Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Handball-WM

Handball-WM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-WM

Auf der KN-Bühne haben freie Künstler die Gelegenheit, sich auch während der Corona-Krise dem Publikum zu präsentieren. Am 19. April ist der Schauspieler Horst Stenzel zu sehen.

Ruth Bender 19.04.2020

Die Nähmaschine bleibt aktiv. 1000 Masken gingen am Sonnabend an das Medizinische Praxisnetz Neumünster.

Susanne Wittorf 19.04.2020

Mit der Figur der Edith Piaf feierte sie am Theater Kiel und mit einem Soloprogramm große Erfolge. Jetzt hat sie der Corona-Shutdown ausgebremst. Die Schauspielerin Fenja Schneider singt auf der KN-Bühne am Sonnabend, 20 Uhr, mit Chansons des "Spatz von Paris" beherzt dagegen an.

Christian Strehk 18.04.2020

Umfrage in Corona-Krise - So stehen Kieler zu einer Maskenpflicht

Sollte es auch in Schleswig-Holstein eine Maskenpflicht geben? In Sachsen ist das Tragen eines Mundschutzes im Supermarkt ab Montag Pflicht. In Kieler Supermärkten gehören Maskenträger dagegen zur Ausnahme. Warum tragen Menschen in Kiel eine Maske oder warum nicht? Eine Umfrage.

Jonas Bickel 18.04.2020

Auf zum Waldspaziergang - Der Frühling rollt blühende Teppiche aus

Die Schneeglöckchen sind verblüht, Krokusse auch, Narzissen gibt’s nur noch ein paar ganz welke. Aber da sprießt und blüht doch was! Und zwar in den Wäldern. In diesen Tagen ist Frühling angesagt. Und der Naturschutzbund NABU erklärt uns, was das alles ist.

Anja Rüstmann 18.04.2020

Abi-Prüfung in Eckernförde - 72 Schüler werden auf 17 Räume verteilt

Desinfektionsmittel stehen bereit, detaillierte Sitzpläne für die Prüflinge sind geschrieben. An den Schulen in Eckernförde und Gettorf sind die Lehrer für die in der kommenden Wochen startenden Abiturklausuren mit Corona-Krisenauflagen gewappnet.

Rainer Krüger 18.04.2020

In der Corona-Krise - Die Gedanken wandern nach Italien

Norditalien ist fern. Nur das Fernsehen bringt manchmal Bilder von überfüllten Krankenstationen. Für Giada Pilloni ist Norditalien ganz nah. Ein Teil ihrer Familie lebt in der Lombardei, einem Corona-Hotspot. Für die 32-jährige gebürtige Italienerin, die in Eckernförde lebt, ist die Sorge groß.

Christoph Rohde 18.04.2020

Weiterer Todesfall im Kreis Rendsburg-Eckernförde: Ein 47-jähriger Mann ist an den Folgen von Covid-19 in einem Krankenhaus gestorben, teilte die Behörde am Freitagnachmittag mit. Damit stieg die Zahl der Todesfälle im Kreis auf elf.

Frank Scheer 18.04.2020

Unternehmer suchen Rat - Mehr als 1000 Anfragen in Corona-Krise

Corona hält auch die Wirtschaftsförderung des Kreises Rendsburg-Eckernförde (WFG) seit fünf Wochen fest im Griff. Für knapp 12.000 Unternehmen und Selbstständige ist sie eine Anlaufstelle in der Krise. Statistisch habe man jedes zweite Unternehmen im Kreis beraten, sagt der Geschäftsführer.

Florian Sötje 18.04.2020

Kronshagen und Nortorf - Im 15-Minuten-Takt zur Abi-Prüfung

Für die Abiturienten in Schleswig-Holstein waren die vergangenen Wochen geprägt von Unsicherheit. Finden die Abi-Prüfungen statt oder nicht? Und wenn ja, in welchem Rahmen? Diesen hat das Bildungsministerium nun vorgegeben. Und die Schulen geben ihr Bestes bei der Umsetzung.

Florian Sötje 18.04.2020

Ein Wunschkonzert in Coronazeiten organisierte der Posaunenchor Kronshagen für die Bewohner des Pflegeheims am Amalienweg. Sechs Musiker spielten in kleiner Besetzung Open Air im Hof vor mehr als 20 Zuhörern, die von Balkonen, Bänken und Fußweg aus mitsangen. Dank: Applaus und Bravorufe.

Beate König 18.04.2020

Sitzungen in Coronazeiten - Kein Einlass ohne ausgefüllte Checkliste

In Bad Segeberg war es vor Kurzem noch ein Politikum. Mehrheitlich hatten die Parteien dem Bürgermeister einen Strich durch dessen Pläne gemacht, eine Sitzung der Stadtvertretung in der Mehrzweckhalle abzuhalten. Die Wahlstedter machen nun vor, wie es geht – auf deutlich begrenzterem Raum.

Thorsten Beck 18.04.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20