Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Handball-WM

Handball-WM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-WM

Andreas Wolff vom THW Kiel geht als Stammtorwart der deutschen Handballer in die Handball-WM, bei der er ein Gespann mit Silvio Heinevetter bildet. In der Vorbereitung hat sich der Kieler einiges von einem ehemaligen Box-Weltmeister Wladimir Klitschko abgeschaut.

04.01.2019

Mit Vollgas Richtung Berlin: Das Länderspiel gegen Tschechien am Freitag (16.15 Uhr/ARD) in Hannover wird für die deutschen Handballer wahrscheinlich zum finalen WM-Casting. Die Entscheidung fällt dann am Sonntag in Kiel.

Tamo Schwarz 03.01.2019

Der endgültige 16-Mann-Kader des deutschen Nationalteams für die Handball-WM 2019 wird am Sonntag öffentlich mitgeteilt. Trainer Christian Prokop muss noch zwei Spieler aussortieren.

03.01.2019

Nach einem schwierigen Jahr 2018 will Handball-Bundestrainer Christian Prokop die Fans wieder begeistern. Die WM in Deutschland und Dänemark beginnt am 10. Januar.

01.01.2019

Die Handballer des THW Kiel tanzen zu Beginn der Winterpause noch auf drei Hochzeiten: Meisterschaft, EHF-Cup, DHB-Pokal – in allen Wettbewerben ist der Titel möglich. Im Interview verrät der im Sommer scheidende Trainer Alfred Gislason, warum es so gut läuft.

Tamo Schwarz 31.12.2018

Wer soll den THW Kiel stoppen? Das fragt sich die Handball-Bundesliga nach dem Sieg der Zebras gegen die Rhein-Neckar Löwen. Angesichts der vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer Flensburg klingt das zunächst komisch. Die Frage ist aber berechtigt. Denn die Zebras haben drei Vorteile.

Merle Schaack 29.12.2018

Die Bundesliga-Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben das Jahr 2018 mit dem 19. Sieg im 19. Saisonspiel beendet. Der Titelverteidiger und Tabellenführer gewann am Mittwoch sein Auswärtsspiel bei Schlusslicht Eulen Ludwigshafen mit 30:18 (16:9).

26.12.2018

Handball-Bundestrainer Christian Prokop spricht mit Redakteur Tamo Schwarz auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt offen über Fehler der Vergangenheit, den Moment, als er Teile der Mannschaft verloren hatte und die Sehnsucht, es im Januar besser zu machen.

Tamo Schwarz 21.12.2018

Der WM-Kader kriegt Konturen: Handball-Bundestrainer Christian Prokop nimmt mit 18 Spielern die Vorbereitung auf das Turnier im Januar auf. Etwas überraschend fehlt ein Europameister. Alle DHB-Spieler hier im Überblick.

21.12.2018
Sportmix

Kretzschmar-Interview - "Mir ist sicher vieles peinlich"

Handball-Punk, Enfant terrible, Seismograph einer Sportart. Champions-League-Sieger, deutscher Meister, Olympia-Zweiter. Sohn zweier Handball-Legenden und Vater von zwei Kindern. All das ist Stefan Kretzschmar. Die 45-jährige Ikone hat ein Buch geschrieben, Bilanz gezogen.

Tamo Schwarz 19.12.2018

Torwart Andreas Wolff vom deutschen Rekordmeister THW Kiel geht als Nummer eins der deutschen Handball-Nationalmannschaft in die Heim-Weltmeisterschaft. Das gab Bundestrainer Christian Prokop in einem am Sonntag ausgestrahlten ZDF-Interview bekannt.

16.12.2018
Sportmix

Test vor Handball-WM - Wir-Gefühl der Bad Boys

Wiedersehen. Warmwerfen. Wir-Gefühl. Mit dem 35:23 gegen den Olympia-Vierten Polen hat die deutsche Handball-Nationalmannschaft am Mittwoch in Rostock Fahrt aufgenommen. In vier Wochen beginnt in Berlin gegen Korea die Heim-WM in Deutschland und Dänemark (10.-27. Januar). Der Fahrplan steht.

Tamo Schwarz 13.12.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40