen Sie hier.

Merle Schaack 13.01.2022

Handball-Nationalmannschaft - Gislasons „Young Guns“ im Positionscheck

Zahlreiche Absagen, Rücktritte und insgesamt neun Turnierdebütanten: Handball-Bundestrainer Alfred Gislason geht am Freitag mit einer verjüngten Nationalmannschaft in die Europameisterschaft in Ungarn und der Slowakei. Was können seine „Young Guns“ in Bratislava reißen? Ein Positionscheck.

Tamo Schwarz 13.01.2022

Briefe aus Bratislava - Tag 1: Vienna calling!

Am Freitag geht’s los: Die deutsche Handball-Nationalmannschaft startet in die Europameisterschaft. Grund genug für KN-Sportredakteur Tamo Schwarz, auch mit seiner täglichen EM-Kolumne „Briefe aus Bratislava“ zu beginnen. Im ersten Teil geht es um den Sehnsuchtsort Wien. Da war doch was?!

Tamo Schwarz 13.01.2022

Corona macht die Handball-EM so schwer berechenbar wie selten zuvor. Für KN-online wagt Weltjahrhunderthandballer Magnus Wislander trotzdem einen Blick in die Glaskugel und spricht über (geheime) Favoriten, skandinavische Erfolgsrezepte und die Regel, die er am liebsten ändern würde.

Merle Schaack 12.01.2022

Am Donnerstag beginnt die 15. Handball-Europameisterschaft. Wann spielt Deutschland, welcher Sender überträgt und was hält das Turnier in Ungarn und der Slowakei noch für spannende Duelle bereit? Antworten und ein bisschen Angeber-Wissen fürs Sofa gibt’s im Artikel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.01.2022

Torwart bleibt vorerst zu Hause - DHB-Team reist ohne Birlehm zur EM

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft wird ihren Flug zum EM-Spielort in Bratislava am Mittwochvormittag ohne Torhüter Joel Birlehm antreten. Der Keeper des SC DHfK Leipzig hält sich zu Hause bereit – für die Entscheidung gibt es auch einen privaten Grund.

Merle Schaack 11.01.2022

Lukas Schnödewind möchte in der Triathlon-Szene in 2022 weiter für Furore sorgen. Seit Januar ist der Osterrönfelder offiziell Triathlon-Profi. Das bedeutet: Voller Fokus auf den Sport. Im Januar bricht der 25-Jährige zu einem mehrwöchigen Trainingslager in Thailand auf.

Clemens Behr 10.01.2022

Vier Tage bis zum EM-Start - DHB-Team zwischen Vorfreude und Alarmglocken

Noch vier Tage bis zum Start der Handball-Europameisterschaft in Ungarn und der Slowakei. Bei der deutschen Nationalmannschaft ist die Vorfreude auf den Turnierstart nach dem 35:34-Testspielsieg gegen Frankreich noch einmal gewachsen. Entwarnung gaben die Mediziner im Fall Philipp Weber.

Tamo Schwarz 10.01.2022

Deutschlands Handballer sind bereit für die EM. Gegen Olympiasieger Frankreich ist am Sonntagabend in Wetzlar in letzter Sekunde ein 35:34-Prestigesieg gelungen. Am Mittwoch geht es nach Bratislava, wo die DHB-Auswahl die Vorrunde gegen Belarus, Österreich und Polen bestreitet.

Tamo Schwarz 09.01.2022

Noch war nicht alles Gold, aber am Ende glänzte zumindest ein Sieg. Deutschland hat die heißeste Phase der Vorbereitung auf die Handball-Europameisterschaft mit einem 30:26 (15:14) gegen die Schweiz eingeläutet. Am Sonntag (19.05 Uhr) wartet nun Olympiasieger Frankreich zur Generalprobe.

Tamo Schwarz 07.01.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10