Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 5° Regenschauer
Thema Handball-WM

Handball-WM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-WM

Trio mit fünf Fäusten: Weil sich der Top-Torjäger vom THW Kiel, Niclas Ekberg, den Finger brach, kann der Schwede im Trainingslager in Graz meist nur individuell trainieren. Neben Neuling Sven Ehrig ist darum auch der Australier Bevan Calvert mit nach Österreich gereist. Futterneid gibt es keinen.

Tamo Schwarz 28.08.2020

Vorbereitung ist alles, und ohne Vorbereitung ist alles nichts. Wer wüsste das in diesen Zeiten im Handball-Zirkus besser als die Nationalspieler der Top-Klubs. So steht beispielsweise den THW-Assen Hendrik Pekeler, Steffen Weinhold und Patrick Wiencek eine irrwitzige, verdichtete Saison bevor.

Tamo Schwarz 26.08.2020

Handball-Terminstreit - Michelmann und Schwenker für Januar-WM

Die Spitzen des deutschen Handballs haben sich am Donnerstag für die Weltmeisterschaft im Januar ausgesprochen. Damit reagierten DHB-Präsident Andreas Michelmann und HBL-Präsident Uwe Schwenker auf Termin-Kritik an der Terminplanung von Vertretern von THW Kiel und SG Flensburg-Handewitt.

Merle Schaack 20.08.2020

Während die Handball-Bundesliga mit den Vereinen unter Hochdruck an einem Betriebs- und Hygienekonzept für den im Oktober geplanten Saisonstart arbeitet, kritisierten der THW-Aufsichtsratsvorsitzende Marc Weinstock und SG-Beiratschef Boy Meesenburg erneut das Startdatum. Das sorgt für Irritationen.

Merle Schaack 19.08.2020

Um die Weltspitze zu erreichen, brauchte Marit Björgen einen langen Atem. Durch hartes Training und mentalen Fokus ging es für die Norwegerin schließlich rasant bergauf. Mit ihren Erfolgen hat sie die Maßstäbe des Skilanglaufs neu definiert. Macht sie das zur größten Sportlerin aller Zeiten? Teil vier unserer Serie.

15.08.2020

Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel beginnt am Montag mit der Vorbereitung auf die Mammutserie 2020/21. Geschäftsführer Viktor Szilagyi freut sich riesig. Doch der Österreicher weiß auch: In dieser Saison ist Flexibilität Trumpf.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.07.2020

Willi Holdorf - die Serie - Der sportliche Tausendsassa

Der kleine Willi Holdorf, der an der Elbe aufwächst, ist schnell. Er ist robust. Und bald ist klar: Was er macht, das macht er richtig. Das wird sich wie ein roter Faden durch sein Leben ziehen. Zehn Disziplinen, die ihn zum Zehnkampf-Olympiasieger machten, waren nie genug.

Tamo Schwarz 09.07.2020

Die Handball-Bundesliga entscheidet in der kommenden Woche über ihren Saisonstart, die EHF hält (noch) am September für den Beginn der Champions League fest. Die kommende Saison wird so oder so ein Kompromiss. Ein Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.06.2020

In der Diskussion um den Handball-Terminplan für die nächste Saison wird immer wieder die Forderung nach einer Verschiebung der WM im Januar laut. So könnte der infolge der Corona-Krise verdichtete Spielplan entzerrt werden. Dieser Idee erteilte IHF-Präsident Hassan Moustafa nun aber eine Absage.

Merle Schaack 16.06.2020

Die Corona-Krise wird beim THW Kiel vor allem in der nächsten Saison wirtschaftliche Spuren hinterlassen. Im Interview sprechen die Aufsichtsräte Marc Weinstock und Sven Fricke über Maßnahmen, die dem Klub finanziell helfen könnten und bringen eine vorübergehende Champions-League-Reform ins Spiel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.06.2020

Handball-Bundesliga - HBL plant Saisonstart mit Zuschauern

Die Handball-Bundesliga (HBL) setzt auf weitere Corona-Lockerungen und plant den Start der neuen Saison auch mit Zuschauern. Bis Mitte Juni will die Liga ein entsprechendes Konzept ausgearbeitet haben.

Tamo Schwarz 29.05.2020

Ob die Handball-Bundesliga wie aktuell geplant Anfang September in die neue Saison starten kann, steht in der Corona-Krise noch nicht fest. Auch ein späterer Start im Oktober ist möglich. Der Ligaverband kündigte die Entscheidung dazu nun an - sie soll in etwa drei Wochen fallen.

Tamo Schwarz 28.05.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20