Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 6° Regenschauer
Thema Handball-WM

Handball-WM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-WM

16 Jahre lang hat Blazenko Lackovic den Handball bei den norddeutschen Top-Klubs geprägt, auch beim THW Kiel legte der Rückraumspieler einen Zwischenstopp ein. Sein Herz hängt aber am HSV Hamburg. Beim Zweitligisten beendet der 39-Jährige nun seine Spielerkarriere und will als Trainer weitermachen.

Merle Schaack 28.05.2020

Die Saison in der Handball-Bundesliga wurde abgebrochen, die Final-Four-Turniere im DHB Pokal und in der Champions League verschoben. Der (statistische) Blick zurück auf die unfreiwillig verknappte Spielzeit lohnt sich nichtsdestotrotz. Denn: „Die Zahlen lügen nicht“, so THW-Cheftrainer Filip Jicha.

Tamo Schwarz 12.05.2020

Der THW Kiel steht im Halbfinale der Handball-Champions-League. Am Freitag entschied das Exekutivkomitee der Europäischen Handball-Föderation, die Viertelfinalspiele aufgrund der Corona-Krise abzusagen und die Erst- und Zweitplatzierten der Gruppen A und B im Final Four antreten zu lassen.

Merle Schaack 26.04.2020

Die Corona-Krise ist eine Herausforderung. Vor allem für Familien. Deshalb rufen die Kieler Nachrichten zusammen mit der Diakonie zu einer Spendenaktion auf. Wie schwer das Leben gerade ist, davon erzählt Alleinerziehende Nadine D. (38) aus dem Kreis Plön. Eine ihrer Töchter ist schwer lungenkrank.

Kristiane Backheuer 24.04.2020

Familien mit Kindern, die ohnehin von Armut bedroht sind, trifft die Corona-Krise besonders hart. Deshalb starten die Kieler Nachrichten, die Segeberger Zeitung und die Diakonie Schleswig-Holstein die Spendenaktion „Corona-Familienhilfe“. Wie Sie helfen können, sagt Diakonie-Chef Heiko Naß.

Heike Stüben 24.04.2020

Meisterfeier in Zeiten von Corona. Im Hause Jicha gab es am Abend nach dem „Titelgewinn“ Essen vom „Kaiser“ in Strande. Dazu wollte der Cheftrainer des THW Kiel „eine schöne Flasche Wein“ entkorken. Keine Sause auf dem Rathausplatz, (noch) keine Meisterschale. Bleibt alles anders im April 2020.

Tamo Schwarz 22.04.2020

1450 Medaillen und Startunterlagen stapeln sich bei Jens Meier: Der Organisator des Fischhallenlaufs hat das Sportfest des Ostufers perfekt vorbereitet. Doch wegen der Corona-Krise wird die für 17. Mai geplante Veranstaltung, die neue Standards für Umweltfreundlichkeit setzen sollte, abgesagt.

Karin Jordt 20.04.2020

Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Karin Prien (CDU) will vermeiden, dass einzelne Jahrgänge in diesem Schuljahr nicht mehr in die Schule kommen. Es sei denkbar, dass unter den coronabedingten Umständen Unterricht bis zu den Sommerferien auch mal an einem Sonnabend stattfinden könnte.

20.04.2020

Baltops 2020 trotz Corona - Militär kommt auch ohne Kieler Woche

Die Kieler Woche ist verschoben. Im Juni wird es weder Segelwettkämpfe noch Konzerte, Feuerwerk oder Windjammer in Kiel geben. Ein Bild wird aber wie immer sein: Der Marinestützpunkt wird Basis des Seemanövers Baltops sein. Das Großmanöver soll auch in der Corona-Krise nicht ausgesetzt werden.

Frank Behling 20.04.2020

Großveranstaltungen sind bis Ende August verboten. Aber was heißt das für kleinere Bühnen, für Theater? Betreiber aus Segeberg hoffen und bangen. Es geht um Existenzen.

Nadine Materne 20.04.2020

Der Einzelhandel frohlockt: Ab Montag, 20.4., dürfen Geschäfte in Schleswig-Holstein wieder eine Verkaufsfläche von 800 Quadratmetern öffnen. Wie das konkret ablaufen soll, schilderte die Landesregierung am Wochenende. Auch einige weitere Lockerungen wurden geregelt. Hier können Sie sie nachlesen.

Niklas Wieczorek 20.04.2020

Nicht nur Hoteliers und Gastronomen leiden unter der Pandemie. Auch bei Schleswig-Holsteins Krabbenfischern ist derzeit «Kurzarbeit» angesagt. Die Zahl der Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus stieg im nördlichsten Bundesland auf 2431.

19.04.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20