Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Handball-EM

Handball-EM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-EM

Dänemarks Nationaltrainer hat am Mittwochmorgen Magnus Landin nachnominiert. Am Abend treffen die Dänen im letzten Vorrundenspiel auf Polen und brauchen unbedingt einen Sieg, um in die Hauptrunde der Handball-Europameisterschaft einzuziehen.

Merle Schaack 15.01.2020

EM-Kolumne: Norwegen - Tag 6: Die Sache mit dem Leader

God dag fra Trondheim, ... mir schoss da noch einmal die Sache mit dem Leader durch den Kopf. DHB-Vizepräsident Bob Hanning hat beispielsweise gesagt, dass da keiner war. Kein Leader. Bei den Deutschen, schreibt Tamo Schwarz in seiner täglichen Handball-EM-Kolumne.

Tamo Schwarz 14.01.2020

Dänemark findet bei der Handball-EM weiterhin nicht in die Spur. Am Montagabend kam der amtierende Weltmeister nicht über ein 24:24(11:13) über Ungarn hinaus. Um in die Hauptrunde einzuziehen, sind Niklas Landin und Co. nun auf Schützenhilfe angewiesen.

Merle Schaack 13.01.2020
Sportmix

+++ Liveticker zum Nachlesen +++ - Handball-EM: Deutschland gewinnt gegen Lettland

Nach der bitteren Niederlage gegen Spanien trifft das DHB-Team am Montag, 13. Januar, um 18.15 Uhr auf Lettland. Wie berichten live vom Handball-EM-Spiel in Trondheim.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.01.2020

Hauptrunde erreicht, aber kaum Hoffnungen auf das Halbfinale geweckt: Deutschlands Handballer haben mit einem glanzlosen 28:27 (16:11)-Zittersieg im Gruppenfinale gegen Lettland das drohende Vorrunden-Aus bei der Europameisterschaft nur mit Mühe abgewendet.

13.01.2020

Sagosen und Karabatic - Machtwechsel der Handball-Superstars

Das Duell zwischen Norwegen und Frankreich bei der Handball-EM war auch eines zwischen Sander Sagosen und Nikola Karabatic. Nicht nur durch den Sieg der Norweger und das frühe Ausscheiden der Franzosen hat sich gezeigt: Der künftige Kieler Sagosen hat Ex-Zebra Karabatic vom Thron gestoßen.

13.01.2020

Als Tochter von Jahrhundert-Welthandballer Magnus Wislander wuchs sie in Kiel auf, nun kümmert sich Therese Wislander bei Großereignissen in Schweden um die deutschsprachigen Mannschaften. Als Betreuerin der Schweiz schlagen bei der Europameisterschaft zwei Herzen in ihrer Brust.

Merle Schaack 13.01.2020

Mit zehn Toren hat Sander Sagosen Norwegen bei der Handball-EM in seiner Heimatstadt Trondheim zum 28:26-Sieg über Frankreich geführt. Damit schied der dreifache Europameister Frankreich vorzeitig aus. Norwegen hingegen steht - ebenso wie Portugal - sicher in der Hauptrunde.

Merle Schaack 12.01.2020

Nach seiner Zwangspause startet Handball-Trainer Ljubomir Vranjes wieder durch. Bei der EM betreut er die slowenische Nationalmannschaft. Mittelfristig wil der Ex-Coach der SG Flensburg-Handewitt aber wieder zurück in die Bundesliga. Das sagte er KN-online während der Vorrunde in Göteborg.

Merle Schaack 12.01.2020

EM-Kolumne: Norwegen - Tag 2: Die Sache mit dem Haarschnitt

God dag aus Trondheim, ... ich hätte den hochgeschätzten Fotografenkollegen kaum wiedererkannt. Über einen teuren Friseurbesuch in Norwegen schreibt Tamo Schwarz in seiner täglichen Handball-EM-Kolumne.

Tamo Schwarz 12.01.2020

Wie lässt sich der erschreckend schwache Auftritt der deutschen Handballer gegen Spanien erklären? Dafür braucht auch der Bundestrainer Zeit. Er muss nun aber schnell große Problemfelder bearbeiten, sonst könnte die EM zum Desaster werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.01.2020

Kein Biss, keine Ideen und keine Klasse: Deutschlands Handballer haben nach einem teilweise desolaten Auftritt einen herben Rückschlag bei der Europameisterschaft erlitten.

11.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige