Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Handball-WM

Handball-WM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-WM

Sportmix

Handball-WM Wintermärchen - Tag 14: Gensheimers Funkeln

Es war einmal ... die Nummer 47. Er strahlt. Er funkelt, dass es eine Freude ist. Diese Aura. Er ist der Kapitän. Wer ihn einmal hat, der hält ihn ganz fest. Der gibt ihn nicht wieder her. Der will ihn um nichts in der Welt tauschen.

Tamo Schwarz 24.01.2019

Mehr als 9 Millionen Zuschauer haben beim WM-Spiel zwischen Deutschland und Spanien eingeschaltet – 4,5 Millionen wollten lieber den Krimi um einen toten Koch im ZDF sehen.

24.01.2019

Zeitgleich mit der deutschen Handball-Nationalmannschaft hat auch Co-Gastgeber Dänemark sich fürs Halbfinale der Weltmeisterschaft qualifiziert. Aufeinandertreffen könnten sie aber erst im Finale. "Das wäre ein Traum", sagt Dänemarks Torwart Niklas Landin.

Merle Schaack 24.01.2019

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat das letzte Hauptrundenspiel bei der WM 2019 gegen Spanien am Mittwochabend knapp mit 31:30 (17:16) gewonnen. Am Donnerstag reist die DHB-Auswahl nach Hamburg, wo am Freitag (20.30 Uhr/ARD) das Halbfinale gegen Norwegen ausgetragen wird.

Tamo Schwarz 24.01.2019

In der Hauptrunde der Handball-WM 2019 trifft Gastgeber Deutschland auf Spanien. Verfolgen Sie das Spiel am Mittwoch, 23. Januar 2019, ab 20.30 Uhr im LIVE-Ticker auf KN-online.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.01.2019

Der verletzte Handball-Nationalspieler Martin Strobel hat sich aus dem Krankenhaus gemeldet und für die Unterstützung nach seinem WM-Aus bedankt. „Ich bin sprachlos über die vielen Nachrichten und Genesungswünsche“, schrieb der 32-Jährige unter einem Foto von sich im Bett auf Instagram.

Tamo Schwarz 23.01.2019

Am Rande der Handball-WM tummeln sich einige Legenden in unterschiedlichen Funktionen. Stefan Lövgren, Ehrenspielführer des THW Kiel, ist die mächtigste von ihnen. Im Interview spricht der Funktionär über die kommenden Turniere mit noch mehr Mannschaften, Besuche in der Kabine und den THW.

Merle Schaack 23.01.2019

19, 21, 22, 25, 23, 19, 21. Die Zahl an Gegentoren der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der Heim-WM klingt nach Weltklasse. Nach einer Weltklasse-Abwehr. Man of the Match werden immer andere. Die Torjäger. Doch auf einmal reden alle über Defensive.

Tamo Schwarz 23.01.2019
Sportmix

Handball-WM Wintermärchen - Tag 13: Ihr dürft alle aufbleiben!

Es war einmal ... die 4c. Grundschule Suchsdorf – eine Klasse im Ausnahmezustand. Handball-WM! Halbfinale! Hype! Und dann eine Hauptrunde um 20.30 Uhr. So spät ins Bett? Quatsch! Die Lehrerin (Hanne Pries) ist ganz doll handball-affin. Das gehen wir jetzt systematisch an!

Tamo Schwarz 23.01.2019

Jahrelang fristete der Handball in Deutschland ein Nischen-Dasein. Spätestens mit dem Halbfinaleinzug des DHB-Teams entfaltet die Heim-WM aber die von Verband und Vereinen erhoffte Wirkung: Deutschland ist im Handball-Fieber. TV-Quoten, prominente Gratulanten und Google-Trends belegen das.

Merle Schaack 22.01.2019

Mit Deutschland und Frankreich stehen zwei Halbfinal-Teilnehmer bei der Handball-WM bereits fest. Doch wer könnte für die Deutschen der Gegner auf dem Weg ins Finale werden? Die Entscheidung darüber fällt in der skandinavischen Hauptrunde erst Mittwochabend – vielleicht sogar per Los.

Merle Schaack 22.01.2019
Sportmix

Handball-WM Wintermärchen - Tag 12: Babylon Bonn-Beuel

Es war einmal ... Babylon Berlin. Von meiner schlaflosen Nacht (siehe: Wintermärchen „Babylon Berlin“) hatte ich Ihnen ja bereits erzählt. Auf dem Weg nach Köln hörte ich von einem Casting für die dritte Staffel, die Ende dieses Jahres ausgestrahlt werden soll.

Tamo Schwarz 22.01.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30