Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Handball-WM

Handball-WM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-WM

Mit dem Duell gegen Korea eröffnet die deutsche Handballnationalmannschaft am Donnerstagabend die Weltmeisterschaft 2019. Dann heißt es wieder Mitfiebern, ob vor dem Fernseher, in der Sportsbar oder in der Halle in Berlin.

Sebastian Ernst 10.01.2019
Sportmix

Socken-Label und eigene Stiftung - Handball-WM 2019: So ticken die deutschen Spieler

Bundestrainer Christian Prokop freut sich auf die WM. Seine Spieler: Silvio Heinevetter mit Freundin Simone Thomalla und ihrer Tochter Sophia (oben links), Uwe Gensheimer mit Frau Sandra und Sohn Matti (oben rechts), Formel-1-Fan Patrick Wiencek beim Motorsport-Rennen (unten links) sowie Hobbybergsteiger Steffen Weinhold (unten rechts).

10.01.2019

Am Donnerstag geht es los: Deutschland startet in der Berliner Mercedes-Benz Arena gegen ein vereinigtes gesamtkoreanisches Team in die Handball-Heimweltmeisterschaft. Die "Road to Herning" soll möglichst erst am 27. Januar in Dänemark beim Co-Gastgeber enden.

Tamo Schwarz 10.01.2019

Kein deutscher Handball-Nationalspieler hat mehr Fans auf Instagram als Uwe Gensheimer. Dem Linksaußen von Paris St. Germain folgen auf der Foto-Plattform 146.000 Menschen. Nur ein Franzose schlägt den Kapitän des DHB-Teams.

Merle Schaack 10.01.2019

Nun ist es so weit: Die deutsche Handball-Nationalmannschaft startet gegen Korea in die Heim-WM. Mit einem Auftaktsieg wollen die deutschen Handballer eine Euphorie im ganzen Land entfachen.

10.01.2019

Tobias Reichmann hat sich nach seiner Ausbootung für die Handball-Weltmeisterschaft mit einem spitzen Kommentar zu einem Kurztrip in die USA verabschiedet. „Ich bin dann mal weg. Wieso, weiß ich gar nicht genau...Ahhh, doch...Spontanurlaub“, schrieb der 30 Jahre alte Rechtsaußen vom Bundesligisten MT Melsungen auf Instagram und postete dazu ein Bild von sich am Flughafen.

10.01.2019

Mit seinem extravaganten Auftritt im teuren Versace-Pullover sorgte Bob Hanning vor Beginn der Handball-WM für Schlagzeilen und Kritik. Jetzt hat der DHB-Vize sich in "Bild" selbst zu Wort gemeldet.

10.01.2019

Deutschlands Handballer betreten die große WM-Bühne. Zum Auftakt der Endrunde soll ein souveräner Erfolg gegen eine gesamtkoreanische Auswahl her. Die Spieler können es kaum erwarten. So könnt ihr das Spiel live sehen.

10.01.2019

Heute beginnt die Handball-WM in Deutschland und Dänemark. Das DHB-Team startet mit dem Spiel gegen Korea ins Turnier. Der SPORTBUZZER schaut genau hin: Wie gut ist die Mannschaft von Trainer Christian Prokop?

10.01.2019

Er ist der heimliche Kapitän der deutschen Handball-Nationalmannschaft. Stiller Fighter, gestenarmer, aber autoritärer Anführer: Hendrik Pekeler. Vor dem WM-Start spricht der Kaugummi kauende Kreisläufer über den frischen Wind im Nationalteam, Ziele und Rituale.

Tamo Schwarz 09.01.2019

Mit drei Silbermedaillen bei Handball-Weltmeisterschaften ist Dänemark Rekord-Vizeweltmeister. Als Co-Gastgeber wollen sie vor heimischem Publikum endlich den ersten Titel holen. „Das jetzt ist die größte Chance, die wir in den nächsten Jahren haben werden“, sagt Niklas Landin.

Merle Schaack 09.01.2019

Mit einem exzentrischen Auftritt bei der Pressekonferenz sorgt DHB-Vize Bob Hanning vor der Handball-WM für Schlagzeilen. Zuvor hatte er den Fußball kritisiert, zu dem der Handball eine "bodenständige und nicht abgehobene Alternative" sein soll.

09.01.2019
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40