Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Handball-EM

Handball-EM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-EM

Die Debatte um die Sinnhaftigkeit der Handball-Weltmeisterschaft angesichts der Corona-Gemengelage nimmt weiter Fahrt auf. Immer mehr Spieler äußern ihre Bedenken. Skeptische Töne kommen zunehmend auch aus den Reihen des THW Kiel.

Merle Schaack 16.11.2020

Hiobsbotschaft für die deutschen Handballer: Ein Spieler des DHB-Teams ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte der Deutsche Handballbund am Montagabend mit. Das Ergebnis des Nachtests wird am Dienstag erwartet.

Merle Schaack 09.11.2020

Klubs nach Länderspielen - Zwischen Unbehagen und Gelassenheit

Nach Abschluss der umstrittenen Länderspielwoche blicken die Klubs der Handball-Bundesliga mit noch mehr Spannung auf die Corona-Testergebnisse. „Wir haben jetzt die Hoffnung, dass wir verschont bleiben“, sagte Viktor Szilagyi, Geschäftsführer des THW Kiel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.11.2020

Erste Halbzeit pfui, zwei Halbzeit so lala: Die deutsche Handball-Nationalmannschaft ist mit einem holprigen 25:21 (9:13) gegen Bosnien-Herzegowina in die EM-Qualifikation gestartet. Der Kieler Hendrik Pekeler war mit fünf Treffern bester Schütze beim Debüt von Bundestrainer Alfred Gislason.

Tamo Schwarz 05.11.2020

Länderspiel gegen Bosnien - Alfred Gislasons zweiter Anlauf

Zweiter Anlauf: Im März stand der Isländer Alfred Gislason schon einmal vor seinem Debüt als Bundestrainer. Dann kam die Corona-Pandemie. Am Donnerstag (16.15 Uhr/ZDF) heißt der Gegner im Düsseldorfer ISS Dome Bosnien-Herzegowina.

Tamo Schwarz 04.11.2020

69 Jahre ist es her, dass sich Marlene Dietrich und James Stewart auf eine „Reise ins Ungewisse“ begaben. Ein ähnlicher Trip steht den Spielern des Handball-Rekordmeisters THW Kiel in dieser Woche bevor, in der alles anders ist als je zuvor.

Tamo Schwarz 02.11.2020

Bundestrainer Alfred Gislason hat für den Start in die Qualifikation zur Europameisterschaft 2022 drei Zebras vom THW Kiel nominiert. Das Team des Deutschen Handballbundes trifft am 5. November (16.15 Uhr) in Düsseldorf auf Bosnien-Herzegowina. Am 8. November ist der Gegner in Tallinn Estland.

Tamo Schwarz 26.10.2020

Nationalmannschaften - Handball droht Abstellungs-Streit

Während weltweit die Corona-Fallzahlen wieder rasant ansteigen, sollen die Handball-Nationalspieler Anfang November quer durch Europa reisen und Qualifikationsspiele für die EM 2022 bestreiten. Vereine wie der THW Kiel fordern eine Garantie, dass das keine Folgen hat. Aber die kann niemand geben.

Merle Schaack 23.10.2020

THW-Junior Samuel Weiser - Auf den Spuren von Nikola Bilyk

Samuel Weiser gilt als vielversprechendes Handball-Talent. Der 17-jährige Österreicher wechselte im Sommer zum THW Kiel und will zunächst bei den A-Junioren durchstarten. Erstaunliche Parallelen weist Weiser zu seinem prominenten Landsmann Nikola Bilyk auf.

Jan-Phillip Wottge 10.10.2020

Möglicher Bilyk-Ersatz - Holt der THW Kiel André Gomes aus Porto?

Handball-Meister THW Kiel könnte auf der Suche nach einer kurzfristigen Nachverpflichtung für den linken Rückraum in Portugal fündig werden. Nach Informationen von KN-online gibt es Gespräche zwischen dem Klub und dem Halblinken André Gomes vom FC Porto.

Merle Schaack 09.09.2020

Nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie kurz nach seiner Berufung zum Trainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft wird Alfred Gislason nun voraussichtlich am 5. November 2020 sein Debüt als Bundestrainer geben. Gegner beim Auftakt der EM-Qualifikation ist Bosnien-Herzegowina.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.08.2020

Vorbereitung ist alles, und ohne Vorbereitung ist alles nichts. Wer wüsste das in diesen Zeiten im Handball-Zirkus besser als die Nationalspieler der Top-Klubs. So steht beispielsweise den THW-Assen Hendrik Pekeler, Steffen Weinhold und Patrick Wiencek eine irrwitzige, verdichtete Saison bevor.

Tamo Schwarz 26.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10