Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Handball-WM

Handball-WM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-WM

Nach der erfolgreichen Handball-WM wünschen sich auch Eishockey und Basketball wieder Live-Übertragungen ihrer Nationalteams in ARD und ZDF. NBA-Star Dennis Schröder hat sich für eine TV-Übertragung der WM in China bei den öffentlich-rechtlichen TV-Sendern ausgesprochen.

12.02.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 27.01.2019

Handballfans kommen beim WM-Finale am Sonntag auf ihre Kosten, im Metro-Kino philosophiert Werner Momsen über den Ärger und das Glück und die Stadt Kiel gedenkt der Opfer des Nationalsozialismus. Alle Infos im Blick in den Sonntag.

11.02.2019

Zielort Barcelona. Doch die ganz große Bühne besteigt der THW Kiel nicht. Gegner der Zebras am Sonntag (19.30 Uhr/DAZN) ist nicht der FC Barcelona. Es geht 30 Kilometer weiter gen Norden, nach Granollers. Die Partie bei BM Granollers markiert den Auftakt in die Gruppenphase des EHF-Cups.

Tamo Schwarz 08.02.2019

Was für eine Woche im DFB-Pokal: Erst scheitert der BVB im Elfmeterschießen an Werder Bremen - dann zittert sich der FC Bayern gegen Hertha BSC weiter. SPORTBUZZER-Redakteur Sebastian Harfst erklärt, warum er jetzt wieder richtig Bock auf Fußball hat.

07.02.2019

Der ehemalige Welthandballer Filip Jicha hält professionellere Strukturen im deutschen Handball für notwendig, um wieder mehr Stars in die Bundesliga zu locken. "Übertrieben gesagt sollten wir uns die nordamerikanische Basketball-Liga NBA als Vorbild nehmen", sagte er.

Thomas Paterjey 06.02.2019

Seine Aussortierung sorgte für großen Wirbel während der Handball-WM im eigenen Land: Nationalspieler Tobias Reichmann machte mit provokanten Postings via Instagram auf sich aufmerksam. Trotzdem schließt Bundestrainer Christian Prokop eine Rückkehr Reichmanns ins DHB-Team nicht aus.

03.02.2019

Fünf Tage nach dem WM-Finale trifft die deutsche Handball-Nationalmannschaft auf eine Bundesliga-Auswahl. Beim All-Star-Game in Stuttgart fehlen aber viele Spieler. Darunter auch Hendrik Pekeler, Steffen Weinhold, Andreas Wolff und Niclas Ekberg vom THW Kiel.

Merle Schaack 01.02.2019
THW Kiel

Niklas und Magnus Landin - Vom WM-Thron zurück in die Realität

Acht Jahre hatte der THW Kiel keinen Weltmeister in seinem Kader. Nun holten Niklas und Magnus Landin mit der dänischen Handball-Nationalmannschaft WM-Glanz an die Förde. Körperlich sind die Brüder seit Mittwoch wieder bei den Zebras. Doch der Kopf braucht noch etwas, um den Triumph zu verarbeiten.

Merle Schaack 01.02.2019

Sonderapplaus für alle WM-Fahrer, eine ausverkaufte Halle und viele Tore – das Handball-Fieber hält an. Zumindest in Glückstadt. Der erste Auftritt des THW Kiel nach der Weltmeisterschaftspause beim Testspiel gegen den MTV Herzhorn war von Wiedersehensfreude auf vielen Seiten geprägt.

Merle Schaack 30.01.2019
THW Kiel

Spielerstatistik zur Handball-WM - THW-Kiel-Star Pekeler auf Heimatbesuch

Zum ersten Mal nach der Weltmeisterschaft stehen die Handballer des THW Kiel am Mittwochabend wieder gemeinsam auf dem Feld. In Glückstadt absolvieren die Zebras ein Testspiel gegen den MTV Herzhorn (19 Uhr). Für Hendrik Pekeler ist es ein Besuch in der Heimat.

Merle Schaack 29.01.2019
THW Kiel

Kielce zahlt kein Gehalt - Wohin geht Andreas Wolffs Reise?

Nach dem verlorenen Bronzematch der Deutschen gegen Frankreich bei der Handball-WM am Sonntag brodelte Andreas Wolff wie ein Vulkan. So kennt man den Torhüter des THW Kiel. Jetzt droht der deutschen Nummer 33 weiteres Ungemach. Sollte der Wechsel zu KS Vive Kielce im Sommer doch noch platzen?

Tamo Schwarz 29.01.2019

Im Juli 2017 wurde in Altenholz-Klausdorf der Grundstein für das Handball-Trainingszentrum des THW Kiel gelegt. IT-Dienstleister Dataport stellte dem Investor, der Damb Athletic Sports Academy, das Gelände für das Großprojekt in Erbpacht zur Verfügung. Nun hat sich der Komplex mit Leben gefüllt.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 29.01.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30