Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 5° Regenschauer
Thema Handball-WM

Handball-WM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-WM

Sitzungen in Coronazeiten - Kein Einlass ohne ausgefüllte Checkliste

In Bad Segeberg war es vor Kurzem noch ein Politikum. Mehrheitlich hatten die Parteien dem Bürgermeister einen Strich durch dessen Pläne gemacht, eine Sitzung der Stadtvertretung in der Mehrzweckhalle abzuhalten. Die Wahlstedter machen nun vor, wie es geht – auf deutlich begrenzterem Raum.

Thorsten Beck 18.04.2020

Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 18. April 2020

Das Coronavirus belastet auch die Menschen im Kreis Plön. Fast täglich gibt es neue Meldungen, zudem Erlasse, Absagen und Hinweise. Hier erfahren Sie alles Wichtige zu Corona im Kreis Plön: Das ist die Lage am 18. April 2020.

Silke Rönnau 18.04.2020

Nach der Corona-Zwangspause darf der Tierpark Arche Warder am Montag, 20. April, wieder die Türen öffnen. Die Freude ist groß, die Vorbereitungen laufen, um alle Voraussetzungen zu erfüllen. "Wir sind bereit", freut sich Tierpark-Pädagogin Stefanie Klingel. Ein Blick hinter die Kulissen.

Sorka Eixmann 18.04.2020

Leere Betten durch Corona - Kliniken schicken Personal in Kurzarbeit

Die Zahl der Covid-19-Patienten in Kliniken ist in Schleswig-Holstein bisher deutlich niedriger als befürchtet. Eine gute Nachricht für die Bevölkerung. Doch für Kliniken bedeutet der Leerstand auch ein finanzielles Risiko. Die Folge: Einige Häuser schicken ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit.

Heike Stüben 18.04.2020

Das Uniklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) will eine Corona-Biobank aufbauen. Alle Schleswig-Holsteiner, die eine Corona-Infektion überstanden haben, sollen über einen Zeitraum von mindestens zehn Jahren nachuntersucht werden. Befürchtet werden Herzinfarkte oder Schlaganfälle noch Jahre nach überstandener Covid-19-Infektion.

18.04.2020

Private Mieter zahlen trotz Corona meist immer noch pünktlich, wie die Verbände der Wohnungswirtschaft feststellen - ganz im Gegensatz zur Lage bei Gewerbeimmobilien. Unterdessen zeichnet sich ab, dass die Wohnungsmieten auch in der Krise kaum nachgeben.

Florian Hanauer 18.04.2020

Bordesholm und Umgebung - Corona: Landfrauenverein näht Masken

Die Coronakrise aktiviert den Landfrauenverein Bordesholm und Umgebung: Landfrauen boten am Supermarkt Edeka Dormeier gegen eine Spende 600 handgenähte Atemmasken an. Interessenten strömten mit Sicherheitsabstand zum Stand. Mit den Spenden werden Stoff- und Gummibandbestände aufgefüllt.

Beate König 18.04.2020

Der Schutz vor dem Coronavirus hat die Menschen weltweit fest im Griff. Kitas und Schulen sind geschlossen, Museen und Kinos lassen keine Besucher mehr rein. Wie sich das Leben für ihre Familie in Heikendorf verändert hat, berichtet Nadine Schättler in ihrem Tagebuch für die Kieler Nachrichten.

18.04.2020

Nach wie vor versuchen die Verbands-Verantwortlichen eine Möglichkeit für einen Spielbetrieb in der German Football League 2020 zu finden. Dazu verschoben sie nun einem Medienbericht zufolge den Saisonstart auf frühestens Mitte Juli. Die Kiel Baltic Hurricanes melden Bedenken an.

Merle Schaack 18.04.2020

Endlich wieder waschen, legen föhnen: Friseursalons dürfen ab 4. Mai wieder Kunden empfangen. Barbara Schlüter, Friseurmeisterin aus Kaltenkirchen, kann es kaum erwarten. Sie steht mit angemessenen Hygienemaßnahmen gegen Corona in den Startlöchern.

Sylvana Lublow 18.04.2020

Lange hatte man in Lübeck die Entwicklung der Corona-Krise beobachtet und sich wacker optimistisch gegeben. Nun wurde die Reißleine gezogen: Das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) 2020 ist abgesagt. Doch ein „Sommer der Möglichkeiten“ steht bevor. Fragen an den Intendanten Christian Kuhnt.

Konrad Bockemühl 18.04.2020

In Eckernförde geboren, in Kiel zur Schule gegangen: Die freischaffende Schauspielerin und Sängerin Fenja Schneider ist im Theaterleben eine bekannte Größe. Auf der KN-Bühne will sie an Edith Piaf erinnern, eine für sie besonders prägende Persönlichkeit.

Christian Strehk 18.04.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20