Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 11° Regenschauer
Thema Handball-WM

Handball-WM

Anzeige

Alle Artikel zu Handball-WM

Am Mittwochabend ging es wieder los. Sie fragen sich, was gemeint ist? Die Rede ist von der Handball-Bundesliga. Hatten Sie schon wieder vergessen? Kein Wunder! Der nationale und internationale Handball-Spielplan gleicht einem Flickenteppich.

Tamo Schwarz 14.04.2016

Nach nur einem Jahr sind die deutschen Handball-Frauen wieder ohne Bundestrainer. Jakob Vestergaard und der Verband trennen sich - mitten im Neuaufbau für die Heim-WM. Das Traineramt der Frauen-Auswahl bleibt für den Verband ein Problemposten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.03.2016

Angela Merkel ist bekanntermaßen Fan der Fußballnationalmannschaft. Zum Empfang im Kanzleramt kamen aber diesmal die Handballer, die mit ihrem EM-Sieg die Nation begeisterten. Der Verband hat eine Bitte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.03.2016

Der deutsche Handballnationaltorwart Andreas Wolff (24) darf sich nicht nur Europameister und "Handballer des Jahres" nennen, er trägt auch den "Bart des Jahres 2016".

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.02.2016

Der THW Kiel hat auf die angespannte Personalsituation reagiert und Blazenko Lackovic verpflichtet. Der 35-jährige Rückraumlinke kommt vom mazedonischen Topklub Vardar Skopje und unterschrieb einen Vertrag bis 30. Juni 2017.

Niklas Schomburg 05.02.2016

Der deutsche Handball will aus dem Titelgewinn bei der EM größten Nutzen ziehen. Wie das aber umzusetzen ist, weiß derzeit noch keiner. Die erste Diskussionsrunde der Vereine gibt es am Wochenende.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.02.2016

Bundestrainer Dagur Sigurdsson - „Ich bin einfach überglücklich“

Dagur Sigurdsson bleibt fast immer cool. Als gefürchtetes isländisches Feierbiest ist der 42-Jährige nicht bekannt. Im KN-Interview spricht der Handball-Bundestrainer über seine Gefühle nach dem EM-Sieg.

Tamo Schwarz 02.02.2016

Ein Wochenende wie dieses hat die Nation gebraucht. Es ist der Sport und nur der Sport, der einem Land zwischen Wut und Depression endlich Entlastung verschafft und wieder Fröhlichkeit schenkt und mehr als einen Moment der Erleichterung. Angelique Kerber! Handball-Nationalmannschaft! Was für eine Freude! Deutschland hat endlich wieder Grund zu feiern.

Michael Kluth 31.01.2016

Die deutschen Handballer haben sich eindrucksvoll in der europäischen Elite zurückgemeldet, im ersten EM-Halbfinale seit acht Jahren wartet Norwegen. Nun soll eine Medaille her - und als Bonus die direkte WM-Qualifikation.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.01.2016

THW gegen DHB - Unendliche Geschichte

Schon wieder: Handball-Rekordmeister THW Kiel muss nach den Verletzungen von Steffen Weinhold und Christian Dissinger während der EM noch einmal nach Ersatz suchen. Der scheinbar unendliche Konflikt zwischen Vereinen und Deutschem Handball-Bund (DHB) ist erneut aufgebrochen.

Tamo Schwarz 26.01.2016

Die Belohnung der deutschen Handballer für den Einzug in die Hauptrunde der Europameisterschaft in Polen fiel imposant aus: Fleischberge und Tiramisu zum Nachtisch beim Italiener „La Scala Piccola Italia“ in der Altstadt von Breslau. Am Freitag trifft die deutsche Nationalmannschaft auf Ungarn.

Tamo Schwarz 21.01.2016
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60