Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Handball-WM

Handball-WM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-WM

Sportmix

Handball-WM Wintermärchen - Tag 19: Bitte haben Sie Verständnis ...

Es war einmal ... ein Satz. Bitte haben Sie Verständnis. Tagein tagaus. Das Mantra des Bundestrainers bei der Handball-Weltmeisterschaft für all das, was er nicht beantworten wollte. Bitte haben Sie Verständnis. Da war so viel, das er nicht beantworten wollte.

Tamo Schwarz 29.01.2019
Sportmix

Handball-WM Wintermärchen - Tag 18: Die Sache mit dem Schland

Es war einmal ... der Handballhype. Die Menschen können nicht genug kriegen vom Handball dieser Tage. Ich kann nicht genug kriegen vom Handball. Auf dem Weg nach Herning zum Finale der Handball-WM ist noch Zeit für einen Abstecher in die Regions-Oberliga. E-Jugend. TV Laboe gegen TSV Kronshagen.

Tamo Schwarz 28.01.2019

Es war der dritte Rücktritt vom Rücktritt. Schweden-Routinier Kim Andersson - von 2005 bis 2012 ein Kieler Zebra - feierte für die Handball-WM sein "Kimback". Der 36-Jährige erzielte 21 Tore, füllte eine neue Rolle glänzend aus. Eine Rückkehr in die Bundesliga? Nicht ausgeschlossen.

Tamo Schwarz 27.01.2019

Olympiasieger Dänemark hat sich zum ersten Mal in der Geschichte zum Handball-Weltmeister gekrönt. Der Co-Gastgeber bezwang im Endspiel vor heimischer Kulisse in Herning Norwegen klar mit 31:22 (18:11).

27.01.2019

Deutschland hat bei der Handball-WM im dänischen Herning das Spiel um Platz 3 verloren. Zur Halbzeit hatten die Deutschen noch deutlich geführt - das entscheidende Gegentor fiel in letzter Sekunde.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.01.2019

Bittere Enttäuschung statt Bronze-Jubel: Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat das Spiel um Platz Drei gegen Frankreich in letzter Sekunde mit 25:26 verloren. Zur Pause hatten die Deutschen noch mit vier Toren geführt.

Merle Schaack 27.01.2019
Sportmix

Handball-WM Wintermärchen - Tag 17: Die Sache mit den Trikots

Es waren einmal ... Handball-Fans. Man kennt sie. Sie sind ein bisschen wie Fußball-Fans. Sie tragen die Trikots ihres Vereins, ihres Landes, ihrer Mannschaft wie Orden. Vor der Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark war ihre Weitsicht gefragt.

Tamo Schwarz 27.01.2019

Wegen einer Zerrung steht der Einsatz von Steffen Weinhold im Spiel um Platz drei bei der Handball-WM auf der Kippe. Der Rückraumspieler des THW Kiel kam deshalb auch im Halbfinale gegen Norwegen nur minutenweise zum Einsatz. Der DHB möchte nicht zu viel riskieren.

27.01.2019

Bereits vor dem Finale steht fest: Der Handball bekommt einen neuen Weltmeister. Weder Dänemark noch Norwegen haben je einen WM-Titel gewonnen. Am Sonntag um 17.30 Uhr stehen sich mit den Skandinaviern auch die spielstärksten Mannschaften des Turniers gegenüber. Die Dänen setzen auf den Heimvorteil.

Merle Schaack 27.01.2019

Der goldene WM-Traum ist beendet: Die deutschen Handballer haben das Heim-WM-Halbfinale am Freitagabend in Hamburg gegen Norwegen mit 25:31 (12:14) verloren und den Einzug in ihr erstes WM-Endspiel seit zwölf Jahren verpasst. In Herning geht es nun am Sonntag (14.30 Uhr) gegen Frankreich um Bronze.

Tamo Schwarz 26.01.2019
Sportmix

Handball-WM Wintermärchen - Tag 16: Herning revisited

Es war einmal ... Herning. Wer etwas auf sich hält, war in Herning. Paul McCartney war in Herning. Metallica waren in Herning. Nana Mouskouri war in Herning. Kaum zu glauben, sogar Nena war in Herning. 1985 irgendwie, irgendwo, irgendwann. Ich war in Herning. Am 8. Juli 2009.

Tamo Schwarz 26.01.2019

Im Schatten der Handball-WM haben Hertha BSC und der FC Schalke 04 in der Bundesliga ein torreiches Unentschieden ausgespielt.

25.01.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30