Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 6° Regenschauer
Thema Handball-WM

Handball-WM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-WM

Der deutsche Handball-Torwart Andreas Wolff hat nach der WM-Absage einiger Spieler deutliche Kritik geübt. Er sehe die coronabedingte Entscheidung seiner Teamkollegen "sehr, sehr kritisch", sagte der 29-Jährige in einem Podcast.

07.01.2021

Zum ersten Mal seit 2001 tritt die deutsche Handball-Nationalmannschaft bei einem Turnier ohne Spieler des THW Kiel an. Die WM in Ägypten findet aber keineswegs ohne Zebra-Beteiligung statt. Diese sieben Kieler Spieler sind für ihre Nationalmannschaften im Einsatz.

Merle Schaack 05.01.2021

Die Organisatoren der Handball-WM in Ägypten wollen das Turnier vor einer begrenzten Zahl an Zuschauern austragen. Diese Pläne bringen den norwegischen Superstar Sander Sagosen vom THW Kiel auf die Palme. Er nennt diese in einem Interview "absolut peinlich" und "dumm".

05.01.2021

Auf der ersten Etappe der deutschen Handball-Nationalmannschaft Richtung WM fehlt ein weiterer Spieler verletzt. Vor den EM-Quali-Spielen gegen Österreich schlägt auch das Zuschauer-Thema wieder hohe Wellen. Nun schlägt der norwegische THW-Star Sander Sagosen Alarm.

Merle Schaack 05.01.2021

Ganz ungetrübt war die Laune bei Handball-Bundestrainer Alfred Gislason offenbar nicht, als er gestern die Nationalmannschaft zum Auftakt der WM-Vorbereitung in Neuss versammelte. Doch einige Stunden später hatte sich das geändert.

Merle Schaack 04.01.2021

Die Angst vor Superspreading-Events im Sport ist groß. Vor dem Final Four um den Titel in der Champions League in Köln waren bei Paris Saint-Germain zwei positive Corona-Fälle aufgetreten. Angetreten sind die Franzosen dennoch. Es gibt Ungereimtheiten. Welches Risiko ging die EHF ein?

Tamo Schwarz 30.12.2020

Erfolgserlebnis für den THW Kiel - und das kurz vor Start der Handball-WM. Der deutsche Klub hat mit einem Krimi-Sieg über Ungarns Topteam Telekom Veszprem das Finale der Champions League erreicht. Die Kieler gewannen nach Verlängerung und treffen im Finale nun auf den nächsten Top-Klub.

28.12.2020

THW Kiel vor Final Four - Ekberg: "Unser Ehrgeiz ist brutal"

Erstmals seit vier Jahren steht der THW Kiel im Halbfinale um die Handball-Champions League. Beim Final Four will Rechtsaußen Niclas Ekberg Europas Krone im sechsten Anlauf endlich ergattern. Es ist es der letzte Titel, der ihm mit dem THW noch fehlt. Vielleicht kommt noch ein persönlicher hinzu.

Merle Schaack 25.12.2020

Handball-Bundestrainer Alfred Gislason steht vor der Weltmeisterschaft in Ägypten im Januar vor einem wahren Personal-Puzzle. Nach Patrick Wiencek haben auch die Kieler Steffen Weinhold und Hendrik Pekeler ihre Teilnahme abgesagt. Auch Finn Lemke von der MT Melsungen steht nicht zur Verfügung.

Merle Schaack 22.12.2020

Gislasons WM-Wundertüte - Bundestrainer dämpft Erwartungen

Mit einem völlig neu zusammengewürfelten Kader fährt Deutschland im Januar zur Handball-WM. Vor allem in der sonst so starken Abwehr gibt es Fragezeichen. Bundestrainer Alfred Gislason sagt deshalb: "Natürlich wollen wir möglichst ins Halbfinale. Ich glaube aber nicht, dass das realistisch ist."

Merle Schaack 22.12.2020

24 Tage vor Beginn der Handball-Weltmeisterschaft in Ägypten hat Bundestrainer Alfred Gislason seinen Kader für das Turnier vom 13. bis 31. Januar bekannt gegeben. Zwei Debütanten sind dabei - darunter ein ehemaliger Kieler. Aktuelle Akteure des THW Kiel sind nicht vertreten.

Merle Schaack 21.12.2020

Handball-Bundestrainer Alfred Gislason hat seinen Kader für die WM in Ägypten im Januar nominiert. Der Isländer setzt auf zwei Neulinge und auf sechs Europameister von 2016. Ein erfahrener Spieler fehlt jedoch im Aufgebot.

21.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11