Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Handball-WM

Handball-WM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-WM

Die deutschen Handballer müssen im letzten WM-Vorrundenspiel am Donnerstagabend (18.00 Uhr/ARD) gegen Serbien definitiv auf Steffen Weinhold verzichten. Der Rückraumspieler vom Rekordmeister THW Kiel fällt wegen einer Zerrung im Adduktorenbereich aus.

Tamo Schwarz 17.01.2019

Wundenlecken bei der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der Heim-WM in Berlin nach dem 25:25 gegen Frankreich. Beim letzten Vorrundenspiel gegen Serbien am Donnerstag (18 Uhr/ARD) wird der Kieler Rückraumspieler Steffen Weinhold verletzungsbedingt fehlen.

Tamo Schwarz 16.01.2019

Der Punktverlust gegen Russland am Montagabend könnte plötzlich komplett bedeutungslos für den Turnierverlauf werden: In der deutschen Gruppe A hat sich Brasilien bei der Handball-WM gegen Russland durchgesetzt.

16.01.2019

Beim Handball-WM-Spiel zwischen Deutschland und Frankreich waren alle verwirrt, als zwei Mal die Sirene aufheulte. DHB-Star Steffen Fäth und Teammanager Oliver Roggisch erklären, was passierte.

16.01.2019

Im Finale der Gruppe C bei der Handball-Weltmeisterschaft treffen am Donnerstag (20.15 Uhr) mit Norwegen und Co-Gastgeber Dänemark zwei der Turnierfavoriten aufeinander. Mit dabei sind drei Spieler des THW Kiel: Harald Reinkind auf Seiten der Norweger, Niklas und Magnus Landin für Dänemark.

Merle Schaack 16.01.2019
Fußball

"Im Handball wird weniger palavert" - Fußball-Kritik von Hoffenheim-Coach Nagelsmann

Handball-Fans aus aller Welt blicken derzeit nach Deutschland, wo bekanntlich die Weltmeisterschaft 2019 stattfindet. Auch Fußball-Trainer Julian Nagelsmann von 1899 Hoffenheim bringt eine Affinität für diese Sportart mit - und wagt in einem Interview einen interessanten Vergleich.

16.01.2019

Bereits in der vergangenen Woche überraschte Bob Hanning auf der PK mit einem recht speziellen Pullover - nun tat er es schon wieder ...

16.01.2019
Sportmix

Handball-WM Wintermärchen - Tag 6: Die Sache mit dem Reichmann

Es war einmal ... Tobias Reichmann. Der 30-Jährige, der in Ost-Berlin geboren wurde, sollte am Dienstag aus dem Urlaub zurückkehren. Orlando, Florida, Sunshine State. Berlin am Dienstag: ungemütlich, Regen, „Kalter Ostwind State“.

Tamo Schwarz 16.01.2019

Nikola Bilyk ist einer der jüngsten Mannschaftskapitäne bei der Handball-WM. Bisher konnte sein Team nur gewinnen, wenn der 22-Jährige in Top-Form war. Trotzdem empfindet Bilyk seine Rolle nicht als Last. Am Donnerstag kommt es gegen Tunesien zum entscheidenden Duell um die Hauptrunde.

Merle Schaack 16.01.2019

Rückraumspieler Kai Häfner wird am Mittwoch in den Kreis der deutschen Handballer in Berlin zurückkehren. Damit reagiert Bundestrainer Christian Prokop auf eine Verletzung von Steffen Weinhold, wie sein Co-Trainer Alexander Haase am Mittwochmorgen sagte.

16.01.2019

Kleine Belohnung statt großer Überraschung: Die deutschen Handballer haben sich mit einem Remis gegen Weltmeister Frankreich den Einzug in die Hauptrunde der Heim-WM erkämpft - einen wichtigen Sieg trotz der bisher besten Turnierleistung aber knapp verpasst.

Tamo Schwarz 15.01.2019

Bei der Handball-WM 2019 heißt der nächste Gegner von Deutschland Frankreich. Verfolgen Sie das Spiel am Dienstag, 15. Januar 2019, ab 20.30 Uhr bei uns im Liveticker auf KN-online.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.01.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31