Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Handball-WM

Handball-WM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-WM

Die deutschen Handballer haben auf den verletzungsbedingten Ausfall von Spielmacher Martin Strobel mit der Nachnominierung von Tim Suton reagiert. Der 22 Jahre alte Rückraumstratege vom Bundesligisten TBV Lemgo stößt im Verlauf des Tages zum WM-Team, wie Bundestrainer Christian Prokop mitteilte.

22.01.2019

Die Freude über den Halbfinaleinzug der deutschen Handballer bei der Heim-WM wird getrübt durch eine Verletzung. Wie schon am Montag beim Spiel gegen Kroatien befürchtet, zog Spielmacher Martin Strobel sich bei einer Aktion im Angriff einen Kreuzbandriss und einen Innenbandriss im linken Knie zu.

Merle Schaack 22.01.2019

In der Hauptrunde der Handball-WM 2019 trifft Gastgeber Deutschland auf Kroatien. Verfolgen Sie das Spiel am Montag, 21. Januar 2019, ab 20.30 Uhr im LIVE-Ticker auf KN-online.

21.01.2019

Genau wie die deutsche Handball-Nationalmannschaft können auch die Dänen am Montagabend schon den Einzug ins Halbfinale der Handball-WM klarmachen. In der "skandinavischen" Hauptrunde kommt es auch zwischen Schweden und Norwegen zu einem Duell zweier Halbfinal-Anwärter.

Merle Schaack 21.01.2019

Dieser Stachel sitzt tief. Die Heim-EM vor einem Jahr in Kroatien endete für Domagoj Duvnjak im Fiasko. Die Hoffnungen eines ganzen Landes lasteten auf den Schultern des kroatischen Kapitäns. Doch Duvnjak war nicht fit, fiel im Eröffnungsspiel verletzt aus. Duvnjak will Wiedergutmachung.

Tamo Schwarz 21.01.2019

Nach dem 24:19 gegen Island und der Niederlage der Kroaten gegen Brasilien hat die deutsche Nationalmannschaft bei der Handball-WM am Montag (20.30 Uhr/ZDF) einen Matchball. Ein Sieg gegen Kroatien würde für die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop den Einzug ins Halbfinale perfekt machen.

Tamo Schwarz 21.01.2019

So richtig Fahrt für die Handball-WM nahm THW-Youngster Gisli Kristjánsson in der Helmut-Wriedt-Halle in Kiel auf. Und in der Werner-Kuhrt-Halle in Hohn. Schulsportcharme im November und Dezember. Handball-Oberliga. In New York City würde man sagen: ein Tellerwäscherjob für einen Profi.

Tamo Schwarz 21.01.2019
Sportmix

Handball-WM Wintermärchen - Tag 11: Seelöwen sind keine Handballer

Es war einmal... Astrid. Astrid ist eine stolze Seelöwendame aus dem Kölner Zoo. Aber mit Seelöwen ist es so eine Sache. Seelöwen sind keine Handballer. Seelöwen haben keine Hände, auch Seelöwendamen nicht. Darum ist Astrid dem Druck nicht gewachsen.

Tamo Schwarz 21.01.2019
Sportmix

Handball-WM-Wintermärchen - Tag 10: Die Hauptstadtfrage

Es war einmal... die Hauptstadtfrage. Gab's schon mal 1948/49 nach dem Krieg im aufgeteilten Deutschland. Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart oder Kassel? Die Frage nach der Handball-Hauptstadt ist eine ganz andere.

Tamo Schwarz 20.01.2019

Der erste Schritt in Richtung WM-Halbfinale ist gemacht: Mit einem 24:19 (14:10) gegen Island sind die deutschen Handballer in die Hauptrunde des Heim-Turniers gestartet. Am Montag warten nun die starken Kroaten auf die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop.

Tamo Schwarz 20.01.2019

Im ersten Spiel der Hauptrunde bei der Handball-WM 2019 traf Gastgeber Deutschland auf Island. Lesen Sie alles zum Sonnabend-Spiel im LIVE-Ticker auf KN-online nach.

19.01.2019

Eine Formel für Fabian Böhm zu finden, ist nicht einfach. Bei einem Teamabend vor der Handball-WM sollten sich die Handball-Nationalspieler gegenseitig charakterisieren. Auf dem Plakat für den 29-jährigen Rückraum-Linken aus Hannover landeten die Begriffe „Krieger“, „clever“, „emotional“.

Tamo Schwarz 19.01.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30