Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 6° Regen
Thema Handball-EM

Handball-EM

Alle Artikel zu Handball-EM

Am Rande der Handball-WM tummeln sich einige Legenden in unterschiedlichen Funktionen. Stefan Lövgren, Ehrenspielführer des THW Kiel, ist die mächtigste von ihnen. Im Interview spricht der Funktionär über die kommenden Turniere mit noch mehr Mannschaften, Besuche in der Kabine und den THW.

Merle Schaack 23.01.2019
Sportmix

Handball-WM Wintermärchen - Tag 11: Seelöwen sind keine Handballer

Es war einmal... Astrid. Astrid ist eine stolze Seelöwendame aus dem Kölner Zoo. Aber mit Seelöwen ist es so eine Sache. Seelöwen sind keine Handballer. Seelöwen haben keine Hände, auch Seelöwendamen nicht. Darum ist Astrid dem Druck nicht gewachsen.

Tamo Schwarz 21.01.2019
Sportmix

Handball-WM-Wintermärchen - Tag 10: Die Hauptstadtfrage

Es war einmal... die Hauptstadtfrage. Gab's schon mal 1948/49 nach dem Krieg im aufgeteilten Deutschland. Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart oder Kassel? Die Frage nach der Handball-Hauptstadt ist eine ganz andere.

Tamo Schwarz 20.01.2019
Sportmix

Handball-WM Wintermärchen - Tag 8: Die Sache mit der Nahbarkeit

Es war einmal ... der Vizepräsident des Deutschen Handballbundes (DHB). Bob Hanning heißt der. Kennt sich aus mit Medien (und Mode). Ein paar Dinge waren ihm vor der Handball-WM ganz wichtig.

Tamo Schwarz 18.01.2019

Team-Hotel, Mannschaftsbus, Spielfeldrand – Camilla Pedersen ist bei der Handball-WM ganz nah dran an den Stars. Als Team Guide ist sie dafür verantwortlich, dass es „ihrer“ Mannschaft an nichts fehlt. Ein Rund-um-die-Uhr-Job, bei dem nur die Spieler-Kabine tabu ist – eigentlich.

Merle Schaack 18.01.2019

Andreas Wolff vom THW Kiel geht als Stammtorwart der deutschen Handballer in die Handball-WM, bei der er ein Gespann mit Silvio Heinevetter bildet. In der Vorbereitung hat sich der Kieler einiges von einem ehemaligen Box-Weltmeister Wladimir Klitschko abgeschaut.

04.01.2019

Für die deutschen Handballerinnen hat sich der Medaillentraum bei der Europameisterschaft in Frankreich nicht erfüllt. Das Team unterlag dem WM-Dritten Holland klar.

12.12.2018

Handball-Bundestrainer Christian Prokop hat sein erweitertes Aufgebot für die Weltmeisterschaft im Januar bekanntgegeben. Unter den 28 Spielern für das Turnier in Deutschland und Dänemark sind mit Steffen Weinhold, Andreas Wolff, Patrick Wiencek und Hendrik Pekeler auch vier Profis vom THW Kiel.

Merle Schaack 10.12.2018

Deutschland siegt klar mit 29:23 (17:8) gegen Spanien. Dadurch erhält sich die Mannschaft die Chance auf die erste Halbfinalteilnahme seit zehn Jahren.

07.12.2018

Rumänien hat die deutschen Handballerinnen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Nach der Niederlage gegen den WM-Dritten von 2015 hat die DHB-Auswahl bei der EM in Frankreich den vorzeitigen Einzug in die Hauptrunde verpasst. Noch hat sie aber alle Chancen.

04.12.2018

1993 nimmt erstmals eine gesamtdeutsche Frauenhandball-Mannschaft an einer Weltmeisterschaft teil. Die Premiere endet mit einem unerwarteten Triumph. Als Vater des Erfolges gilt Lothar Doering, der die verschiedenen Charaktere aus Ost und West zu einer Einheit formt.

03.12.2018
THW Kiel

THW-Gegner Füchse Berlin - Hanning: "Kiel hat Tal durchschritten"

Bob Hanning im November 2018 – der Mann ist ein Phänomen. Der Manager der Füchse Berlin, am Donnerstag nächster Gegner des THW Kiel, ächzt unter einer exzeptionellen Verletzten-Misere. Als Vizepräsident des Deutschen Handballbundes (DHB) rührt er die Werbetrommel für die Heim-WM im Januar.

Tamo Schwarz 20.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10