Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 2° Schneefall
Thema Handball-WM

Handball-WM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-WM

Die Deutsche Presse-Agentur hat zum Jahreswechsel die wichtigsten Ereignisse im Sport zusammengestellt.

APRIL 

03.04. Die Olympischen Winterspiele 2018 in Pyeongchang finden ohne die NHL-Stars statt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.12.2017

In Baden-Baden werden am Sonntag erneut die "Sportler des Jahres" geehrt. Das Rennen um die begehrte Auszeichnung scheint offen wie lange nicht. Eine klare Tendenz gibt es nur bei den Frauen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.12.2017

Für die deutschen Handballerinnen hat es nicht gereicht. Im WM-Achtelfinale gegen Dänemark ist für das Team von Bundestrainer Michael Biegler nach einer desolaten Angriffsleistung Schluss.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.12.2017

Jetzt gilt es! Im WM-Achtelfinale gegen Dänemark müssen Deutschlands Handballerinnen ihr Potenzial ausschöpfen. Einen Einbruch wie gegen die Niederlande kann sich das Team von Bundestrainer Biegler in der K.o.-Runde nicht mehr leisten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.12.2017

Die deutschen Handballerinnen müssen nach der Pleite gegen die Niederlande schnell die Kurve bekommen. Im Achtelfinale gegen Dänemark muss die DHB-Auswahl ihr schönes WM-Gesicht zeigen, soll die Heim-Endrunde nicht vorzeitig beendet sein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.12.2017

Das war nichts. Die deutschen Handballerinnen liefern im Vorrundenfinale gegen die Niederlande einen schwachen Auftritt ab und bekommen es im Achtelfinale mit dem EM-Vierten Dänemark zu tun.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.12.2017

Die deutschen Handballerinnen sind bei der WM noch ungeschlagen. Das soll sich auch im letzten Vorrundenspiel gegen die Niederlande nicht ändern. Ein Gruppensieg würde den angestrebten Weg zum Halbfinale nach Hamburg etwas erleichtern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.12.2017

Pflichtaufgabe erfüllt, Tabellenführung erobert: Trotz eines fehlerhaften Auftritts haben Deutschlands Frauen bei der Heim-WM die Tabellenführung in der Gruppe D übernommen. Im Kampf um den Gruppensieg hat der Gastgeber nun alle Trümpfe in der Hand.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.12.2017

Pflichtaufgabe erfüllt, Tabellenführung erobert: Trotz eines fehlerhaften Auftritts haben Deutschlands Frauen bei der Heim-WM die Tabellenführung in der Gruppe D übernommen. Im Kampf um den Gruppensieg hat der Gastgeber nun alle Trümpfe in der Hand.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.12.2017

Die deutschen Handball-Frauen sind mit einem Sieg in die Heim-Weltmeisterschaft gestartet. Zum Auftakt wird Kamerun klar beherrscht. Das frühe WM-Aus von Rückraumspielerin Kim Naidzinavicius trübt jedoch die Freude.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.12.2017

Zum dritten Mal nach 1965 und 1997 ist Deutschland Ausrichter der Handball-WM der Frauen. In sechs Spielorten geht es um den Titel, der beim Finale in Hamburg vergeben wird.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.11.2017

Im April 2016 übernahm Michael Biegler das Amt des Bundestrainers der deutschen Handball-Frauen. Nach der am Freitag beginnenden Heim-WM endet die Reise des 56-Jährigen mit den Ladies, wie er die Nationalspielerinnen nennt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.11.2017
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40