Menü
Wetter wolkig
16°/ 10° wolkig
Thema Handball-WM

Handball-WM

Alle Artikel zu Handball-WM

Am Donnerstag geht es los: Deutschland startet in der Berliner Mercedes-Benz Arena gegen ein vereinigtes gesamtkoreanisches Team in die Handball-Heimweltmeisterschaft. Die "Road to Herning" soll möglichst erst am 27. Januar in Dänemark beim Co-Gastgeber enden.

Tamo Schwarz 10.01.2019

Premiere für den THW Kiel. Zum ersten Mal auf internationaler Ebene wird ein Frauengespann ein Spiel des deutschen Handball-Rekordmeisters pfeifen. Die Französinnen Julie und Charlotte Bonaventura sind als Unparteiische für das Halbfinale im EHF-Cup-Final-Four gegen TTH Holstebro angesetzt.

Tamo Schwarz 09.05.2019

Bei der Handball-WM Anfang des Jahres war Silvio Heinevetter ein Rückhalt im Tor der deutschen Nationalmannschaft. Doch jetzt gibt es Ärger um den 34-Jährigen: Er verlässt zum Jahr 2020 seinen Bundesliga-Klub Füchse Berlin in Richtung MT Melsungen. Nun gibt es Ärger mit DHB-Vizepräsident und Füchse-Manager Bob Hanning.

15.04.2019

Die Pokalsieger des THW Kiel hatten kaum Zeit zu feiern. Schon wenige Stunden nach dem Erfolg über Magdeburg ging es zum Empfang für die deutsche Nationalmannschaft bei Bundeskanzlerin Angela Merkel - dort wurden sie bereits zum Meister erklärt.

08.04.2019
THW Kiel

Norwegischer Superstar - Holt der THW Kiel Sander Sagosen?

Sander Sagosen ist ein gefragter Mann in Handball-Europa. Noch ist nicht klar, wo der norwegische Superstar künftig spielt. Gerüchten zufolge buhlt auch der THW Kiel um ihn.

Merle Schaack 18.03.2019

Neun Jahre haben die US-Handballer noch Zeit. Spätestens bei Olympia in Los Angeles 2028 wollen sie konkurrenzfähig sein. Deshalb schaut das "Team USA" auf Europa. Einer der Nationaltrainer, JD Orr, nutzte die Semesterferien, um seinem Uni-Team den Sport in Europa zu zeigen. Am Beispiel THW Kiel.

Merle Schaack 16.03.2019

Deutschland im Halbfinale, satte Gewinne, vollmundige Versprechen des DHB. Nach der Handball-WM sollte alles besser laufen als bei der verpassten Chance 2007. Sechs Wochen danach ist von einem Boom an der Basis nichts zu spüren. Im Norden hat man sich entschieden, nicht auf den DHB zu warten.

14.03.2019

Wenn am Donnerstag (19 Uhr) der SC DHfK Leipzig in der Handball-Bundesliga beim THW Kiel gastiert, wird Ex-Zebra Raul Santos fehlen. Der 26-Jährige laboriert an den Folgen eines Meniskusschadens im linken Knie, wird voraussichtlich bis zum Saisonende ausfallen und steckt mitten in der Reha.

Tamo Schwarz 13.03.2019

Nach der Bundesliga (35:22 beim VfL Gummersbach) ist vor dem EHF-Cup. Am Sonntag (15 Uhr, Sparkassen-Arena) empfängt der THW Kiel in Gruppe D den dänischen Kontrahenten GOG zum Gruppen-Gipfel der beiden bis dato ungeschlagenen Teams.

Tamo Schwarz 23.02.2019

Ist es ein Zeichen von Patriotismus, wenn sich Menschen in Deutschland-Flaggen hüllen, wie bei großen Sportevents? Oder steckt Nationalismus dahinter? Wo genau liegt der Unterschied? Im RND-Interview gibt der Sozialpsychologe Ulrich Wagner Antworten – genau 100 Jahre, nachdem Schwarz-Rot-Gold Nationalfarben wurden.

18.02.2019

Am 18. Februar vor 100 Jahren beschloss der Staatenausschuss der Weimarer Nationalversammlung Schwarz-Rot-Gold als deutsche Nationalfarben. Seitdem ringen die Deutschen um ihr Verhältnis zur Trikolore. Es schwankt zwischen Jubel und Katerstimmung. Aber warum?

16.02.2019

Nach der erfolgreichen Handball-WM wünschen sich auch Eishockey und Basketball wieder Live-Übertragungen ihrer Nationalteams in ARD und ZDF. NBA-Star Dennis Schröder hat sich für eine TV-Übertragung der WM in China bei den öffentlich-rechtlichen TV-Sendern ausgesprochen.

12.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10