Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 10° Regenschauer
Thema Handball-EM

Handball-EM

Die EHF EURO der Männer wird im Januar 2022 in Ungarn und der Slowakei ausgetragen. 24 Nationalmannschaften treten an, 65 Spiele sind angesetzt.

Die Austragungsorte sind Budapest, Szeged und Debrecen in Ungarn sowie Bratislava und Kosice in der Slowakei.

Die Vorrunde war vom 13. bis 18. Januar 2022 - die beiden besten Mannschaften der Gruppen qualifizieren sich für die zwei Hauptrunden vom 20. bis 26. Januar 2022.

Das Finalwochenende der Handball-EM mit den Halbfinals und den Partien um die Medaillen wird vom 28. bis 30. Januar 2022 in Budapest ausgetragen.

 


Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-29-138283.html

 

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-EM

Sönke Petersen aus Kiel und Jörg Tomaschewski aus Neumünster haben mit der Gehörlosen-Handball-Nationalmannschaft bei den Deaflympics in Brasilien Silber geholt. Ein Handball-Abenteuer mit fehlenden Hotelzimmern, einer geglückten Revanche und einer kurzen Medaillenparty.

Clemens Behr 19.05.2022

Trotz jüngster Rückschläge geht der SC DHfK Leipzig selbstbewusst in das Duell mit dem THW Kiel. Für beide Klubs geht es im Endspurt der Handball-Bundesliga um viel. Und mit Rückschlägen wie zuletzt in Stuttgart kennt sich Leipzigs Nationalspieler Luca Witzke aus.

Merle Schaack 17.05.2022

Till Klimpke hat den THW Kiel schon mehrfach Bundesliga-Punkte gekostet. Der Torwart der HSG Wetzlar ist einer der besten der Liga – und gilt deshalb auch als möglicher Nachfolger von Niklas Landin bei den Zebras. Vor dem Gastspiel in Kiel steht er deshalb besonders im Fokus.

Merle Schaack 17.05.2022

Gegen keinen Liga-Konkurrenten hat der THW Kiel in den vergangenen vier Begegnungen eine dürftigere Bilanz als gegen die HSG Wetzlar. Das soll sich am Donnerstag ändern. Dabei setzen die Zebras auch auf den Faktor Fans. Die dürfen erstmals seit Pandemiebeginn wieder uneingeschränkt in die Arena.

Merle Schaack 28.04.2022

Diesen Tag werden vier KN-Leser und eine Begleitung so schnell nicht vergessen: Als Gewinnspiel-Sieger durfte das Quartett Handball-Bundestrainer Alfred Gislason in einem exklusiven Leser-Interview auf den Zahn fühlen. Seit Montag bereitet sich die Nationalmannschaft in Kiel auf die WM-Playoffs vor.

Tamo Schwarz 11.04.2022

Mit Niklas Landin verliert der THW Kiel in einem Jahr und drei Monaten den besten Torwart der Welt – und braucht nun dringend einen neuen. Was gibt der internationale Keeper-Markt derzeit her? Ein Überblick.

Merle Schaack 05.04.2022

Eine traurige Nachricht für alle Fans des THW Kiel: Der amtierende Welthandballer Niklas Landin macht von einer Klausel in seinem Vertrag Gebrauch und verlässt die Zebras frühzeitig. Der 33-Jährige hat bei Aalborg Håndbold einen Vierjahresvertrag unterschrieben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.04.2022

Die deutschen Handballer haben einen gelungenen Neustart nach der chaotischen Corona-EM hingelegt und können mit breiter Brust in die WM-Play-offs gehen. Die DHB-Auswahl feierte am Sonntag ein schwer erkämpftes 30:29 gegen Ungarn. Am Vortag hatte es ein 31:31 gegen die Magyaren gegeben.

Tamo Schwarz 20.03.2022

Nach dem Corona-Chaos bei der Europameisterschaft im Januar will Bundestrainer Alfred Gislason seinen Umbau der deutschen Handball-Nationalmannschaft ab kommender Woche in Ruhe fortsetzen. Durch den Rücktritt des Kielers Patrick Wiencek kommt vorerst aber eine weitere Baustelle dazu.

Merle Schaack 08.03.2022

Für Harald Reinkind ist dieser Februar historisch. Zum ersten Mal verpasste der Handballer in seiner vierten Saison beim THW Kiel ein Pflichtspiel. Rechtzeitig zum Champions-League-Duell mit seinen Landsleuten aus Elverum ist der Norweger aber wieder fit – und verrät, woher seine Dauerbrenner-Qualitäten kommen könnten.

Merle Schaack 15.02.2022

Am Sonntag tritt der THW Kiel in Düsseldorf beim Bergischen HC an. Die Bergischen Löwen haben sich gerade aus einer Abwärtsspirale geworfen, sind am Mittwoch mit einem 33:27 gegen Göppingen in die Rückrunde gestartet. Nationalspieler Lukas Stutzke hat nun die „Bonuspunkte“ gegen Kiel im Visier.

Tamo Schwarz 12.02.2022

Kaum ist die Handball-Bundesliga ins neue Jahr gestartet, befindet sich der THW Kiel schon wieder im Corona-Notfallmodus. Ohne Cheftrainer Filip Jicha und Kreisläufer Hendrik Pekeler müssen die Zebras am Sonntag beim Bergischen HC antreten.

Tamo Schwarz 11.02.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10