Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Handball-WM

Handball-WM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-WM

Im April 2016 übernahm Michael Biegler das Amt des Bundestrainers der deutschen Handball-Frauen. Nach der am Freitag beginnenden Heim-WM endet die Reise des 56-Jährigen mit den Ladies, wie er die Nationalspielerinnen nennt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.11.2017

Der Sieg gegen Island war ansprechend, die Leistung reicht für die WM aber noch nicht. Die deutschen Handballerinnen haben in der letzten Woche vor der WM noch Arbeit vor sich. Vor allem muss sich noch eine Stammsieben finden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.11.2017

Das hatte sich René Toft Hansen wahrscheinlich anders vorgestellt. Nach fünfmonatiger Verletzungspause feierte der 32-jährige Däne sein Comeback im Team des Handball-Rekordmeisters THW Kiel. Einer mit dem Charisma des 2,00 Meter großen Abwehrspezialisten ist schnell wieder heimisch im Innenblock.

Tamo Schwarz 13.09.2017

Als erstes Team überhaupt hätten die Füchse beim Super Globe den Titel dreimal in Serie gewinnen können. Aber am Ende war der FC Barcelona zu stark.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.08.2017

Neuzugang Emil Öfors - Zeit der Eifersucht ist vorbei

Er ist (bisher) die Last-Minute-Verpflichtung des THW Kiel. Und auf einmal schwitzt Emil Frend Öfors im Trainingslager des Handball-Rekordmeisters im fränkischen Herzogenaurach, steckt mittendrin im Kulturschock des plötzlichen Karrieresprunges.

Sven Hornung 08.08.2017

Auf der Suche nach einem Ersatz für den verletzten Linksaußen Raul Santos ist Handball-Rekordmeister THW Kiel kurzfristig in Schweden fündig geworden.

Tamo Schwarz 13.07.2017

Am Mittwoch um kurz nach 14 Uhr machte der Deutsche Handballbund (DHB) in der Berliner Mercedes Benz-Arena das offiziell, was zuvor bereits durchgesickert war: Deutsche Spielorte für die Handball-WM der Männer im Jahr 2019 sind die vier größten deutschen Städte München, Köln, Berlin und Hamburg.

Reinhard Zweigler 29.06.2017

Die Handball-WM 2019 findet in den deutschen Metropolen Berlin, Hamburg, Köln und München statt. Die Hauptstadt ist der einzige Bundesliga-Standort. Aus Kiel kommt deshalb Kritik. Co-Gastgeber Dänemark ist mit zwei Spielorten dabei.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.06.2017

Der THW Kiel ist auf der Suche nach einem Linksaußen offenbar fündig geworden. Nach Informationen der Kieler Nachrichten sichert sich der Handball-Rekordmeister ab diesem Sommer die Dienste eines dänischen Supertalentes und verpflichtet Magnus Landin von KIF Kolding Kopenhagen.

Tamo Schwarz 28.06.2017

Das erste Gefühl: Empörung! Stell Dir vor, es ist Handball-WM, und Kiel ist nicht dabei! Wie kann das sein? Es kann, so zeichnete es sich schon in den vergangenen Tagen vor der heutigen offiziellen Bekanntgabe der Standorte für die Titelkämpfe in Deutschland und Dänemark 2019 ab.

Tamo Schwarz 28.06.2017

Handball-WM 2019 - Kiel soll leer ausgehen

Auf der Landkarte für die Handball-Weltmeisterschaft 2019 in Deutschland und Dänemark ist Kiel nicht verzeichnet.

27.06.2017

Für die Weltmeisterschaft im eigenen Land hat die Handball-Nationalmannschaft der Frauen eine machbare Aufgabe zugelost bekommen. Härteste Gegnerinnen in der Vorrundengruppe D sind Vizeweltmeister Niederlande und Serbien.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.06.2017
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41