Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Handball-WM

Handball-WM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-WM

Am Donnerstag (19 Uhr) empfängt der THW Kiel in der Handball-Bundesliga die MT Melsungen. Zuletzt war das immer ein enges Duell, auch zwischen Trainerfuchs und Trainerfuchs. Denn Melsungen, das war immer auch Michael Roth. Bis zu dessen überraschender Freistellung Anfang April.

Tamo Schwarz 25.09.2018

Mit einer Neuerung ist ein Teil der deutschen Handball-Nationalmannschaft in die Vorbereitung zur Heim-WM gestartet. Am Montag trafen sich elf Nationalspieler aus Kiel, Melsungen, Lemgo und Minden in Wellsee erstmals zu einem regionalen Ein-Tages-Lehrgang von Bundestrainer Christian Prokop.

Merle Schaack 10.09.2018
THW Kiel

Handball-Fan auf Rädern - Alexander Saade radelt durch die Liga

Eine Weltreise mit der ganzen Familie hat Alexander Saade aus Berlin schon gemacht. Sein nächstes Projekt heißt: Alle Handball-Bundesligisten mit dem Fahrrad abklappern - und das vor Beginn der Weltmeisterschaft im Januar. Am Dienstag war er zu Gast beim THW Kiel, der zweiten von 18 Stationen.

Merle Schaack 06.09.2018
Kultur

Philosoph und Fußballfan: Gunter Gebauer im Interview - Ist Fußball ein ungerechter Sport, Gunter Gebauer?

Die Fußballwelt schaut in diesen Tagen wieder gebannt auf die Weltmeisterschaft. Aber warum ist dieses Spiel eigentlich so faszinierend? Kristian Teetz hat mit dem Philosophen Gunter Gebauer über die Skurrilität des Handverbots, die Rolle des Zufalls und große Dramen gesprochen.

16.06.2018

Die Fußballwelt schaut in diesen Tagen wieder gebannt auf die Weltmeisterschaft. Aber warum ist dieses Spiel eigentlich so faszinierend? Kristian Teetz hat mit dem Philosophen Gunter Gebauer über die Skurrilität des Handverbots, die Rolle des Zufalls und große Dramen gesprochen.

15.06.2018

Henning Fritz, Ex-Torwart vom THW Kiel, und Pascal Hens sind Hamburgs Botschafter für die Handball-Weltmeisterschaft, die im Januar 2019 in Deutschland und Dänemark ausgetragen wird. Die beiden Europameister von 2004 und Weltmeister von 2007 wurden am Dienstag in der Hansestadt vorgestellt.

Tamo Schwarz 12.06.2018

Auch 2018 steht kein deutscher Klub im Final Four der Handball-Champions-League. Ganz ohne deutsche Beteiligung muss die Kölner Lanxess Arena aber nicht auskommen. Das Halbfinale zwischen Paris und Nantes (Sonnabend, 15.15 Uhr/Sky) ist auch ein Duell Uwe Gensheimer gegen Ex-Zebra Dominik Klein.

Niklas Schomburg 26.05.2018
Sportmix

Handball-Nationalteam - Prokops Lehren aus dem EM-Ärger

Defensivere Deckung, weniger Hektik und Taktiktafel sowie Olli Roggisch auf der Bank: Beim 26:19 gegen Serbien, dem ersten Länderspiel nach der verkorksten Handball-Europameisterschaft, zeigt Bundestrainer Christian Prokop, mit welchen Neuerungen er die Bad Boys zur Heim-WM führen will.

Tamo Schwarz 06.04.2018

Es war nur eine knappe Mehrheit, mit der das Präsidium des Deutschen Handballbundes (DHB) Bundestrainer Christian Prokop im Februar das Vertrauen ausgesprochen hatte. Und die Vorbehalte im Kreis der Mannschaft waren offenbar größer als gemeinhin angenommen.

Tamo Schwarz 05.04.2018
Panorama

TV-Sport-Marathon mit Uwe Janssen - Topfit vor dem Fernseher

Der Blick ins Jahr verheißt Handball-EM, Olympische Winterspiele und Fußball-WM – da will man auch als Fernsehzuschauer in einem topfitten Zustand sein.

19.01.2018

Schaffen Deutschlands Handballer die EM-Titelverteidigung? DHB-Vizepräsident Bob Hanning hofft nach der verpatzten WM auf eine Reaktion der Bad Boys.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.01.2018

Die EM-Mission beginnt: Mit großen Ambitionen reisen die deutschen Handballer am Donnerstag von Berlin aus nach Kroatien. Dort wollen die Bad Boys an ihre goldene EM-Leistung von 2016 anknüpfen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.01.2018
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40