Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 6° Regen
Thema Handball-EM

Handball-EM

Alle Artikel zu Handball-EM

Bundestrainer Christian Prokop will ab Donnerstag mit dem ersten Spiel bei der Handball-EM gegen die Niederlande (18.15 Uhr/Liveticker auf KN-online) „den nächsten Schritt“ gehen. Nach sieben zum Teil kapitalen Ausfällen avancierte er zum Regisseur in einem Improvisationstheater.

Tamo Schwarz 09.01.2020

EM-Kolumne: Nord-Nord-Süd - Tag 1: Die Sache mit den Liegestützen

God dag aus Trondheim, ... was für ein Reisewahnsinn bei dieser Handball-Europameisterschaft: Kiel – Trondheim – Wien – Stockholm – Kiel. Vorbereitung ist da umso mehr einfach alles, schreibt Tamo Schwarz in seiner täglichen Handball-EM-Kolumne.

Tamo Schwarz 09.01.2020

Handball-Bundestrainer Christian Prokop verzichtet bei der Europameisterschaft zunächst auf Kreisläufer Johannes Golla. Der 22-Jährige von der SG Flensburg-Handewitt schaffte es nicht in den 16er-Kader für das Auftaktspiel der deutschen Mannschaft am Donnerstag (18.15 Uhr/ZDF) gegen die Niederlande

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.01.2020

Kurz vor dem Start der Europameisterschaft gewinnen die deutschen Handballer ihr erstes Testspiel gegen Island souverän mit 33:25 (16:13). Bei seinem Comeback nach fünfeinhalb Jahren zeigt Torhüter Johannes "Jogi" Bitter eine starke Leistung. Trotzdem wartet vor dem Turnierstart noch viel Arbeit.

Tamo Schwarz 04.01.2020
Sportmix

Deutscher Handballbund - DHB bewirbt sich um WM 2027

Der Deutsche Handballbund (DHB) hat seine Bewerbungsunterlagen für die Ausrichtung der Männer-Weltmeisterschaft 2027 abgegeben. Das teilte der DHB-Vorstandsvorsitzende Mark Schober am Sonnabend in Mannheim am Rande des Länderspiels gegen Island mit.

Tamo Schwarz 04.01.2020

Patrick Wiencek und Hendrik Pekeler vom THW Kiel bilden das Abwehr-Herzstück der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft (9.-26. Januar). Aber auch sieben weitere Nationen setzen auf Zebras als Führungsspieler. Ein Überblick.

Merle Schaack 04.01.2020

Schiedsrichter Otto/Piper - Die Handballer tanzen nach ihrer Pfeife

Der Kieler Schiedsrichter Raphael Piper gehört mit seinem Partner Jannik Otto seit dieser Saison zu den besten 15 Referee-Gespannen in Deutschland. Ein zeitaufwändiges Hobby zwischen langen Autobahnfahrten, öffentlichem Druck und Beschimpfungen. Und mit einem Ziel: immer besser werden.

Merle Schaack 03.01.2020

Halbzeit im ersten Cheftrainer-Jahr von Filip Jicha beim THW Kiel. Im Interview mit KN-online blickt der Tscheche zurück auf Höhen und Tiefen der bisherigen Saison, erklärt, wie er zum Shotclock-Befürworter wurde und verrät seine Vorsätze und Wünsche für das Jahr 2020.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.12.2019

Der THW Kiel überwintert auch in der Handball-Bundesliga auf Tabellenplatz eins. Mit einem 31:24 (18:13)-Sieg über den TBV Lemgo Lippe verabschiedeten sich die Zebras am Sonntag in die EM-Pause. Verfolger Hannover kam in Minden über ein 32:32 nicht hinaus.

Merle Schaack 29.12.2019

Zahlenspiele zwischen den Jahren. Eins gegen 13 – klingt langweilig? Ist es aber nicht. Im letzten Spiel des Jahres empfängt der THW Kiel am Sonntag (16 Uhr, Liveticker auf KN-online) in der Handball-Bundesliga den Rhein-Neckar-Bezwinger TBV Lemgo Lippe. Das Duell mit dem THW gab’s schon 89-mal.

Tamo Schwarz 27.12.2019

Vor der Handball-Europameisterschaft (9.-26. Januar) ist die Improvisationskunst des Bundestrainers gefragt. Am Freitag nominierte Christian Prokop 17 Spieler für den vorläufigen EM-Kader. Nicht dabei sind die Kieler Dario Quenstedt und überraschend auch Steffen Weinhold.

Tamo Schwarz 20.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10