Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 5° Regenschauer
Thema Handball-WM

Handball-WM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-WM

Die Debatte um die Sinnhaftigkeit der Handball-Weltmeisterschaft angesichts der Corona-Gemengelage nimmt weiter Fahrt auf. Immer mehr Spieler äußern ihre Bedenken. Skeptische Töne kommen zunehmend auch aus den Reihen des THW Kiel.

Merle Schaack 16.11.2020

Mammutprogramm-Auftakt - THW Kiel beim Bergischen HC gefordert

Bis zu 16 Spiele in den nächsten sechs Wochen stehen dem THW Kiel durch die jüngsten Spielplan-Entwicklungen in der Corona-Pandemie bevor. Am Sonntag sind die Zebras beim Bergischen HC gefordert. Sicher sein, dass die Partie wirklich stattfindet können die Zebras erst am Sonnabend.

Merle Schaack 14.11.2020

Hendrik Pekeler, Kreisläufer des THW Kiel, sieht den Handball und sich selbst angesichts der dramatischen Lage in der Corona-Pandemie in einer „Zwickmühle“. Die Weltmeisterschaft im Januar in Ägypten steht er skeptisch gegenüber: "Die positiven Fälle jetzt bestätigen meine Meinung."

Tamo Schwarz 13.11.2020

Spielabsagen im Handball - Die Liga fürchtet den Corona-Kollaps

Das Coronavirus droht die Handball-Bundesliga lahmzulegen. Nach positiven Tests von deutschen Nationalspielern in den Mannschaften von GWD Minden und der MT Melsungen begaben sich beide Teams in Quarantäne. Weitere Spielabsagen drohen. Beschließen die Klubs eine Liga-Pause als Wellenbrecher?

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.11.2020

Klubs nach Länderspielen - Zwischen Unbehagen und Gelassenheit

Nach Abschluss der umstrittenen Länderspielwoche blicken die Klubs der Handball-Bundesliga mit noch mehr Spannung auf die Corona-Testergebnisse. „Wir haben jetzt die Hoffnung, dass wir verschont bleiben“, sagte Viktor Szilagyi, Geschäftsführer des THW Kiel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.11.2020

Länderspiel gegen Bosnien - Alfred Gislasons zweiter Anlauf

Zweiter Anlauf: Im März stand der Isländer Alfred Gislason schon einmal vor seinem Debüt als Bundestrainer. Dann kam die Corona-Pandemie. Am Donnerstag (16.15 Uhr/ZDF) heißt der Gegner im Düsseldorfer ISS Dome Bosnien-Herzegowina.

Tamo Schwarz 04.11.2020

Der Kontinent ächzt unter der Corona-Pandemie, und Handball-Europa startet in die EM-Qualifikation. Handball-Wahnsinn, der auch der finanzielle Gründe hat, kommentiert Sportredakteur Tamo Schwarz.

Tamo Schwarz 02.11.2020

Bundestrainer Gislason - "In diesem Spielplan ist nirgendwo Luft"

Handball-Bundestrainer Alfred Gislason ist noch immer Fan des THW Kiel. Das lässt sich kaum verbergen. Den Auftritt der Kieler im Supercup hat der 61-Jährige live verfolgt, sieht den THW ganz vorne im Titelrennen dabei. Große Sorgen bereitet die anstehende (Bundesliga-)Saison dem Isländer dennoch.

Tamo Schwarz 28.09.2020

Champions-League-Start - Wie abgehärtet ist der THW Kiel?

Nach rund einem halben Jahr Corona-Ausnahmezustand feiert der THW Kiel heute (18.45 Uhr, Liveticker auf KN-online) seine Rückkehr aufs Handball-Feld heute bei HC PPD Zagreb. Die Zebras hoffen neben zwei Punkten auf den Beginn einer neuen Routine.

Merle Schaack 16.09.2020

Handball-WM in Ägypten - Glückslos für Gislason-Team

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft erwartet bei der Weltmeisterschaft 2021 in Ägypten (13.-31. Januar) ein leichter Aufgalopp. In der Vorrunde trifft das Team von Bundestrainer Alfred Gislason auf Ungarn, Uruguay und Kap Verde. Das ergab die Gruppen-Auslosung am Sonnabendabend.

Tamo Schwarz 06.09.2020

Über ein mögliches Vorrunden-Aus muss sich die deutsche Handball-Nationalmannschaft bei der WM 2021 im Januar wohl keine Gedanken machen. Das DHB-Team erwischte eine der leichtesten Gruppen.

05.09.2020

Die Planungen für den Bundesligastart im Handball werden konkreter. Am Donnerstag gab die HBL die ersten acht Spieltagsansetzungen bekannt. Meister THW Kiel bestreitet seinen Auftakt demnach am 4. Oktober in eigener Arena gegen den HC Erlangen. Die Zuschauerfrage treibt die Liga weiterhin um.

Merle Schaack 03.09.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20