Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Handball-WM

Handball-WM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-WM

Sportmix

Remis gegen Russland - Aus den Händen geglitten

Die Euphorie schien die deutschen Handballer bei der Heim-WM bis in die Wolken zu tragen. Das war gefährlich. Mit dem 22:22 (12:10) gegen Russland wurde das Team am Montagabend in Berlin unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und hat den vorzeitigen Einzug in die Hauptrunde verpasst.

15.01.2019

Der Hype in Berlin bei der Handball-WM um den nachgereisten Ex-Kieler war riesig: Die französische Nationalmannschaft verzichtet für das WM-Topspiel am Dienstagabend (20.30 Uhr/KN-online) gegen Deutschland nun aber doch auf eine Nachnominierung von Superstar Nikola Karabatic.

Tamo Schwarz 15.01.2019

Die Aussagen von Stefan Kretzschmar zur fehlenden Meinungsfreiheit sieht der ehemalige Verfassungsrichter Hans-Jürgen Papier kritisch. Sie stellten eine „grobe Verzerrung der tatsächlichen Gegebenheiten“ dar. Kretzschmar hält dagegen.

15.01.2019
Sportmix

Handball-WM Wintermärchen - Tag 5: Die Sache mit dem DIN A4

Es war einmal ... eine Fanzone. Die bei der Handball-WM in Berlin. Handball-Court, Tribüne, Parcours, Gewinnspiele, Autogrammstunden. Voll was los. Alles in der Verti Music Hall direkt an der Arena. Es gibt nur ein Problem.

Tamo Schwarz 15.01.2019

Wie wichtig Martin Strobel für die Nationalmannschaft ist, fiel erst auf, als er nicht mehr da war. Dann kam der Anruf von Bundestrainer Martin Prokop. Überraschend. Jetzt ist Strobel wieder da. Zurück aus der Zweiten Liga. Er, den sie den Denker nennen.

Tamo Schwarz 15.01.2019

Seit 1990 ist Prof. Dr. Kurt Steuer Teamarzt der Handball-Nationalmannschaft. Der 62-jährige Unfallchirurg ist Chefarzt des Johanniter-Krankenhauses in Bonn. Aber was hat es eigentlich mit seinen Wunder-Smoothies auf sich?

Tamo Schwarz 14.01.2019

Kurz nach Weihnachten sortierte Norwegens Nationaltrainer Christian Berge Harald Reinkind aus. Statt sich mit der Nationalmannschaft auf die Handball-WM vorzubereiten buchte der enttäuschte Linkshänder vom THW Kiel einen Urlaub auf Gran Canaria - doch der war noch am Tag der Ankunft wieder beendet.

Merle Schaack 14.01.2019
Politik

Debatte um Meinungsfreiheit - Wir schotten unsere Meinung ab

Mit Ex-Handballer Stefan Kretzschmar löst ausgerechnet eine ostdeutsche Identifikationsfigur eine hitzige Debatte um die Meinungsfreiheit aus – offenbar versehentlich. Das ist kein Zufall, denn über die Art, wie man in Deutschland streitet, muss dringend gestritten werden. Ein Kommentar von Steven Geyer

14.01.2019

Drittes Spiel für das DHB-Team bei der Handball-WM 2019 in Deutschland und Dänemark: Verfolgen Sie die Partie Russland gegen Deutschland am Montag, 14. Januar 2019, ab 18 Uhr bei uns im Liveticker auf KN-online.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.01.2019

Der ehemalige Profi-Handballer aus Leipzig sagt, es gebe in Deutschland eigentlich keine Meinungsfreiheit. Die RND-Korrespondenten Markus Decker und Steven Geyer debattieren darüber.

14.01.2019
Sportmix

Handball-WM Wintermärchen - Tag 4: Vorhair, Nachhair

Es war einmal ... Silvio Heinevetter. Hab ich mir ganz schön zu Herzen genommen, dass mir der Silvio am Freitag bei der Handball-WM in einem Anfall ungehobelten Humorversuchs bei einer Pressekonferenz des DHB ein Allerweltsgesicht attestiert hat (entscheiden Sie selbst, siehe oben!).

Tamo Schwarz 14.01.2019

Im dritten WM-Spiel gegen Russland können die deutschen Handballer einen großen Schritt in Richtung Hauptrunde machen. Die DHB-Auswahl ist aber gewarnt, weil sie am Montagabend ein unangenehmer Gegner erwartet.

14.01.2019
1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40